FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Der hat die ganze Rückrunde so gespielt als sei er schon weg, das Treffen am Flughafen war dann die Krönung, mit zwei indiskutablen Leistungen gegen Espanyol damals, samt Roter Karte im Rückspiel nach früher Führung zu Hause.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich es doch richtig in Erinnerung.
    Solche Nummern werden dann immer gerne vergessen.
    In der Rückschau bleibt er dann immer der sympathische Vorzeigeprofi ohne Eskapaden.
    Ist dann halt auch immer schwer zu sagen, inwieweit man ihm da einen Vorwurf machen will oder kann.
    Wer widersteht schon den Bayern wenn die mit den Scheinen wedeln?
    Mich würde mal interessieren, wie weit die bei Reus waren und ob die sich da echt einen Korb geholt haben.
    Der wäre dann wohl die oder wenigstens einer der Ausnahmen.
     
  3. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war allerdings mindestens eine der gelben Karten (oder sogar beide?) unberechtigt.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch ein Völler oder Neubarth konnten den Bayern widerstehen....
     
    Bremen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist auch kurz nach dem Krieg gewesen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er in der Tat nicht. Aber das Treffen war kurz vor dem UEFA-Cup-Hinspiel bei Espanyol Barcelona Ende April. Doch bereits im Februar hagelte es 3 Niederlagen am Stück - zu Hause gegen Schalke, in Stuttgart (beides Mitkonkurrenten um den Titel, gegen die auch schon in der Hinrude verloren wurde), sowie erneut Zuhause gegen den damals Tabellen-18. HSV - gefolgt von einem Remis beim "neuen" Tabellen-18. Mönchengladbach, wobei der Ausgleich der Fohlen kurz vor dem Schlußpfiff fiel. In diesen 4 Spielen wurde aus dem Spitzenreiter mit einem 7-Punkte-Vorsprung auf Platz 3 ein Tabellendritter mit 6 Punkten Rücktand auf Platz 1. Klose hat daran sicher auch seinen Anteil, dennoch war, ist und bleibt Fußball ein Mannschaftssport.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rudi Völler äußerte sogar, daß er sich lieber die Hand abhacken lassen würde als zum FC Bayern zu gehen :top:
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So wäre ich auch... :top:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rudi ist und bleibt einfach der Allergeilste! :love:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas sagt sich schnell.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein, ganz ehrlich.
    Würde mich eher ein Verein wie Schalke reizen als Bayern, Wolfsburg oder den BVB. Wäre ich als Profi bei Werder Bremen gelandet, und hätte die Qualität eines Klose(bei meiner Biografie) , dann würde ich sogar fast behaupten, daß ich eher ins Ausland gehen würde.
    Ich könnte nicht zu einem Verein gehen, für den ich keine Sympathien hegen würde.
    Einstellungssache.....
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch in der Zeit bzw. davor sind Spieler zu den Bayern gegangen, wobei der Wechsel von Calle del Haye von Mönchengladbach zu den Bayern anno 1980 als die Mutter der Bayern-schwächt-die-Konkurrenz-Transfers gilt.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  14. Nicht so wirklich. Er hat damals sehr früh Gelb wegen eines harten Fouls gesehen. Und Rot gab es dann wegen einer Schwalbe.
     
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vor allem kam Del' Haye nicht über den Status eines Ergänzungsspieler hinaus.
    Matthäus 1984 war auch so ein Transfer. Gladbach hatte eine echt starke Mannschaft in den 80igern, Matthäus war Kopf und Herz dieses Teams.
    Nur dass er im Gegensatz zu Del Haye sich in München durchsetzen konnte. Geschwächt hat dieser Transfer enorm.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Der technisch versierte Rummenigge sowie der bullige D. Hoeneß bildeten ein ideales Stürmerduo, so daß Del' Haye es schwer hatte, sich dort durchzusetzen.
     
  17. Kicker sagt zumindest "höchst umstritten" zur ersten gelben Karte. ;)
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Schwaben Pfeil, den man für eine lächerliche Ablöse aus Stuttgart geholt hatte 90000DM....
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, das hat mein Vater damals auch immer und wieder erwähnt, dass die dieses Riesentalent kaputt gemacht hätten.

    Es ging mir aber darum, dass damals die Summen noch nicht so gigantisch waren und die Liga auch viel ausgeglichener, dass man mMn heute den Bayern schwieriger widerstehen kann als damals.
    Ich gehe mal davon aus, dass Havertz nun auch so ein Fall sein wird aber das hat wohl eher Corona als Grund, dass Bayern nach dem Königstransfer Sane, nicht noch mal eben ca. 100 Mios rausdonnern möchte.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, doch der Name Bayern hatte schon damals trotz einer größeren Ausgeglichenheit eine große Strahlkraft. Dennoch war Del' Haye der erste Millionen-Verpflichtung des FC Bayern - hier waren sie übrigens ausnahmsweise nicht die #1, denn der 1.FC Köln waren 1976 mit dem Belgier Roger van Gool - worauf Jean "Schäng" Löring vom Lokalrivalen Fortuna Köln spottete, daß er sich für 1 Mio DM lieber einen van Gogh geholt hätte - der HSV mit Kevin Keegan 1977 schneller.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.