FC Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Larse, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dein Kommentar "facepalm" spiegelt nach meinem Empfinden eindeutig deine Einstellung wieder und dem habe ich dann,
    sagen wir etwas mehr Ausdruck verliehen.
    Mein Einwand galt eigentlich der polizeilichen Vorgehensweise in ähnlichen Fällen (wie sie weitaus öfter vorkommen).
    Die Polizei wägt ab und das ist gut so.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    zwischen den Zeilen lesen fällt dir schwer hm? okay, ich habe Ironie on/off vergessen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann lass das in zukunft bitte, weil da nur blödsinn bei rauskommt. ähnlich wie im anderen thread auch schon.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bitte jetzt keine Pauschalierungen, ändert inhaltlich eben nichts an meiner grundsätzlichen Aussage.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ach du verstehst halt eh mal wieder gar nichts. Ist ja nichts neues.
     
  6. Ekelerregende Aktion der Kotzbus-Fans
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sagen wir mal, wir verstehen uns nicht, dann bist du ganz nah dran! :wink2:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    nee, du verstehst ganz offensichtlich mal wieder nichts. unterstellst mir zum wiederholten mal irgendwelche ansichten und verstehst ganz offensichtlich auch den verlinkten text nicht. oder hast ihn nicht ganz gelesen.
     
  9. Immer wieder ein Genuss. Trollen, provozieren, diverse Threads mit denselben Artikeln zumüllen, Einzeiler, Zitate abfordern, Rechtsaußen pfui, Linksaußen hui, Gewalt... Ach, je nachdem wer auf wen geht und Pyro ole ole. Mal was wirklich Gehaltvolles? Gerne, wäre mal ne angenehme Abwechslung.

    Und zum Thema: Freue mich für Cottbus über deren Rückkehr in Liga 3. Weiche Flensburg braucht man dort nicht wirklich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich nicht. So ne braune Brühe braucht keiner. Der Trainer hat auch n Knacks wech (und das sach ich als VfL Osnabrück-Sympatisant, falls es keiner weiß, Wollitz hat den VfL auch schon mal trainiert.)
     
    Steinkogler gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die henne schon wieder. Kommt einfach nicht weg von mir :D

    Na dann mal los: Wo habe ich getrollt, wo habe ich provoziert, wo habe ich diverse threads mit denselben artikeln zugemüllt?
    Ja zitate einfordern um unterstellungen zu belegen ist natürlich ganz schlimm. Ebenso rechtsaußen "pfui" zu finden. Das gewaltthema darfst du auch gern näher ausführen wie du das meinst. Ich fürchte fast, da hast du auch was falsch verstanden. wie so oft.
     
  12. Ich gehe mal davon aus das diese Problematik bei allen Fussballvereinen gleichermassen anzutreffen ist. Daher finde ich diese gespielte Empoerung mit dem Verweis auf Ostvereine ziemlich laecherlich. Extreme und antidemokratische Gesinnungen wirst Du in einer Gesellschaft nie komplett verhindern koennen. Es ist allerdings auch die Aufgabe der Politik die Menschen davon zu ueberzeugen diese Staatsform zu unterstuetzen. Gerade ein reiches Land wie Deutschland sollte endlich gerechte Strukturen schaffen und jene, die sich im Stich gelassen fuehlen integrieren bzw. das Gefuehl geben das sie gebraucht werden. Ich denke die alljaehrlichen Armutsberichte ueber Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Wenn man die Gewinne, die dank der jahrelangen Exportueberschuesse erwirtschaftet wurden, etwas gerechter verteilt und somit auch die Kaufkraft bzw. den Binnenmarkt gestaerkt haette, dann muesste die Murkselregierung jetzt nicht dem Donald wegen der Zollpolitik in den Hintern kriechen.
    Im uebrigen liegt es in der Natur der Meinungsfreiheit jedem die Moeglichkeit zu geben seine Meinung oeffentlich zur Schau zu stellen, wie es hier in den Staaten praktiziert wird. Am Umgang mit den Extremen erkennt man naemlich in welchem Zustand sich die Demokratie und Diskussionskultur in einem Land befindet. Deutschland hat diesbezueglich noch viel Aufholbedarf.
     
  13. Wollitz scheint mir auch nicht richtig zu ticken in der Rübe, keine Frage. Aber aus ner Aktion von ein paar Honks gleich wieder ein Pauschalurteil zu fällen... ich provoziere mal. Das wird nur bei brauner Soße so gehandhabt. Stichwort "bedauerlicher Einzelfall" und der Handhabung derselben. Da kommt der Aufschrei der Empörung aus einem bestimmten Lager ebenso schnell. Nur in eine andere Richtung. Ist aber ne andere Diskussion. Aber was will man denn mit Weiche Flensburg in Liga 3? Hätte Cottbus gegen... was weiß ich, 1860 gespielt, wäre ich vermutlich eher für 60 gewesen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Neenee... ich füttere Trolle nicht auch noch. Hungere mal schön weiter. Den Rest weißt Du selber. Falls nicht - mein Mitleid hast Du. Und klar, Dich missverstehen ständig eine steigende Anzahl von Usern - natürlich nicht selten sondern oft. Ob das dann wohl an den Formulierungen liegen könnte? Dieeetaaa, der verantwortungsvolle Missverstandene.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2018
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    es war so klar, dass da nichts mehr kommt :lol:

    läuft ja beim eisenfuss nicht anders. da steckt halt einfach nichts hinter. :trost:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nee, eben nicht in der art und weise. dass cottbus probleme mit nazis in der eigenen fanszene hat, ist ja schon länger klar. das "juden dynamo" plakat war glaube ich 2005. dann gibts die freundschaft eines teils der fanszene mit den chemnitzer ns-boys. das pokalfinale gegen babelsberg. die angriffe gegen fans, die sich gegen nazis stellen. usw. aber da wird vom verein leider viel zu wenig gemacht, teilweise das ganze auf unerträgliche weise verharmlost, wie beispielsweise die hitlergrüße und gesänge wie "zecken, zigeuner und juden" gegen babelsberg, nach denen wollitz lediglich sagte, dass aus der emotion heraus, dinge die man so nicht tun will entstehen könnten. anstatt sich klar zu distanzieren. da wird halt gerne mal weggeguckt, verharmlost, relativiert. diese mentalität zeigt auch ganz gut der tweet der cottbuser, auf die frage, weshalb wollitz denn den ku-klux-klan nicht kennen würde.
    jo. mit so einer einstellung lässt du halt die nazis auf den rängen dann auch mal gewähren, weil du damit gar nichts zu tun haben willst. natürlich besteht die cottbuser fanszene nicht nur aus nazis. aber die geben leider den ton an.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Warum schickte die Polizeichefin von Cottbus ihre Leute nach Hause?
    wobei die verlinkte seite jetzt nicht zwingend nach hooligans aussieht.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig!
    Das gibt im gewissen Sinne auch einen Einblick in die Wertigkeit der Stellungnahme des Innenministers.
    Warten wir doch ab, wie sachgerecht der Politiker beraten/informiert wurde. Diese reißerischen Aufrisse
    ohne entsprechende Aufklärung des Sachverhalte sollte man nicht viel beimessen.
    Anderen Situation: PB gehen massiv gegen 10 oder 15 Idioten vor (vorausgesetzt sie
    haben es entsprechend als Straftat gewertet/Standort) und bahnen sich einen Weg durch feiernde Fans.
    Hier besteht die reale Gefahr, dass sich die Fans hier persönlich attackiert fühlen und Gegenreaktionen
    zu erwarten sind.
    Ich bin der festen Überzeugung, die Stellungnahme des Innenminister hätte hier anders ausgesehen.
    (Verhältnismäßigkeit etc.)
    Nach seiner Auffassung müsste die Polizei an jedem WE diverse Fanblöcke stürmen. Hier wird aus Gründen
    der Deeskalation aber drauf verzichtet und über den Weg der Dokumentation nachermittelt oder Festnahmen
    im Nachgang getätigt. Von den linken autonomen Demonstrationen (schwarzer Block/Vermummung/Bewaffnung)
    ganz zu schweigen.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    nee, wohl eher nicht. wäre aus "gründen der deeskalation" darauf verzichtet worden, hätte die polizei das mit sicherheit auch so gesagt.

    wichtig auch, dass "linke autonome demonstrationen" nochmal angesprochen werden. wo es doch gerade um nazis in der cottbuser fanszene geht.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke ich habe hier klar und unmissverständlich meine Äußerung zu diesem Verhalten von diesen Affen dargestellt.
    Es gibt aber Abwägungsgründe, ob die hier zu berücksichtigen sind unterliegt der Betrachtung vor Ort.
    Wenn 2000 normale Fans (alkoholisiert, euphorisiert) den Aufstieg feiern, wird die Stimmung schnell umschlagen.
    Da ist dann die "Trachtengruppe" schnell ein störendes Element. Die Frage ist auch, war da die eine Hu schon
    entlassen? Dann überlege ich mir, ob ich "80" Männer und Frauen in Uniformen einer solchen Gefahr aussetze.
    Anscheinend gibt es ja durchaus Ansätze/Hinweise diesem Kreis noch beizukommen.
    Grundsätzlich wird der schwarze Block angesprochen ja, aber auch nur dann, wenn eine Lagebereinigung erfolgreich
    scheint (ohne Gefährdung von Leib und Leben der Beamten bzw. Unbeteiligter). Die Dinge sind nicht schwarz und weiß.
    Hinweis: eine Hundertschaft sind keine 100 Mann/Frau.