FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 10. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wäre meiner meinung nach etwas anderes, liegt aber daran das man bei dem tod eines Religiösen fanatikers, der jetzt ja (seinem glauben nach) als Märtyrer gestorben ist und dadurch im Paradies sitzt. Von daher kann man in der Beziehung von einem "Aufstieg" sprechen. Ist halt dem alten Witz: "Der Papst ist tot!" "Na dann hat er ja endlich seine Beförderung." sehr ähnlich.
    Der Hitler witz währe in sofern geschmacklos und gefährlich, als das wir Deutschen mit dem Thema sehr Sensibel umgehen müssen. Ausserdem fände ich es dämlich, denn mit dem Endsieg hats ja nun damals nicht geklappt.
    Im gegensatz dazu ist der Durchschnittliche Hansa-Fan wohl eher keiner der sich dem fanatischen islamismus verdächtig macht.

    Insgesamt sollte man meiner Meinung nach versuchen sich nicht bei jeder Form von schwarzem Humor zu sehr an zu stellen. Und das Totschlagargument Hitler-Vergleich finde ich im übrigen sehr fraglich nur um eine für andere durchaus nachvollziehbare Art von Humor zu kritisieren.

    Gegenfrage: Wer wird denn durch das Plakat beleidigt/herabgewürdigt das es nun so furchtbar niveaulos ist es auf zu hängen?
     
  2. Ich finds witzig von den Hansa Fans... :lol: :thumb:
     
  3. Hansa hat heute den M-V Landespokal gewonnen gegen den FC Anker Wismar mit 3:0.

    Da Hansa diese Saison aufgestiegen sind ist auch Anker Wismar nun für den DFB Pokal Startberechtigt. Das Kurt Bürger Stadion war ausverkauft im Vorverkauf sind 4000 Karten verkauft worden und am Stadion gab es dann auch nochmal scheinbar zusatz karten waren auch deutlich mehr als 4000 Leute im Stadion wie es aussah.

    Bin ja für erste DFB Pokal Runde Anker Wismar gegen unseren SVW ;)
     
  4. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Meine Heimatstadt erstmals im DFB-Pokal :D :applaus:

    Bei so einem Erstrundenspiel wär ich dabei :)
     
  5. mal wieder schlechte Presse über Fans des FCH

    allerdings auch zurech!
    Das Opfer ist ein guter Freund von mir hat es zwar soweit halbwegs unbeschadet überstanden, auge dicht geschwollen war eine nacht im krankenhaus wegen verdacht auf schädelhirntrauma und nase leicht angedischt... diese leute sollen gerne SVs bekommen die haben nix bei einem Fussball spiel zu suchen... man muss aber auch sagen das sich 2 von den Fans zum schluss schützend vor ihm gestellt haben um die den rest daran zu hindern weiter auf ihn einzuschlagen

    Ich war nicht dabei mir hat das alles mein Freund direkt erzählt daher auch kein hören sagen usw ;)
     
  6. RB Leipzig wollte ihn ja auch, so ganz offiziell durch ist es aber noch nicht...;)
    Aber wenn er sich gegen Leipzig entscheidet, macht er alles richtig :) Leipzig hat 100 % mehr als Rostock geboten, wenns ein Angebot gab...
     
  7. Wurde schon heute morgen auf der Rostock-HP vorgestellt.
     
  8. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  9. Wird langsam mal Zeit, das die Staatsmacht endlich mal im Rahmen der FDGO und unter Berücksichtigung der Verhältnnismäßigkeit die Knüppel schwingen lässt.

    Aber dann würden wahrscheinlich irgend welche Hoöligans das BVerG anrufen.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wirklich schlimme Szenen die man da gestern vom Spiel gegen Pauli in der Sportschau sehen musste. Erst dass mit den Bananen, dann die Leuchtrakete, die mitten in den Pauli-Block geschossen wurde, zu der Aktion haben auch noch andere Zuschauer applaudiert, dann traut sich der Pauli-Spieler Saglick nicht mal zu jubeln, weil er Angst hat von Gegenständen getroffen zu werden. Wo sind wir denn, wenn man aus Angst vor den heimischen Fans nicht mal jubeln darf, wenn man ein Tor gemacht hat? Ich finde solch ein Verhalten gehört nicht tolleriert. Meiner Meinung nach sollte der DFB Hansa Rostock vom Spielbetrieb komplett ausschliessen, so was hat im Fußball nichts verloren!!:wild:
     
  11. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Ich denke besser kann man es nicht sagen:

    "Also zum Spiel wurde ja nun schon alles gesagt. Was mich angekotzt hat waren die "Fans" die die Leuchtspuren beklatscht haben. Typische "Fans" die nur zu so einem Event kommen. Dann die Massen die nicht einmal Hansa anfeuern können. Immer nur zu Pauli schauen und hoffen, dass gleich was passiert. Einfach Assi. Da gehe ich lieber zu Spielen mit 10000 Zuschauern, die aber 100 % Hansa sind. Da ist die Stimmung im Rund wesentlich besser.

    Konzept mit Alkfreier Zone ging ja wohl voll auf, waren ja keine Randale und das hat ja immer was mit Alk zu tun. Wie bescheurt sind unsere Behörden eigentlich.

    Ich kann verstehen wenn hier manche mit Boykott oder Kündigung der Mitgliedschaft "drohen" Das ist jedem sein gutes Recht. Ich muss auch erst mal überlegen ob ich mir das weiter im OS antue. Diese Penisvergleiche Spätpubertärer Honks haben für mich nichts im OS verloren. Leuchtrakten und Böller auf andere Menschen zu werfen oder schiessen ist eine Straftat und muss bestraft werden. Ich habe kleine Kinder gesehen die das Stadion verlassen haben weil sie Angst hatten. Einfach peinlich ihr Straftäter. Und da mache ich keinen Unterschied wer angefangen hat oder nicht. Es ist einfach assozial.

    Vom Verein erwarte ich, dass er die Starfen ablehnt. (schrieb Boeller schon irgendwo) Es kann nicht sein, dass Fussballvereine für gesellschaftliche Probleme verantwortlich gemacht werden. Hansa muss hier bis zur höchsten Instanz gehen. Keine kollektivstrafen sondern Ermittlungen der Straftäter und dann mit der ganzen Härte des Gesetzes bestrafen. So lange solche Gewaltverbrecher die Stadien betreten werden die Stadien irgendwann immer leerer.

    So schade, dass wir das Spiel und Ansehen verloren haben. Aber gegen 12 Mann mit nur 10 zu spielen war nicht schön. Das Spiel war für mich nach 8 Minuten gegessen. "

    Quelle: http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=4148&start=616
     
  12. Da hat der Kollege aber nicht richtig hingesehen. Ich hab selten einen eindeutigeren Platzverweis gesehen als den gegen Rostock.
     
  13. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Ja das Stimmt. Die Rostocker-Brille war zu diesem Zeitpunkt ein wenig verstaubt ;)
     
  14. Hansa-Vollidioten

    :stirn:

    Was sich die Chaoten von Hansa und auch von Dresden leisten geht auf keine Kuhhaut mehr. Ganz abgesehen davon, dass beide Clubs enorm viel rechte Anhänger anziehen. Wie lang will der DFB da eigentlich noch wegschauen?
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Besonders erschreckend ist, dass die breite Masse der Zuschauer diesen Beschuss auch noch bejubelt! Finde wirklich, dass man solche Vereine einfach mal zum Zwangsabstieg verdonnert und zwar am besten direkt in die vierte oder fünfte Liga.
     
  16. Es ist in der Tat erschreckend zu sehen wie sogenannte "Fans" jubeln wenn so etwas passiert. Bei aller Abneigung gegenüber Derby-Gegnern etc., aber ein Verletzungsrisiko anderer in Kauf zu nehmen geht einfach nicht!

    Hier muss strikt gegen die Täter vorgegangen werden! Lebenslange Stadionverbote, Geldstrafen, Haftsstrafen etc.

    Was ich persönlich aber absolut zum kotzen finde ist der Fakt, dass es in der Regel an den Vereinen hängen bleibt! Hansa, jetzt mal als Beispiel, tut so viel dafür das es nicht zu solchen Szenen kommt und will solche Fans ebenfalls nicht haben! Denen tut jeder Tausender weh den sie zur Strafe zahlen müssen!
    Noch schlimmer sind Geisterspiele und ähnliches. Hier wird die Existenz des Vereins gefährdet, denn das sind Einnahmen die dringend benötigt werden.

    Hier macht es sich der DFB viel zu einfach, denn es liegt vor allem auch in seiner Verantwortung dieses Problem zu bekämpfen und solche Vollpfosten aus den Stadien zu verbannen!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. ...in der Tat