FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Im Gegensatz zu Klinsi-Bayerns neuem 8-Stunden Tag haben wir bei Werder laut Schaaf ja den 24-Stunden Tag. :D
     
  2. Wenn der Klinsmann so weitermacht hat Francks nächster Scherz etwas mit durchgeschnittenen Bremsschläuchen zu tun.


    Irgendwie sind ihm die Jahre in den USA nicht so ganz bekommen.
     
  3. Der Klinsi ist ja gekomen um bei den Nordösterreichern neue Dinge einzuführen. Ob dabei die Zeit in den USA so negativ zu beurteilen ist, glaube ich garnicht. Dort wird das, was er nun macht bei vielen Vereinen in den verschiedenen Profiligen schon gemacht (NFL, NBA, MLB etc.) Der Sport ist dort eine so große Geldmaschine, das man mit allen Mitteln versucht, das Maximum aus den Spielern zu holen. Spieler sind dort mehr als hier Kapitalmasse und man versucht natürlich, es ihnen so angenehm wie möglich zu machen um dann so viel, wie möglich von ihnen zurückzubekommen. Sollte das nun unter Klinsi funktionieren, dann werden die anderen europäischen topmannschaften auch sehr bald solche Zentren haben
     
  4. Wobei man sich dann schon fragen muss: Warum haben die Engländer und Spanier nicht schon längst solche Zentren, wenn dies doch so leistungsfördernd ist? Oder haben sie diese schon und Klinsmann verkauft das ganze als "brandneue" Idee im Fussball?

    Liegt es vielleicht daran, dass man es den meist aus aller Welt zusammengestellten Spielern mit all ihren individuellen Macken nicht zutraut, so lange aufeinander zu hocken, ohne das die sich irgendwann mächtig auf die Nüsse gehen? Wie lange hält die Begeisterung für so eine Luxus-Arbeits-Oase an, bevor sie zum Alltag wird? Zusammen frühstücken, zusammen Mittagessen und dabei immer in die gleichen Gesichter schauen? Find ich ziemlich krass, die Vorstellung.
     
  5. Ist es nicht ein wenig früh um den Weltuntergang an der Säbener Straße vorherzusagen?!? ;) Nicht dass da der Wunsch der Vater des Gedanken ist?!? :D Erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt!

    In Italien und England ist es übrigens durchaus üblich, Trainingszentren dieser Art zu haben. Der Unterschied ist nur, dass diese irgendwo in der Pampa liegen und durch hohe Mauern und Sicherheitspersonal von der Außenwelt abgeschottet werden!
     
  6. Correctamundo.

    z.B. Centro Sportivo di Milanello
     
  7. NATÜRLICH ist der Wunsch hier Vater des Gedanken!
    Die Vorstellung, dass Wursti und Kalle dem Dauergrinser seine Buddhas hinterherwerfen, wenn sie ihn aus München verbannen, ist einfach zu reizvoll. :D

    Ist Giesing nicht auch irgendwo Pampa? :grinsen:
     
  8. Zur Bildgalerie Luxuswelt der Bayern:

    Geht nicht anders, ich muß jetzt unbedingt mal etwas gehässig sein:
    Also, auf mich wirkt das wie eine „Luxus-Kaserne“, ein Leben außerhalb des FC Bayern muß da gar nicht mehr stattfinden. Aber wo ist die Diskothek?

    Am meisten imponiert mir das „Auditorium“ und die „Bibliothek“ und fast überall Dauerbeschallung durch Bildschirme; für die, die in der wirklich gut bestückten Bibliothek immer noch kein Lesen gelernt haben ………….?:roll:
     
  9. Das DJ-Pult neben der Spielkonsolenanlage finde ich auch stark.

    Vielleicht sind ja auch die Bilder sehr schlecht gemacht worden, aber die Räume wirken irgendwie alle relativ eng und klein.
     
  10. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    mal vorweg: ich bin nun wirklich kein gegner innovativer und neuer ideen...

    allerdings ist das, was die bayern da veranstalten schon ein riesiger firlefanz! was wollen die denn noch tun? kleine ohrstecker, die die spieler jeden tag tragen müssen um "neuigkeiten" und "tagesabläufe" bekanntzugeben einführen? die spieler bei schlechten resultaten ins "auditorium" sperren und die fehler (natürlich mit sanfter gewalt....) immer wieder vorspielen, bis sie heulen und sich bei einer entspannenden massage erst mal beruhigen müssen?!
    am ende wird die allianz-arena noch umgebaut um einen besseren energiefluss zu erzeugen und den feng-shui-richtlinien zu entsprechen! :stirn:

    ich meine schön, dass man versucht das optimum aus spielern herauszuholen aber mit fußball hat das nicht mehr viel zu tun. erstmal schauen, ob die spieler nicht irgendwann angekotzt davon sind, in immer gleichen räumen sein zu müssen und sich stundenlange ansprachen mit medien-einsatz anhören zu müssen.
    nicht, dass ich gleich den "untergang der säbener straße" heraufbeschwöre, aber viel ändern wird das an den sportlichen leistungen meiner meinung nach nicht. die spieler werden höchstens noch verwöhnter als sie ohnehin schon sind (remember grit wiese's aussage: "tim wartete am flughafen, bis man für uns eincheckte und das gepäck mitnahm. er wusste nicht mal, dass wir das alleine machen mussten!")
     
  11. Zugegeben, bei mir ist auch der Wunsch Vater des Gedanken, aber unrealistisch ist mein Szenario nicht.

    Diese Saison kann ein einschneidendes Jahr für die Bayern werden. Wenn es läuft wie man erwartet, dann werden sie wieder Meister mit 10 Punkten Abstand und fliegen vorzeitig im Viertel oder Halbfinale der CL raus. Mehr ist mit der Truppe einfach nicht drin.

    Wenn es aber anders läuft, dann wird ein Radikalschnitt gemacht. Wenn nur die Hälfte der Geschichten über Klinsmann stimmen, dann wird es früher oder später zur Revolte kommen. Kein Spieler hat Lust während einer langen Saison mit Europacup 8 Stunden im Edelknast am Leistungszentrum abzuhängen und zu chillen. Das Handyverbot auf dem Gelände wird keiner der Profis akzeptieren. Und die Fortbildungsangebote werden sich ebenfalls keiner großer Beliebtheit erfreuen. Ich wäre gerne dabei wenn Klinsmann einem Luca Toni verklickert er möchte doch gerne deutsch lernen, obwohl er sich innerlich sowieso schon in 1-2 Jahren wieder in Bella Italia sieht. Und die Buddha Statuen auf dem Dach sind auch nicht hilfreich um den Kerl ernst zu nehmen.

    Last but not least gibts da ja auch noch den wandelnden Nichtsnutz KHR, der sicher schon sehr bald den Trainer kritisieren wird. Und da trifft er dann nicht auf das Weichei Hitzfeld, sondern auf den Egomanen und Choleriker Klinsmann. Die Bild Zeitung wird sich freuen.

    Und am Ende haftet für alles der Uli Hoeneß, der zwar eh anfang nächster Saison abtreten wollte, aber bei einem Totalflop Klinsmann sicher frühzeitiger die Konsequenzen ziehen und mit der Entlassung Klinsmanns selber seinen Hut nehmen wird..
     
  12. es gibt eigentlich nur zwei szenarien: unglaublicher erfolg oder totaler flop.
    meiner meinung nach ist letzteres realistischer und sage, dass klinsmann nur verlieren kann. aber unterhaltsam ist es allemal ;)
     
  13. holu

    holu

    Ort:
    NULL
  14. Erinnert mich ein wenig an die Ausstellungsräume bei IKEA,was die Bücherregale betrifft:lol:
     
  15. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Gut möglich dass sie es sind. Die Bücher und Zeitschriften sind womöglich Attrappen aus dem Möbelhaus. Wer wird da was lesen? Der Motivationsguru hat sich das alles gewünscht und Hoeneß hat das alles arrangiert, aber so schnell und billig wie möglich, sehnsüchtig auf den Saisonstart wartend.
     
  16. hm,lass mal überlegen:poldi,Schweini,v.Bimmel,Lell,Toni............

    ich fürchte du hast recht:lol:

    In dem Punkt gehts mir aber nicht besser:beer:
     
  17. Wieso schleicht sich in meinen Kopf bei der Beobachtung von Klinsies-Bayern-Welt immer wieder das Wort Scientologys ein, deren Ziel ja wohl ist (ich habe es bei Wiki nachgelesen), das Leben des Einzelnen so zu verbessern, um insbesondere sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern und mehr Geld zu verdienen.
    Mittels körperlicher und geistiger Reinigungs- und Bearbeitungsprozesse soll der Clear-Status erreichen werden und Buddhas spuken da auch irgendwie rum.

    Ich will ja dem Schwaben nicht zu nahe treten und schreiben das hier auch nur mit nem breiten Grinsen, aber beim Betrachten seiner glänzenden Bayern-Welt und seiner Vorgehensweise frage ich mich, ist der noch ganz clear?

    Na gut – wir werden sehen was draus wird und ob sein Weg, der allein selig machende ist. Bis jetzt ist er für mich nur ein Schaumschläger.
     
  18. Absolut richtig. Toni wird wohl am wenigsten Probleme damit haben, da er das aus Italien kennt.
    Aber ich frage mich ob z.B. Schweinsteiger Bock hat wenn Sarah um 14.00 Uhr von der Schule kommt nicht mit Ihr sondern mit van Bimmel ein "Massagen-Energiefeld" aufzubauen und danach nicht den ganzen Nachmittag zum Shoppen kann. Ausserdem muss der spätestens um 17.00 Uhr daheim sein, weil er sonst auf der Hohenzollernstrasse keinen Parkplatz mehr für seine Karre kriegt. Und meine Garage um die Ecke geb ich ihm nicht, obwohl ich die in der Woche ja nicht mehr brauche.

    JK geht m.E. etwas zu sehr von seiner eigenen Denkweise aus. Er ist kein Dummer und will sich immer weiterbilden; das gilt aber wohl nicht für den Großteil seiner Spieler.
     
  19. @systembolaget
    Jetzt weiß ich auch, wofür der Raum ist, wo sie "cool downen" können - wenn sie in ihrem Trainingszentrum bleiben müssen aber eigentlich Bock auf ne Nummer haben, können sie da kalt duschen :lol: