FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Mag die Bayern nicht, aber nach dem Bericht in der Sportschau, hatte ich schon das Gefühl, dass die ganze Geschichte Rummenigge emotional ziemlich nahe ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  2. Mutig vom FCBayern Die bekloppte Schickeria auszusperren:top:Die Bayern machen es wieder mal vor wie es geht!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Ich bin mit Sicherheit auch kein Bayern-Fan, aber das was die gestern da abgeliefert haben ist glaubhaft und das nehme ich selbst
    KHR ab. Dazu ist es wie in der Republik, wenn die entsprechende Maßnahmen ankündigen, dann wird auch was folgen.
    Ich hätte nicht unsere Vorstandsgranaten hier sehen wollen.
    Es wird allgemein Zeit, dass diesen Ultra-Gruppierungen die Grenzen aufgezeigt werden. Klar und unmissverständlich.
    Das reicht hier von Pyro (gestern extrem wieder in Mannheim) bis hin zu Gewalt, Sachbeschädigungen, Politisierungen und
    wie zuletzt Hassparolen mit eindeutigen Bedrohungsakzenten.
    Hassparolen mit rassistischen Parolen werden jetzt entsprechend eingeordnet, GsD, aber dazu gehören eben auch die Aktionen
    sogenannter Fans.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe auch, daß die Ereignisse von gestern bzw. der Ausschluß der "Schickeria" dazu führen, daß die Vereine ihr Verhalten gegenüber den Ultras nicht nur überdenken, sondern auch grundlegend mit Nachhaltigkeit ändern. Als normal denkender Mensch kann man sich doch nur fassungslos an den Kopf fassen, daß zB diese Selbstdarsteller, die mit Pyros, Hass-Parolen und -Transparenten und Gewalt einerseits dem Image der Clubs Schaden zufügen, aber gleichzeitig Karten-Kontingente von den Clubs zugeteilt bekommen.
     
  5. Waechter

    Waechter Guest

    Zukünftig dann bitte auch jedes Mal ein Spiel unterbrechen, wenn es heißt: A...loch, W...er, H...sohn, wenn es heißt: Schiri du A...loch, wenn ein Spieler gnadenlos ausgepfiffen wird, etc.

    Wir sind jetzt also am Tiefpunkt angelangt? Komisch, ich fand den Spruch gestern nicht so schlimm, wie ein Fadenkreuz-Plakat. Aber erst jetzt sind wir am Tiefpunkt angelangt?

    Wenn ich dann Leute wie Beierlorzer höre, der fordert, dass man in den Block geht, die Leute rausholt und auf ewig aus den Stadien verbannt, bitte ich auch ihn mal zu überdenken, was er da fordert. Denn wenn ein H...sohn Plakat als Aufforderung von Gewalt angesehen wird, ist seine Aussage (rein in den Block) nichts anders.

    Wenn ein Wagner sich hinstellt und was davon faselt, dass Emotionen zum Fußball dazugehören und die ganzen gelben Karten bei Rudelbildungen und gegen die Trainer übertrieben sind, dann sollte auch er seine Doppelmoral einfach mal hinterfragen.

    Streich gibt an sich immer sehr gute Kommentare ab, aber nach dem Vorfall gestern jetzt Vergleiche mit Hanau zu ziehen, ist absolut unangebracht. Das kommt dann eine Woche zu spät (Fadenkreuz).

    Ich finde das Projekt Leipzig ebenso scheiße wie das Projekt Hoffenheim, mit Hopp als "guter Fee". Und diesen medialen Aufschrei finde ich jetzt so dermaßen übertrieben und lächerlich. Aber Hopp finanziert ja alle so schön, da ist es natürlich nicht gerne gesehen, wenn er verbal attackiert wird.
     
    Karo70 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was zu denken gibt ist die Tatsache, daß die sich die Ultras vereinsübergreifend solidarisch zeigen. Hoffe die Werderultras halten sich da raus!!! Echt traurig!!!!
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hopp kann tun und lassen mit seinem Geld, was er will! Völlig egal ob er einen Dorfklub oder einen Traditionsklub unterstützt. Oder wäre es besser wenn er hinter dem SV Waldhof stehen würde??? Genauso RB Leipzig... Wo ist das Problem???? Völlig egal ob Brause oder nicht! Gewöhn dich dran. Ich habe nichts gegen Leipzig. Mateschitz hätte auch Lok Leipzig oder den BSG Chemie unterstützen können anstatt Markranstätt.
    Daran sollte man sich endlich mal gewöhnen. Wenn Werder so schlecht wirtschaftet sind nur wir selber schuld. Andere anfeinden weil die besser arbeiten ist mehr als billig
     
  8. Waechter

    Waechter Guest

    Und dann darf man eben auch klar sagen, was man von solchen Projekten hält. Und wenn sich Hopp beleidigt fühlt, kann er ja Strafanzeige stellen. Nur warum darf man ihn nicht beleidigen, bei Schiris/Spielern macht man aber einen Unterschied? Oder soll das zukünftig auch alles geahndet werden und wir sehen jetzt jede Woche neun (außer es ist windig und eine Mannschaft braucht ne Auszeit) Spielabbrüche in der Bundesliga (Emotionen sind ja nicht erwünscht ... oh warte, eigentlich ja doch, aber nur dann, wenn sie einen in den eigenen Kram passen)?

    Und warum sollte man sich daran gewöhnen, wenn man es scheiße findet? Das mag deine Sichtweise sein, aber nicht die anderer.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich nicht heraushalten würden.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Deswegen schrieb ich es ja.
    Vielleicht hatte die Absage in der Hinsicht etwas Positives. Würde mich schämen....
    Und tue es auch schon wegen dieser infantilen Protestaktionen gegen Wohninvest
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meines Wissens haben der SV Waldhof bzw. die beiden Leipziger Clubs entsprechende Angebote erhalten und jeweils abgelehnt.

    Selbst wenn Werder gut wirtschaften würde, hätte Werder einen Wettbewerbsnachteil gegen über Hoffenheim und Leipzig, so daß ich unter diesem Aspekt Kritik an Hopp und Mateschitz grundsätzlich teile. Doch dies darf nicht so weit gehen, daß im Fall von Hopp sein Abbild in einem Fadenkreuz dargestellt bzw. mit H...sohn-Sprechchören beleidigt wird.


    Der Sache Herr werden lässt sich, so bedauerlich es auch ist, nur mit rigorosen Maßnahmen. Doch im Zuge dessen muß auch die FIFA vorab erst einmal ihr Regelwerk ändern. Denn wenn TSG-Spieler nach den Schmähungen nicht mehr aufs Spielfeld zurückgekehrt wäre und die Bayern sich nicht so solidarisch gezeigt hätten, dann wäre das Spiel nach den FIFA-Regularien für den FCB gewertet worden, das hieße eine doppelte Bestrafung für die TSG. Das ist in meinen Augen ein Unding.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Und warum genau beleidigt man seit 10 Jahren Dietmar Hopp und nicht das Projekt? Wenn ich also etwas mache was dir nicht gefällt, hast du das Recht mich als Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu betiteln und mich ins Fadenkreuz zu nehmen? Überall sonst ist das eine Straftatbestand und auch das Stadion sollte kein rechtsfreier Raum sein. Wieso fragt man sich eigentlich warum es beim Bayernspiel so eskaliert ist? Es ist nicht so das es ein einzelnes Plakat war, wie so oft (auch da hätte man sicher schon was unternehmen sollen), sondern eine geplante Aktion von etlichen Ultragruppierungen durch etliche Stadien. Das damit eine Grenze überschritten wurde sollte doch offensichtlich sein. Wenn man dann noch die Stellungnahme der Schickeria liest, greift man sich doch an den Kopf. Man wollte sich mit Dortmund solidarisieren gegen den DFB wegen des Stadionverbot in Hoffenheim. Was bitte hat nun Dietmar Hopp damit zu tun, außer das er die diffamierte Person ist?
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich habe mir gestern Abend noch die Wiederholung vom Sportstudio gegeben, da war Fritz Keller zu Gast. Und er hat auch angesprochen das man über dieser Regel und deren Änderung wird sprechen müssen. Ich bin gespannt ob in der Richtung tatsächlich etwas passiert.
     
  14. Zumal es absolut oberlächerlich ist, wenn diese Protestaktionen ausgerechnet von Bayern- und Dortmundkunden kommt.
     
  15. Eine recht differenzierte Betrachtung bringt heute die Zeit:

    Es geht nicht um Dietmar Hopp
    Ein Bundesligaspiel wird nach Beleidigungen zur Solidaritätsbekundung für Dietmar Hopp. Die Anteilnahme in der Liga ist groß. Aber eigentlich geht es um etwas anderes.
     
  16. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    schöner artikel alles richtig wenn man mich fragt, aber fragt mich nicht ich will hier nichts begründen. :D
     
    FatTony gefällt das.
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Differenzierte Betrachtung? Nicht wirklich.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Waechter

    Waechter Guest

    Nö, würde ich dich als Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bezeichnen, wäre das ja schön blöd.

    Abgesehen davon sagte ich, dass ein Konterfei daneben ist, das Projekt Hopp aber scheiße ist und genau darauf beziehen sich die Proteste. Aber noch einmal: warum darf man Spieler/Schiris beleidigen, Hopp aber nicht? Oder wird jetzt zukünftig bei jeglichen persönlichen Angriff (Pfiffe gegen Nübel waren übrigens auch persönlich) das Spiel unterbrochen? Obwohl doch solche Leute wie Wagner und Beierlorzer die Emotionen mit ihrer scheiß Doppelmoral so dermaßen abfeiern.
     
  19. Du nennst es Emotionen wenn es eine abgesprochene, vorbereitete Aktion ist? Diese Aktionen laufen seit geraumer Zeit gegen ihn oder
    auch Mäurer etc. und wie du selbst sagst ist die nächste Stufe (die ist schon gezündet) das Fadenkreuz. Es folgt dann was??
    Haben wir nicht gerade die Debatte über Rassismus und Politiker-Hating etc., dass die "kleinen" Vorstufen dieser Hasstiraden Eingang für die "größeren" Aktionen sind!!??
    Übrigens deinen Vergleich mit Spielerbeschimpfungen sind lächerlich, denn da gibt es die Strafen sofort und bei härterer Beschimpfung
    eben auch mit härteren Strafen.
    Hier wirkt eine Gruppe von Leuten die das Stadion und den Verein für sich reklamieren.
    Diese Gruppe gehört isoliert, von dem Rest der Fans bis hin zum Verein!!! Die haben mit ihren Ansichten genauso wie die Hooligans nichts
    im Stadion zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
    MrDave7, Bremen, Fliegenfänger und 2 anderen gefällt das.
  20. Waechter

    Waechter Guest

    Also muss eine Emotion immer spontan sein? Seltsam, mir geht es da anders.

    Und noch einmal (wahrscheinlich muss ich das auch immer wieder sagen, weil das wohl niemand rafft): Konterfei ist daneben, die Reaktion auf die Beleidigung aber einfach nur übertrieben. Eine Bestrafung für ein Konterfei ist absolut gerechtfertigt, diese Kollektivbestrafung aber ebenfalls absolut lächerlich!

    Ja, es gibt Bestrafungen für Spielerverunglimpfungen? Komisch, ich habe noch nie gehört, dass ein Spiel unterbrochen wurde, wenn ein Spieler/Schiri beleidigt wurden. Ich scheine in einer andere Welt zu leben. In meiner Welt vergleiche ich Hooligans auch nicht mit Ultras. So dämlich (Achtung, eine Beleidgung gegen dich) bin ich nämlich nicht.