FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  3. Whythat

    Whythat Guest

    Für mich ist er noch zu "jung" für die Bayern. Aber vielleicht straft er mich Lügen.
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall die richtige Entscheidung für ihn mMn.
    Er macht sich da richtig die Taschen voll und wenn es da nicht laufen sollte findet er immer noch was.

    Bin auch gespannt, wie er da klar kommt.
    Ist ne andere Nummer als Hoffenheim oder Leipzig, auch medial.
    Auf jeden Fall der nächste logische Schritt für ihn.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er wird dort keine Probleme haben und 2 Titel holt mit dieser Truppe fast jeder Trainer. Für die CL muss eben alles passen.
     
    Weserpizarro24 und fussmodel gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte man bei Kovac vielleicht auch denken können.
    Letztlich auch nicht mein Bier, mal sehen was jetzt bei Leipzig so passiert, da tut sich ja auch so Einiges.
    Trainer wird sicherlich Marsch aber Krösche ist auch weg, Upamecano fix weg, ein paar Verträge u.A. Sabitzer laufen aus....
    wird noch "interessant" für die.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Darum meine kleine Einschränkung. Und was Leipzig angeht, mache ich mir trotz der Abgänge keine "Sorgen".
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt in Deutschland eh nur einen Verein um den ich mir richtig Gedanken mache, mit Emotionen.
    Alle anderen Bundesligisten und teilweise darunter seh ich schon auch aber ohne mir da besondere Sorgen zu machen.
    Ich freu mich über den Schalker Abstieg, das dann schon. :D
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Diskriminiere den Nagelsmann jetzt nicht wegen seines zu jungen Alters.
    Der Herr Wontorra musste heute bereits im Kohfeldt Thread wegen seines zu hohen Alters hinhalten :ugly:

    Die Bayern haben schon eine richtige Wahl getroffen.
    Nagelsmann war schon in Hoffenheim erfolgreich, wo zuvor die Trainer häufig rausgeschmissen wurden. Er war zudem neben Rangnick so ziemlich der einzige der freiwillig zu einem anderen Verein wechselte, anstatt von Hoffenheim gefeuert zu werden.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mache mir um 2 Vereine Sorgen und bin über den Knappen- Abstieg erfreut.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Bayern tut halt das, was getan werden muss.
    Nagelsmann ist nach Klopp (Schreibe das nicht gerne....) und Tuchel der beste deutsche Trainer im Moment.
    Das ist Management Herr Baumann!!!!
    Die haben wohl das erste Mal schon nach dem Hoffenheim Match gesprochen. Und da ja Nagelsmann noch nie einen Hehl zu seiner Liebe zu den Bayern daraus gemacht hat (und das RB Leipzig auch wusste), war der Ausgang klar.
    Man wartet nicht 7 Niederlagen ab, Herr Baumann.....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bloß ganz so weitsichtig sehe ich die Bayern nicht - sonst hätten sie nun keine 20-30 Mio € Ablöse für einen Nagel zahlen müssen.
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Tja, da müssen die sich beim Spiortskameraden Salihamidzic bedanken.... Ganz unbeteiligt am Status Quo ist der nicht.
    Und dass Nagelsmann keine Ausstiegsklausel hat?
    C'est la vie...
    Hätte Flick nicht die Chance Bundestrainer zu werden h, hätte er bestimmt auch nicht gebeten aus seinem Vertrag zu kommen. Spielte dann auch noch eine wichtige Rolle
     
  14. Ich finde es
    1. GUT, dass die Bazen 25 Mio. zahlen mussten.
    Besonders dann, wenn Nagelsmann nicht passt, die Kohle umsonst aufgewändet wurde, für ihn dann eine Abfindung und Kohle für einen neuen Trainer fällig wird.
    2. Interessant, ob der doofe Brazzo mit dem überselbstbewussten Nagelsmann und umgekehrt kann.
    3. Höchst spannend, ob die Bazen mit dieser Konstellation auch in der kommenden Saison Erfolg haben können.

    Eigentlich sollte man diesem roten Haufen nur die sportliche Pest an den Hals wünschen.
     
    Cyril Sneer, LotteS und mojoforsvw gefällt das.
  15. Ich habe das nicht so gemeint wie es ausgelegt wurde. Habe mich vielleicht nicht ideal ausgedrückt.
    Für alle älteren User, wenn sich da jemand angegriffen gefühlt hat, das war nicht meine Absicht.
    Wenn es aber so verstanden wurde, dann tut es mir Leid. Jeder kann sich da melden, ich mache das mit einem Freibier gut :beer: - und nein, mit einem Bier, kein Becks Green Lemon. ;)
     
  16. Portokasse.
    Auch jetzt zur Coronazeit.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In diesem Zusammenhang finde ich auch die Äußerung von Brazzo interessant, der die 5jährige Laufzeit damit kommentierte, dass Nagelsmann sich klar zu FC Bayern bekennt. Eine sehr blumige Formulierung dafür, dass Brazzo mit seinen Reibereien mit Flick diesen vergraulte und somit, weil a) der Trainermarkt derzeit abgegrast ist und b) man beim FCB unbedingt einen deutschsprachigen Trainer haben wollte die Buyern gegenüber RBL / Nagelsmann in eine so schlechte Verhandlungsposition brachte, dass sie 25 Mio € Ablöse und einen 5-Jahres-Kontrakt akzeptierten.
     
    green66 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja. Auch wenn die Bayern in manchen Dingen sehr gute Arbeit leisten, so haben sie sich in den letzten Jahren bei der Trainerfindung auch oft nicht mit Ruhm bekleckert. Klinsmann wollte den Verein u.a. mit Buddha-Figuren und Sprachkursen auf links drehen und tönte herum, jeden Spieler besser zu machen. Ging ebenso in die Hose wie die Ära des eigenwilligen van Gaal, der mindestens ein ähnliches arrogantes und dominantes Alphatier ist wie UH/KHR, so dass es dort entsprechend oft krachte.

    Dass die Bayern Nagelsmann jetzt verpflichteten, ist letztlich auch ein Eingeständnis von weiteren Fehlern bei der Trainerfrage in der Vergangenheit. Denn von Herbst 2017 bis ins Frühjahr 2018, wo Gerüchte über Tuchel und Nagelsmann als Bayern-Trainer kursierten, verbot der allmächtige Präsident UH - der rein formell keine Befugnisse hatte, sich ins Tagesgeschäft der AG einzumischen - jegliches Werben um einen neuen Trainer, weil er glaubte, dass ein Jupp Heynckes bleibt, wenn man ihn nur genug Puderzucker in den Allerwertesten blasen würde. Doch als Heynckes beim seinem Nein zu einer VVL blieb, Tuchel bereits in Paris unterschrieb und die zwischenzeitliche Krise der Hopps die Ansicht der Bayern-Bosse bestätigte, dass Nagelsmann für den FC Bayern nicht gut genug sei, war der Zug für die Findung eines adäquaten Trainers bereits abgefahren, so dass der Heynckes-Nachfolger "nur" Nivo Kovac hieß. Jetzt ist auf einmal Nagelsmann doch gut genug für den FCB, und zwar so gut, dass wie oben beschrieben, die Bayern sich v.a. in Person von Brazzo in eine so schlechte Verhandlungsposition brachten, dass Nagelsmann und RBL ihre Vorstellungen durchsetzen konnten.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch, das gab fette Minuspunkte für Brazzo.
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Ja,.... Irgendwo kann ich nachvollziehen was du meinst.
    Nur, Niko Kovac hat in Frankfurt schon einen sehr guten Job gemacht. Und Wer genau der Granden gegen Tuchel war (Hoeneß oder Rummenigge), weiß ich nicht mehr.
    Kovac hatte wohl nicht das Standing.... Innerhalb der Mannschaft speziell.
    Nagelsmann hat in Leipzig bewiesen, dass er auch eine Spitzenmannschaft trainieren kann.
    Wahrscheinlich hat dies die Bayern dann doch noch überzeugen können. Dazu als bekennender Bayern Fan. Identifikationsprobleme mit dem Klub sind da auch nicht zu erwarten.
    Ich meinte mit meinem Post, welchen deutschen Trainer hätte Bayern sonst holen können? So viele kommen bei Bayern nicht mehr in Frage. Und Klopp und Tuchel sind nicht auf dem Markt