FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 10. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ekelhaft, dass für so eine Choreo dann auch Lieder der Onkelz missbraucht bzw. jetzt wieder mit rechtem Gedankengut in Verbindung gebracht werden...
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass liegt dann wohl daran, dass so einige menschen mit rechtem gedankengut immer noch gerne die onkelz hören.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Wenn ich "onkelz" höre, dann sehe ich vor meinem inneren Augen Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln. Tut mir leid, mit dem Bild bin ich aufgewachsen, das Bild hat sich bestätigt als ich in den 2000ern das Pech hatte mal zwischen eine auf Einlass wartende Onkelz-Menge durchlaufen zu müssen und wenn ich jetzt höre, daß Rechte in Rostock Onkelz hören dann denke ich nur so: Nein! Doch! Ohh!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Die Onkelz werden auch heute noch immer wieder mit Ihrer rechten Vergangenheit konfrontiert - zum Teil zu recht und in einem sinnvollen Rahmen, zum Teil werden Sie aber einfach nur missbraucht oder auf Grund der Vergangenheit (über 30 Jahre!!! her) stigmatisiert. Zum einen tragen dazu natürlich (ganz pauschal) die Rechten selber bei, die noch immer die ganz alten Lieder schmettern. Aber die Party-Lieder (wie z.B. Auf Gute Freunde) werden einfach oft gerne gespielt und gehört, ohne damit irgendeine tiefere Botschaft verbreiten zu wollen.
    Einen ganz großen Anteil daran haben aber auch die Medien, die jegliche Distanzierung vom (wieder pauschal) generell rechtem, jedes Engagement und jede Handlung/Äußerung der Onkelz als nicht glaubhaft darstellten, um es mal gelinde auszudrücken. Weshalb es Anfang/Mitte der 90er zu einem Bruch zwischen der Band und einem Großteil der Medienlandschaft kam.
    Dieses Erlebnis, was du vor einem Konzertgelände hattest, habe ich auch erlebt. Ich habe aber auch erlebt, dass diese "Fans" dann an den Kontrollen nicht reingelassen wurden. Ich habe auf mehreren Konzerten erlebt, dass eine kleine Gruppe den rechten Arm zum Gruß gehoben haben... diese wurden wenige Minuten später von den Ordnern entfernt - in den Medien wurde aber nur der Gruß thematisiert und dass die Onkelz eben immer noch das rechte Klientel bedienen. Der Rest wurde sauber verschwiegen. Dazu passte dann auch ein aus meiner Sicht mehr als zweifelhafter Kommentar im Spiegel (oder Stern - kann es nicht mehr sagen) zum Comeback-Konzert 2014 - wenn ich die Zeit habe, suche ich mal danach.

    Keine Band kann verhindern von wem die eigene Musik gehört wird. Aber weder brauchen die Onkelz so eine Publicity (bspw. die o.g. Comeback-Konzerte waren innerhalb von Stunden ausverkauft), noch ist es Ihnen recht (so mein empfinden), dass ihre Lieder in diesem Zusammenhang gespielt werden. Auch heute brauchen sie sich um Fans und Zuspruch keine Sorgen machen - die Begeisterung ist noch da. Ich für meinen Teil bin ein Fan der Musik der 90er - mit den neueren Liedern kann/konnte ich irgendwann nicht mehr so viel Anfangen. Aber auch weil Sie sich meiner Meinung nach seit Ende der 90er/Anfang der 2000er ein Stück weit selbst widersprechen wenn es bspw. um die Medien geht. Aber auch auf Grund der erneuten Vorfälle rund um Kevin Russell (Drogen, Autounfall, Fahrerflucht) - dennoch war ich 2014 und auch noch 2018 auf Konzerten der Onkelz.
     
  5. Ausser Rand und Band, für Verein und Flaschenpfand
     
    carlos2308 gefällt das.
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oder so:

    Außer Rand und Band, (mal wieder) Verein geschädigt ohne Sinn und Verstand... :facepalm:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Verloren 0:1 gegen Großaspach... Ganz mies.... :wall:
     
  8. ...ein Punkt noch, um sicher zu sein...



    :wink2:
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Das zeugt nur davon, dass du von gestern, besser in 1986 stehen geblieben bist und dich kein bisschen weiter entwickelt hast. Warst du, seit du 15 bist durchgängig der, den du heute zu sein vermagst? Wenn ja, dann Gott lobe dich, du stehst für das Gute im Menschen.

    Ich kenne viele Onkels Fans, nicht einen würde ich als rechts einstufen, im Gegenteil.

    Ich war neulich mal auf eine FFF Versammlung, die auch meine Tochter besuchte.
    "Brennen sollen die Vergaser-Autofahrer" erklang im Chor der Teenies.

    Ich könnte jeden Tag brechen, ob der heutigen Gesellschaft.

    Da ist mir Hansa Rostock mit Liebe zum Verein und Vaterland 1000 mal lieber.
    Oder Gehört das Wort Vaterland nun auch zur Kategorie Indianerhäuptling oder Zigeunerschnitzel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2021
  10. Und ich bin sicher, du kennst sogar zwei Ausländer. Oder was wolltest du mir jetzt sagen? Ich habe doch von einem Bild geschrieben und wieso das so ist. Mehr wirst du allerdings zu einem zwei Jahre alten Beitrag auch nicht von mir lesen.
     
  11. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Ich kenne familienbedingt sogar noch mehr als zwei Ausländer, bin selbst einer mit doppeltem Pass. ;)
     
  12. Na dann will ich nichts gesagt haben ;)
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Hansa trennt sich von Trainer Härtel. :confused:

    Wenn die Entscheidung man mal nicht nach hinten losgeht...!? :kaffee:
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    An Härtel lag es mMn nicht … Da greifen wieder die üblichen Mechanismen. Mal gucken, ob‘s was bringt. :kaffee:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Everton_1878 und SkankinPenguin gefällt das.
  17. Die Choreo der Hansa Idioten war Mal wieder richtig Ekelhaft:kotz:Dieser Verein sollte die nächsten Spiele ohne Zuschauer Spielen.
     
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5