FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und genau so einen Trainer wie Heynckes bzw. Hitzfeld fehlt den Bayern mittlerweile. Das waren quasi Trainer die sich mit Bayern in gutem Verhältnis trennten, und dann wieder in der Not zurückkamen, und übergangsweise übernommen haben.
    Weder Nagelsmann noch Kovac oder Tuchel werden mMn zu den Bayern zurückkehren können/wollen, nachdem sie entlassen wurden.


    Die Umsätze stiegen bei den Bayern aber nicht Jahr für Jahr streng monoton, sondern auch sie hatten einen Rückgang durch die Pandemie/Weltwirtschaft:
    In Mio €
    2021/22: 639,2
    2020/21: 629,9
    2019/20: 671
    2018/19: 715,8
     
  2. Klar. Mir geht es aber darum, dass die Bayern über ihre Industriekontakte immer an Geld kommen, wie es kein anderer Club in der Liga kann. Die besten Werbeverträge haben sie, sie sind immer im Fernsehen präsent, somit haben sie kein Problem mit der Akquise. Ihre USP ist über viele Jahre abgesichert und sie müssten schon sehr viel falsch machen, um am Ende diese einzubüßen. Der BVB verliert wie alle anderen Bundesligisten seine besten Spieler Jahr für Jahr. RB delegiert aus Salzburg seine besten Nachwuchskräfte nach Leipzig und der Rest braucht halt Glück auf dem TM. Damit beschreibt sich die Bundesliga.
    Deswegen bleibe ich dabei, dass man mit diesem Kader alle nationalen Titel jedes Jahr gewinnen muss. Daran ist u.a. Nagelsmann gescheitert. Dazu haben sie das Problem, dass ihre Spielerdiven ihnen auf der Nase herumtanzen. Mal sehen, wie Tuchel dieses Problem löst? Geschmeidig ist der auch nicht. Trotzdem ist der nationale Erfolg garantiert.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bauchgefühl: zu früh. Die Schritte Hopps -> Dosen -> Buyern klingen zwar logisch, aber als Nagelsmann zu die Bayern kam, hatte er noch nicht einmal 5,5 Jahre Erstligaerfahrung als Coach auf dem Buckel. Flick wurde zwar mit null Erfahrung als Erstliga-Coach Cheftrainer beim FCB, aber er war 9 Jahre lang Co-Trainer der N11 und hatte zumindest u.a. für den FC Bayern in der 1. Liga gespielt und wusste daher anders als Nagelsmann, wie es in der Schlangengrube an der Säbener Straße zugeht.
     
    Everton_1878 und Brummsel gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entzieht sich meiner Kenntnis, ob in der Post-Klinsmann-Ära von ihm in Gang gebrachte Veränderungen umgesetzt wurden. Aber so wie ich es in Erinnerung habe, wollte er zu viele Steine auf einmal umdrehen, und sowas geht i.d.R. nach hinten los.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, als Bayern gegen Holstein Kiel im DFB Pokal ausschied, da war Nagelsmann noch kein Bayern-Trainer, aber dafür Ole Werner noch in Kiel :D
    Auch Ancelotti/Guardiola hatten mehr als nur CL-Titel verspielt. Und Bayern war auch zu jener Zeit schon dominant und konnten ihre Spieler damals schon halten - anders als sie zuletzt unter Nagelsmann Lewandowski nicht halten konnten.
     
  6. Der Zeitpunkt ist mMn mehr als überraschend.
    Wann ist denn mal an einem Donnerstag ein Trainer gefeuert worden?
    Wenn überhaupt, hätte ich nach ner Niederlage gegen den BVB damit gerechnet, aber ging wohl nicht anders, wenn man Tuchel wollte.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich war heute morgen, als ich in meinem facebook-Verlauf den Deichstuben Bericht sah, kurz überfordert.

    Der 1. April ist doch erst in 8 Tagen...

    Überraschend finde ich das schon, zumindest den Zeitpunkt...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Wobei ich das "nicht überraschend" auf die Entlassung an sich bezog, nicht auf den Zeitpunkt. :)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tuchel ist schon in der Lage, aus Spielerdiven was herauszuholen. Ein größeres Risiko könnte jedoch sein Hitzkopf werden, mit dem er immer mal wieder durch die Wand will. Das bietet einiges an rhetorischen Sprengstoff für ein explosives FC-Hollywood-Kapitel, denn mit Kahn und Brazzo hat Tuchel gleich zwei Vorgesetzte, die nicht wirklich für Konfliktscheue bekannt sind.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch cool, dann haben wir Unterhaltung von Nord UND Süd.:D
     
  11. Was ich spannend finde, ist dass es von Seiten der Bayern afaik noch keine offizielle Bestätigung gibt.
    Wie lustig wäre es, wenn sich die Verpflichtung von Tuchel zerschlägt und sie am Montag ohne Trainer da stehen...*LOL
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann findet sich schon irgendein Co-Trainer, der mit der Mannschaft bis zum Sommer erfolgreich ist, und mal eben so (wie Hansi Flick) das Triple holt.
    Für mehrmonatigen Erfolg brauchst du keinen Taktikfuchs als Trainer, sondern primär eine Mannschaft, die befreit aufspielen kann.
     
  13. Das gilt aber in Deutschland nur für den FC Bayern. Ansonsten wäre der HSV wohl nie abgestiegen bei den zahlreichen Trainerentlassungen... :XD:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die haben wir so doch auch schon. Aber mit Tuchel bei den Bayern könnte der Unterhaltungswert signifikant steigen. :D
     
  15. Schade, da isse die Bestätigung.
     
  16. Jo. Plus das Tuchel übernimmt.
     
  17. Und wenn jemand schreibt, dass der Unterhaltungswert mit Kohfeldt irgendwo als Trainer steigt, wird einem Bashing unterstellt. :popcorn:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Nagelsmann muss die komplette Mannschaft verloren haben.
    Alle Spiele in der Championsleage gewonnen, gegen den kommenden spanischen und französischen Meister, gute Spiele abgeliefert, sportlich irgendwie unverständlich. Das es dieses Jahr mehr Nebengeräusche als unter anderen gab ,stimmt auch, aber er ist noch ein junger Trainer der sich eben nicht alles gefallen lässt bzw noch nicht über allem steht, da gehört das schon mal dazu. In einem Jahr mit einer Winter WM ist es relativ normal das die Leistungen auch ein wenig schwanken. Wie war es unter Heilsbringer Gardiola, die ganze Saison überragend, in der entscheidenden Phase ausgebrannt. Schon irgendwie Strange…
     
    Madagon gefällt das.
  19. Da lag bestimmt einiges im Argen. Alleine Manuel Neuer bzw. seinen Trainer abzurasieren macht einem in München bestimmt nicht nur Freunde. Sportlich sicherlich okay diese Saison, aber mit dem Kader/Budget muss man trotzdem locker zehn Punkte vor Dortmund stehen. Wie die z.B. unter Pep die Liga hergespielt haben damals war schon eine andere Nummer.
     
  20. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Unter Guardiola gab es allerdings keinen Sane & Gnabry welche nach Mami rufen wenn sie auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen. :)

    Ich hätte als Bayernmanager Nagelsmann behalten, am Saisonende Sane & Gnabry verkauft, Hernandez sowieso da dauerverletzt und nicht wirklich überzeugend. Als Neuzugänge hätte ich versucht Wirtz, Kone & Kolo Muani zu holen, dazu Füllkrug.

    Mein Mittelfeld sehe dann so aus: Coman - Musiala - Wirtz - Kimmich. Davor Müller - Muani & Füllkrug. Kone als Backup für Müller.

    So ähnlich könnte außerdem einer meiner Managerkader für die neue Saison aussehen. :D Mal sehen ob mein Budget dafür ausreicht. :vertrag:

    Lg EFO
     
    Everton_1878 gefällt das.