FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. CK82

    CK82 Guest

    Konsequent mit der vorhandenen Videotechnik arbeiten und die Personen identifizieren, die scheisse bauen. Gleichzeitig muss auch die Kurve mitarbeiten und es einfach mal klick machen. Es kann ja nicht sein, dass bei massiven Beleidigungen gegen Einzelpersonen (und das ist mMn hier der Knackpunkt wie auch HHG in seinem Statement betont) alle wegschauen oder dieses Klientel noch decken. Gerade in der heutigen Zeit bleibt es häufig nicht bei Worten, irgendwann folgen Taten, da irgendwelche Flachpfeifen, die von den Intelligenteren dieser Gruppierungen gesteuert werden, alles für Bars Münze nehmen und zB einen DH oder vielleicht auch mal einen Spieler zuhause besuchen...

    Zum zweiten Punkt: Was sollte der FCB denn machen? Sie haben schon versucht über das Fanprojekt Einfluss zu nehmen ohne Erfolg. Und das Zeug kommt immer ins Stadion, da sämtliche Ultragruppierungen über sehr sehr gute Netzwerke innerhalb des gesamte Zirkus haben. Die bekommen das immer rein...
     
  2. Fair enough. Denke ich mir auch immer wieder. Aber unter uns: Willst du in ein Stadion gehen und 90 Minuten von einer hochauflösenden Kamera überwacht werden? Also ich nicht.

    Das ist ja letztlich das Problem. Wieso eigentlich bekommen sie das Zeug immer ins Stadion? Bevor man, im Fall von Werder, 42.000 Menschen anlasslos überwacht, soll man doch besser diese paar hundert überwachen, da gibt es ja den Anlass. Und weil man das nicht macht, tauchen immer wieder diese Banner im Stadion auf. Weil Fanklubs Privilegien genießen und damit Freiheiten im Stadion. Warum Kollektivüberwachung, wenn es bei denen reichen würde die Privilegien genießen und diese zu ihrem Zweck ausnutzen?
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Ich hab ehrlich gesagt keinen Stress damit im Stadion entsprechend überwacht / gefilmt zu werden, wenn's hilft die Chaoten entsprechend zu identifizieren und zu sanktionieren. Können mich ruhig bei Nasebohren erwischen. :)

    Es muss beides gemacht werden, allerdings war bei Dortmund zum Beispiel jahrelang der Sicherheitsdienst mit darin verwickelt das Zeug rein zu schmuggeln.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Ich schon. Das hat aber weniger mit Fußball zu tun als mehr mit der Tatsache, daß ich nicht in einer Gesellschaft leben will in der es Normalität ist permanent überwacht zu werden weil man sich ja nichts zu verbergen hat.
     

  5. Da sind wir aber ja leider schon.
    Alles, was irgendwie "smart" ist, Handy, TV, PC... alles, was irgendwie mit einem Netz verbunden ist, sendet, macht uns bereits gläsern.
    Alexa und Siri und Co. lassen grüßen. Und vielen ist es einfach egal, schreien aber an anderer Stelle wegen Datenschutz...

    Und dazu kommt, das wir immer mehr in eine Gesellschaft abdriften, in der Regeln und Gesetze nur eingehalten werden, wenn scharf überwacht wird.
    Und selbst dann wird diskutiert und juristisch gestritten (Tempoverstöße etc. wenn der Blitzer einen erwischt hat)
    Wenn ich alleine sehe, wieviele Verstöße (und damit mein ich nicht 5-10 km/h zu schnell fahren) im Straßenverkehr ich jeden Morgen bei meinen 3! Minuten mitm Rad zur Arbeit sehe... :facepalm:
    Autofahrer: Rote Ampeln: egal, ich fahr drüber; Radfahrer auf dem Radweg auf der Straße: egal, ich schneid den einfach in 20cm Abstand weil mir die Straße nicht breit genug ist.
    Radfahrer: (E-Bikes) falsche Straßenseite, Straße ohne zu gucken queren, Ampeln stumpf überfahrend und dann rumpöbeln wenn man bei Grün denen im Weg rumfährt...
     
  6. Man wird doch auch schon in Bussen und Bahnen überwacht, auf den Gleisen/an den Haltestellen ebenfalls.
     
  7. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Zustimmung - aber bitte nenne die nicht Fanklubs. Von denen bekommt doch kaum einer auch nur im Ansatz etwas vom Spiel mit. Sollen sie anmelden und auf die Straße gehen und demonstrieren, da können die auch gerne mit ihren Bengalos spielen.
     
  8. Da bin ich bei dir. Nur macht es für mich einen qualitativen Unterschied ob ich mich freiwillig bei einer Firma "nackig" mache die mich für Werbung und damit Geld durchleuchtet, oder beim Staat und damit dem Gewaltmonopol, dass mich bei missinterpretation direkt mal einsperren kann.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das ist ein ganz normales Utensil was man ohne Probleme durch den Fahneneingang mit ins Stadion bekommt. Ein Kumpel von uns hat ne kleine Fahne zum Aufhängen, das er da ne ganze Rolle mit reinbekommt, ist gar kein Thema.

    Interessanterweise habe ich gerade beim letzten Heimspiel, eine Szene beobachtet als einer unserer Ultras noch vor offizieller Öffnung des Fahneneingangs in den Innenraum wollte. Angeblich um mit jemandem von der Fanbetreuung zu sprechen. Er wurde ohne Kontrolle zusammen mit seinem Kumpel reingelassen. Ich meinte noch so "Na wer weiß was der jetzt ins Stadion geschmuggelt hat". Antwort vom Security "Der macht sowas nicht, den kenne ich schon seit Jahren". Da weiß man doch genau, wie diverser Kram ins Stadion kommt.
     
    Fliegenfänger und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemäß der gestrigen Meldungen setzen bzw. erwarten u.a. der Politiker Wolfgang Bosbach sowie der Hopp-Anwalt Christoph Schickardt einen Selbstreinigungsprozeß unter den Fans. In Einzelfällen wie zB beim rassistischen Vorfall in Münster, kann so etwas funktionieren, aber bei dem Korpsgeist, der zwischen den Urhebern von solchen Schmähungen (oder auch bei Pyros) und ihren Mitläufern herrscht, wird das wahrscheinlich eine vergebliche "Hoffnung" sein, denn solche Ereignisse sind nun wahrlich kein Neuland, sondern sind schon seit vielen Jahren die negativen Begleiterscheinungen des Fußballs.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    "das Projekt Hoffenheim".... Hopp kann mit seinem Geld machen was er will. Ich habe da vorgestern einen Bericht gelesen (Spiegel?) wo über seinen SAP Partner geschrieben wurde. Der kaufte sich Kunstwerke und machte sie in Potsdam der Öffentlichkeit zugänglich und wird gelobt. Hopp unterstützte seinen Heimatverein und führte ihn in die Bundesliga.
    Und wird angefeindet weil der kleine unattraktive Dorfklub ohne Tradition erfolgreich ist.
    Ein Kühne stand beim HSV nie so im Fokus. Weil es ein Traditionsverein ist?
    Das Projekt Hoffenheim muss keiner gut finden. Aber dieser Hass ist nicht mehr normal!!!
    Klar hat man einen großen Fehler gemacht vor Jahren als man den Gästeblock gegen Dortmund mit Hochfrequenzwellen beschallt hatte. Und das Hopp nicht mehr zu Gesprächen bereit ist (es gab welche mit BVB Fans), kann man nachvollziehen, nachdem es hinterher nicht besser wurde.
    Aber ich glaube nicht, dass Hopp die DFL oder DFB dahingehend "beeinflusst (gekauft?)" hat, daß es plötzlich doch Kollektivstrafen gegen den BVB verhängte, zumal diese zustimmten, dass die Bewährung ausgesetzt wurde.
    Auch kann ich nach den letzten zwei Wochen nachvollziehen, dass das Wort "Idioten" fiel im Zusammenhang mit den Aktionen aus dem Mund von Dietmar Hopp. Menschlich und im Vergleich zu dem Wort Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) noch fast nett....
    Man sollte fragen, wie man selber an der Stelle von Hopp reagieren würde.
    Ich glaube damit müsste man erst einmal fertig werden. Heute Schimpfworte und Fadenkreuz, morgen????
    Und nach den Vorkommnissen in den letzten Jahren kann man wirklich nicht sicher sein ob das nicht das Ende der Eskalation war.
    Ich denke nicht dass es da eine saubere Lösung geben kann. Die Verursacher und Planer tauchen in der Masse unter. Die rausfiltern wird nicht einfach. Zudem ja die Klubs noch mit den Ultras am Tisch sitzen und in manchen Vereinen grosses Mitspracherecht besitzen. Mal sehen ob da ein Verein wirklich mal komplett eine Ultra Gruppe vor die Tür setzt
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kennt man doch schon.... Ich wurde gestern auch mit einem Schimpfwort traktiert von einem Körperteil, dass ich überhaupt nicht habe (anatomisch).... :D habe mich dann auch nicht angesprochen gefühlt..... Lass mich schließlich nicht von jedem anpöbeln...
    Ich habe nur die Spur gewechselt, war jedoch genügend Platz.. Der Fahrer des Sattelzugs hinter mir hatte wohl ein Problem damit daß ich seine geliebte Spur verwende.....
    Autofahren in Berlin halt.... Hektischer geht's wohl kaum noch :facepalm:
     
  14. Freu ich mich auch schon wieder aufs Wochenende :tnx: :D

    Aber geht eigentlich... so schlimm isses gar nicht, aber ich war auch erst 3x? mitm Auto übers Wochenende da, Berufsverkehr kann ich nicht einschätzen :D
    Ist klar, warum das so hektisch ist - wollen ja viele Menschen gleichzeitig in eine Richtung, wohnen ja auch ein paar mehr als bei uns im Dorf Bremen :D
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Zumal das was der Hopp hier in der Region leistet sich nicht nur auf die TSG beschränkt. Sein Engagement bei der TSG ist nur ein Tropfen auf den bekannten heißen Stein hier in der Region. Gerade am Wochenende hat der wieder 100Mio für das Herzzentrum des Kinderklinikums in Heidelberg gestiftet....

    Normal ist das, was die Ultras da treiben nicht mehr. Aber die leben halt in ihrer kleinen, sehr eingeschränkten, Welt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Und genau da ist das Problem. Einfache Lösung: Wenn jemand im Stadion Panzertape braucht, kann er sich vertrauensvoll an eine dafür zuständige Person im Stadion wenden die es ihm aushändigt.
     
  17. Weil sie unfähig sind.
     
  18. nur mal so am Rande, gerade weil alle es Diskutieren bieten wir denen ja das Interesse was die haben wollen. Alle etwas ruhiger, und sich die Leute nach und nach schnappen. Nicht falsch verstehen, Kritik ja, aber nicht auf dem Level wie es grade ausgeübt wird in den Stadien. Finde es eh von einigen anderen Clubs die als AG vertreten sind schon etwas merkwürdig
     
  19. Ein Schelm, der böses dabei denkt... vielleicht liegt diese Empörung einzig und allein an der Person Hopp, vielleicht ist es dessen Einfluss... vielleicht, wie andere hier auch sagten, ist es auch die Tatsache, dass sich plötzlich de ganzen Ultras unterschiedlichster Vereine zusammenschliessen und eine abgesprochene Aktion starten... eigentlich undenkbar! Aber egal, was es ist: Endlich ist mal eine gewisse Empörung da! Ich hoffe nur, dass sie nicht bei Hopp endet, sondern wirklich eine Art Selbstreinigungsprozess einsetzt und man zumindest die "Extreme" ein Stück weit eingedämmen kann.
    Denn, da bin ich voll bei dir: ich möchte nicht ins Stadion gehen und bei jedem Schritt von einer Kamera überwacht werden. Darüber hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert: Das kann nicht die Konsequenz aus diesem Verhalten und Lösung für das Problem sein.
     
    FatTony gefällt das.
  20. Waechter

    Waechter Guest

    Hier mal eine wirklich sehr gute Sicht aus verschiedenen Perspektiven. Die ersten knapp 45 Minuten sind hier interessant. Wen das Thema dann auch tatsächlich interessiert: