FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Unterschied macht aber auch, dass die schlicht die besseren Einzelspieler haben, die den Club auch nicht als Durchgangsstation sehen.
    Dortmund hat ne talentierte Truppe, da fehlt aber noch Einiges um an Bayern ranzukommen.
     
  2. Rummenigge halt deine Fresse, du Scheißkapitalist! Ich wünsche Dir nichts gutes! Und uns einen sehr viel besseren Manager, als Frank Baumann und einen noch sehr viel erfolgreicheren Trainer als Kohfeldt, hurra!
     
  3. Wieso?
    Ist Werder kein schöner Verein?
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Naja, wenn man sieht, was die für T. Hazard ausgegeben haben oder für Brand.....
    Gotetzka kam ablösefrei, hätte aber bestimmt auch um die 40 Mio Euro gekostet.....
    Schon ein Unterschied.....
    Dortmund braucht diese Unterschiedsspieler.... Talente und nur "gute" Spieler reicht nicht.
    Und typische Anführer, die vorangehen wie früher Sammer, Kohler und Reuter haben sie heuer nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ach? Vom schwarz-gelben Glauben abgefallen? :D
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Jeder Mensch sollte an etwas glauben,
    auch wenn es "nur" Borussia Dortmund ist....
    :XD:
     
  7. Super-Lewa mit Gala-Auftritt. Noch noch 1 Tor bis zum Tor-Rekord von "Original-Müller" und 2 bis zum alleinigen.
    Sehr starker, fokussierter persönlicher Auftritt. :top:

    ... auch wenn die Gladbacher natürlich unglaublich schwach waren (Europa :confused: :facepalm:) :dagegen:



    edit:
    ... weiss natürlich (fast) jeder hier, dass ich kein Bayern-Fan bin. Im Gegenteil.
    NUR die persönliche Leistung von Lewa ist nicht hoch genug einzuschätzen.
    Ohne Lewa ist der Bayern-Sturm eine Klasse schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  8. War gestern Abend bei meinem Schwager (Bayern-Fan).
    Hab ihm zur Meisterschaft gratuliert. Hat es zur Kenntnis genommen.
    Wäre mir zu langweilig. Neunmal hintereinander Meister zu werden.
    Klar. Den Bayern kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Die Konkurrenz ist selber schuld.
    Trotzdem. Mein Schwager hat sich kaum gefreut. Also wenn Werder mal wieder Meister wird (eher unwahrscheinlich), ich hätte definitiv anders reagiert.
     
    James_19 gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Was wieder heißt, dass wir einfach zu selten Meister werden... :D
    Selbst wenn die Bayern das Triple holen, wird das fast schon als normal angesehen.... Einfach zu verwöhnt....
    Schätze mal dass die jüngste Generation deren Fans garnichts anderes kennt als Meisterschaft
     
  10. Ne, aber eben auch mit sehr viel Sympathie für Werder.

    Die roten Ratten hasse ich jedoch wie die Pest.
    Grund genug, um Tochter und Schwiegersohn als Bazenratten zu sehen :D

    Meine Tochter habe ich ohne Fußball natürlich trotzdem lieb :D
     
  11. Wird nächstes Jahr Meister.
    Dafür bekommen wir den Pokal.
    :trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
  12. Und bei 9 Stationen in Folge?
     
  13. Denen gratuliert man nicht, weil es seit Jahrzehnten der GROSSKOTZIGSTE Verein der Welt ist.

    Ein Verein, der anderen Vereinen die Spieler zu hauf wegekauft hat.
    Nicht etwa nur, um sich mit mit ihnen zu verstärken, sondern immer aktuell größten Konkurrenten zu schwächen.

    Auch Werder war in seiner Glanzzeit davon betroffen (Klose, Pizzarro, Borowski, ???).
    Schon Jahrzehnte vorher betraf es in der Regel BMG und in der jüngeren Vergangenheit auch den BVB.
    Einmal sogar in der oberübelsten Art und Weise, als sie einen Tag vor dem CL-Halbfinale gegen Real, den Wechsel von Götze bekanntgaben.
    Gerade, weil sie das aufgrund ihrer, fairerweise zugegebenen hohen wirtschaftlichen und sportlichen Kompetenz, gar nicht nötig hätten.

    Schiri-Beeinflussungen u. ä. Sachen waren bis vor ein paar Jahren an der Tagesordnung.
    Oft wurden in Spielen, damals noch total unüblich, extrem viel Zeit nachgespielt, um denen ergebnismäßig zu helfen.
    Würde ich richtig nachdenken, fiele mir sicher noch einiges ein.

    Dieser Verein ist wie die Pest.
    Ich meine damit nicht die Spieler, sondern das ganze Gebilde rund um, ehemals Hoeneß und gegenwärtig diesen unerträglichen Kotzbrocken Rummenigge.
    Diese blöde Fratze von Brazzo lasse ich sogar mal außen vor, weil der nur ein vorübergehendes kleines Lichtlein ist.

    So sehe ich die jedenfalls.

    Es steht selbstredend jedem zu, die zu küssen und zu umarmen.
    Verstehend kann ich so jemand jedoch nicht ansatzweise!!!!
     
  14. Macht der BVB und andere doch auch....
    ;)
     
    James_19 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mittlerweile ist dem Gras beim Wachsen zuzusehen spannender als die x. Meisterschaft der Seppis
     
    James_19 und fussball09 gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Wenn du es nicht machst, bzw. die Chance einen Toppspieler zu bekommen und gleichzeitig einen Konkurrenten zu schwächen auslässt, dann bist du kein guter Manager.
    That's business!!!
    Außerdem hätten Götze, Lewandowski und Co ja auch nein sagen können!!! Wurden nicht gegen ihren Willen zum FC Bayern geschleift....
    Ich erinnere mich zudem, dass ein Verein namens Borussia Dortmund auch Hazard, Dahoud, Brandt, Toprak, Delaney, u.v.a.... verpflichten konnte und damit auch die abgehenden Vereine schwächte...
    Wo ist der Unterschied???
    Mag die Bayern nicht aber sie holen und bekommen die Leute, die sie wollen!!!
    Machen ihren Job leider seit über 50 Jahren besser als die sogenannte Konkurrenz.....
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was mir aber völlig Latte wäre wenn es sich um Bremen handelt statt Bayern. Respekt hat das verdient und das ohne RB, Bayer oder SAP.

    Wie geil das wäre, wenn wir mal Meister in Serie werden würden und Barce, Real auf Augenhähe begegnen würden :)
     
  18. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Dafür damals mit vereinbarte 30 Millionen extra pro Jahr durch die Kirch - Gruppe, damit die Zentralvermarktung bleibt. 30 Millionen extra. On top. Gezahlt wurden wohl tatsächlich 40 Mios. für 32 Spielzeiten. Von dem Wettbewerbsvorteil zehren die noch heute, denn damals wurden die Weichen für die Zukunft des sogenannten "modernen" Fußballs gestellt. Dass das damals keine größeren Konsequenzen nach sich zog, ist ja auch nur eine weitere Skandalnummer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2021
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry aber mal ehrlich selbst ohne die 30 oder 40 Mios wären die da wo Sie sind. Wir konnten mit den 30 Mios von Diego oder 20 Mios für Özil ja auch ähnliches anfangen oder nicht? Die haben einfach sehr gut gewirtschaftet und natürlich auch die Marke Bayern nach vorne gebracht. Also aus meiner Sicht keinvalides Argument
     
    James_19 gefällt das.
  20. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Naja, dafür mal nen Zwangsabstieg und dann ist die Frage, was wäre gewesen, wenn. 99/00 waren über 20 Millionen pro Jahr schon noch etwas anderes als bei Diego fast 10 Jahre später oder eben heutzutage. Bei der Allianzarena dann später noch staatlich subventioniert. Da kommt neben dem zweifellos cleveren Wirtschaften eben auch viel anderes zusammen. Also auf deren nächste Saison bin ich gespannt. Keine weiteren großartigen Stars und die Leistungsträger werden nicht jünger. Upamecano ist auch ein Fragezeichen. Die werden in meinen Augen immer angreifbarer. Das eigentlich Schlimme ist, dass mit RB ein noch größeres Übel den Jäger gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2021
    fussball09 gefällt das.