FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für Bayern überbewertet. Bei Leipzig hätte er vom Gefühl her noch länger Trainer sein können.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  2. Seit 2021 bei den Buyern für 25 Mio €. 2,5 Spielzeiten, also umgerechnet 10 Mio. € pro aktive Saison.
    Jetzt noch Vertrag bis 2026; wieviel Abfindung da wohl fällig wird?
    Ich finde, in dem Stil sollten die Buyern 2-3 Trainer pro Saison verpflichten/entlassen.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich schätze Nagelsmann wäre dann erstmal ganz normal freigestellt. D.h. er würde ganz normal sein Gehalt weiter bekommen, bis er eine neue Trainerposition annimmt.
    Es wäre dann bestimmt nur ein Verein, der in einer ähnlichen Gehaltsklasse zahlt, und international ähnlich viel zu bieten hat. Also eher kein Saudi als auch kein Bundesligaverein ;)
    Da hatte FK den Vorteil, dass mit Wolfsburg ein regional naheliegender Verein gefunden war, der auch mindestens sein altes Gehalt aufbringen konnte, und sogar dank Glasner international vertreten war.
     
    meister4ever und Madagon gefällt das.
  4. Jo. Erstmal ganz normal Gehalt, minus Siegprämien und Boni und sowas. Falls dann neuer Job Auflösungsvertrag und man einigt sich finanziell. In Deutschland zahlt niemand sonst Bayern-Gehalt und ob ihn international aktuell jemand will? Erst mal Strand und Palmen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Die armen Zecken nächste Woche :D
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    1,5 ;)

    Nagelsmann wechselte zur Saison 2021/22 nach München, also letzte Saison.

    Lg EFO
     
    Slipringbody und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Da hat Tuchel ja noch eine dicke Rechnung offen mit Watzke und Co. Der wird die heiß machen ohne Ende. Ich dachte Nagelsmann bügelt die 5:0 und es ist wieder Friede, Freude Eierkuchen, aber so ist ja mal richtig Feuer drin. Muss ich wohl live gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285



    Immer wieder kommt ein neuer Frühling (Trainer)

    Hokuspokus steckt der Krokus
    seine Nase schon ans Licht
    während Heiner mit dem Brazzo
    über Thomas Tuchel spricht

    Immer wieder kommt ein neuer Frühling
    Immer wieder kommt ein neuer März
    Immer wieder überraschen uns die Bayern
    Immer wieder lacht des Gegners Herz

    Auch der Olli steckt sein Näschen
    frech heraus aus seinem Bau
    dabei ist der Rauswurf von dem Julian
    alles andere als schlau

    Immer wieder kommt ein neuer Frühling
    Immer wieder kommt ein neuer März
    Immer wieder überraschen uns die Bayern
    Immer wieder lacht des Gegners Herz

    Still und leise hat die Meise
    sich ein neues Nest gebaut
    während die Bosse an der Säbener
    einem die Länderspielpause versaut

    Immer wieder kommt ein neuer Frühling
    Immer wieder kommt ein neuer März
    Immer wieder überraschen uns die Bayern
    Immer wieder lacht des Gegners Herz

    Auch die Schlange freut sich lange
    schon auf ihre neue Haut
    dabei Bayern Tottenham Hotspur
    ihren Contenachfolger klaut

    Immer wieder kommt ein neuer Frühling
    Immer wieder kommt ein neuer März
    Immer wieder überraschen uns die Bayern
    Immer wieder lacht des Gegners Herz

    Und die Sonne strahlt voll Wonne
    die Ära Nagelsmann ist vorbei
    musste sich geschlagen geben
    schnelllebig ist das Trainerleben
    konsequent und kalt wie Eis
    so handelt der Bayernkreis
     
  9. Reisen die Bayern-Stars jetzt von den Nationalmannschaften ab, damit "der neue" länger Zeit hat, mit denen zu arbeiten?
    :D
     
  10. Überrascht mich nicht.... Vor Tuchel habe ich weit mehr Respekt
    Der Zeitpunkt... Ja.... Aber die haben wohl wirklich Schiss, dass sie dieses Jahr nicht Meister werden könnten.
    Ich gebe dir recht. Nagelsmann ist überbewertet.
    Für sein Alter echt ok. Aber Bayern ist mehr als eine Nummer zu groß für ihn gewesen.
    Mit Tuchel halte ich sogar den Gewinn der Championsleague für möglich.
    Mit Nagelsmann wären sie wahrscheinlich schon gegen Manchester City ausgeschieden.
    Kann zwar auch mit Tuchel passieren, aber die Chancen weiter zu kommen sehe ich mit ihm um einiges höher
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine all zu große Überraschung

    Vor allem seitens der Bayern-Bosse, die für ihn 25 Mio. € hinblätterten. Auch hier machen sie keine halben Sachen :XD:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Für mich ist das eine win-win Situation. Unsympath zum Unsympathen-Verein :knutsch:
     
    Flansch, svw1311 und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus vorstellbar - um nicht zu sagen, dass es sich hierbei um eine durchaus sehr wahrscheinliche Variante handelt. Bayern und Tuchel wurden ja immer mal wieder miteinander in Verbindung gebracht.
     
    Everton_1878 und svw1311 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :top:
     
  15. Das war beim Transfer von Nagelsmann zu Bayern ja auch schon so ;)
     
    Slipringbody und svw1311 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schon eine Menge Holz, wenn man es mit unserem Umsatz proportional vergleicht, dann wären es ca. 3.5 Mio € für einen Trainer.
    Wir wollten allerdings Markus Anfang für 250.000 € und in Ratenzahlung ;)
    Dafür war MA jedoch auch nur ein paar Monate bei uns.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In einer Sache sind die Bayern dann doch noch ein ganz normaler Bundesligist: bei der Besetzung des Trainerpostens griffen auch sie in den letzten 15 Jahren immer mal wieder ins Klo:

    - Klinsmann wollte den Verein u.a. mit Buddha-Figuren und Sprachkursen auf links drehen und tönte herum, jeden Spieler besser zu machen.

    - van Gaal hatte zwar die Spieler verbessert, zeigte sich jedoch als ein ähnliches arrogantes und dominantes Alphatier wie Hoeneß + Rummenigge, so dass es dort entsprechend oft krachte.

    - Von Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 kursierten Gerüchte über Tuchel und Nagelsmann als Bayern-Trainer, jedoch verbot der allmächtige Präsident UH - der rein formell keine Befugnisse hatte, sich ins Tagesgeschäft der AG einzumischen - jegliches Werben um einen neuen Trainer, weil er glaubte, dass ein Jupp Heynckes bleibt, wenn man ihn nur genug Puderzucker in den Allerwertesten blasen würde. Doch als Heynckes beim seinem Nein zu einer VVL blieb, Tuchel bereits in Paris unterschrieb und die zwischenzeitliche Krise der Hopps die Ansicht der Bayern-Bosse bestätigte, dass Nagelsmann für den FC Bayern nicht gut genug sei, war der Zug für die Findung eines adäquaten Trainers bereits abgefahren, so dass der Heynckes-Nachfolger "nur" Nivo Kovac hieß.

    - Nach dem Abschied von Flick war Nagelsmann dann doch gut genug für die Bayern. Und zwar so gut, dass dass RBL die horrend hohe Forderung einer Ablösesumme durchsetzen konnte. Doch nach nur 1 Jahr wurde Nagelsmann von Kahn mit den Worten angezählt, dass das Gebote nicht nicht den Erwartungen des FC Bayern entsprach. Und nun ist auch Nagelsmann bei den Bayern Geschichte.
     
    Everton_1878, meister4ever und svw1311 gefällt das.
  18. Wobei ich im Nachhinein irgendwann mal gelesen hatte, dass auch wenn Klinsmann als Trainer nicht funktioniert hat, dass er viele Änderungen im Umfeld angestoßen hatte, die den Bayern langfristig zum Vorteil wurden.
     
  19. Ich bin über die Demission von Nagelsmann nicht überrascht. Ich empfand seine Arbeit in Anbetracht der Kaderqualität nicht als überragend. Diese ganzen Vorschusslorbeeren mit bester Trainer auf dem Markt, ein Trainergenie usw... habe ich nie verstanden. Der jetzige Zeitpunkt allerdings überrascht. Die Bayern sind das Opfer ihrer eigenen Erfolge geworden. Mit diesem Kader muss man eigentlich jedes Spiel in der Bundesliga gewinnen. Das sollte und muss der Anspruch der Bayern sein. Diese Vorgaben hat er nicht erfüllt. Insofern ist die Entlassung konsequent.
    Tuchel ist ein absoluter Experte aber ein ganz schwieriger Typ. Mit dem ist nun wirklich nicht gut Kirschen essen. Da bin ich mal gespannt, wie die Kontroversen, die zwangsläufig im Laufe einer Saison auftreten, im Konsens gelöst werden?
    Das Geld spielt für die Bayern keine Rolle, weil sie aus der Industrie jederzeit mit mehr Euro versorgt werden. Das ist ihrer USP geschuldet. Einen Kane könnten sie auch finanzieren.
     
  20. Man mag von Nagelsmann halten, was man will. Vielleicht war Bayern eine Nummer zu groß für ihn. Oder kam einfach zu früh in seiner Trainer-Vita. Vielleicht auch beides.
    Was allerdings gar nicht geht, sofern man den Medien glauben schenken will: Dass Nagelsmann aus eben diesen Medien von seinem Rauswurf erfahren hat. FC Hollywood lässt grüßen, einmal mehr. Das ist kein respektvoller Umgang mit einem Trainer.:opa:

    Dann darf man gespannt sein, wie lange Tuchel es aushält. Mein Tipp: Spätestens 2025 ist er nicht mehr Trainer an der Säbener Straße. Es sei denn, er frisst Kreide, um nicht ständig bei Oli Kahn, Hasan Salihamidzic und vor allem Uli Hoeneß anzuecken. :tnx: