FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Das hängt natürlich zusammen. Er scheint wirklich so dermaßen den Bodenkontakt verloren zu haben das er glaubt, die Menschen müssten ihm dafür applaudieren was er da macht. Aber wie auf dem Platz, so daneben. Vergleich mal Cristiano Ronaldo: Der hat im Restaurant während des Geburtstags seiner Tochter zwei Flaschen Wein im Gesamtwert von 30.000€ bestellt. Berichtet hat es die SUN, der Unterschied: Er hat damit nicht in den sozialen Medien angegeben.

    P.S.: Der Sack, Geschmack hat er ja! Ich würde auch gerne mal einen 82er Petrus oder Richebourg Grand Cru probieren. Nur mal wissen was an diesen Legenden dran ist. Leider außerhalb meiner Sphäre, aber hätte ich die Kohle....:)
     
    LotteS und MiroKlose gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht so ganz, was daran so schlimm ist, das er sein goldenes steak postet.
     
  3. Jeder kann sein Geld ausgeben, wofür er will - das interessiert mich im grunde auch NULL.
    Allerdings würde ich solche Summen ganz sicher anders verwenden, selbst wenn die Mittel im Überfluß vorhanden wären.

    Nur die schon unverschämten öffentlichen Äußerungen von Ribery bestätigen Deine obige Aussage, die ich absolut teile. Manchem Fußballprofi scheint das viele Geld den Geist vollends zu vernebeln. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    opalo gefällt das.
  4. :tnx:
    Gar nichts. Aber hinterher rumpöbeln wie ein Fischweib, weil es Kritik daran gab, das geht gar nicht. Sehe es wie @opalo.
     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Deine zweite Option wäre doch vielleicht drin als Alternative zur jährlichen Urlaubsreise, ggf. kombiniert mit Verzicht auf ein paar Mal Ausgehen im Jahr? Dann gäb's 3 Wochen Balkonien, jeden Abend in den ersten Tagen einen kleinen Schluck davon, und Du könntest Dir die Frage beantworten.... ;)

    Aber mal im Ernst: Ich schätze gutes Essen ebenfalls sehr und könnte mir, wenn ich wollte, sicherlich einmal im Jahr als besonderes Ereignis ein Essen im Sterne-Restaurant gönnen. Das brauche ich aber gar nicht. Ich habe es einmal gemacht, und, ja, es war ein Genuss, aber nicht soooo viel besser als manch anderes gute Essen ohne Stern, das ich schon genießen durfte. Aus meiner Sicht gibt's gutes Essen aus hochwertigen Zutaten auch weniger "überkandidelt", somit preiswerter und häufiger im Jahr möglich. Ähnlich sieht's mit Wein aus. Ich gehe einmal im Jahr auf eine Verkostung mit Weinen von ca. 6 Euro bis hin zu 60 Euro, der Champagner kostet auch mal 80 Euro die Flasche. Wäre eines dieser teuren Schätzchen im Vergleich zu den anderen derart viel besser, dass ich dahinschmelzen würde, wären eine oder zwei Flaschen im Budget. Passiert ist ist das in all den Jahren noch nie.... ;)
     
  6. Solange er mit dem Gegenwind leben kann: Nichts. Er erwartet aber, daß jene die ihr weniges Geld sparen und dann für ein Produkt des FC Bayern oder ein Trikot von FR ausgeben, ihm auch noch dafür huldigen. Tun sie aber nicht, also verwandelt er sich in einen 5-Jährigen (ich entschuldige mich bei den 5-Jährigen, die allermeisten haben mit 5 Jahren eine höhere Frustrationstoleranz als FR).
     
  7. Ne, wäre es nicht :) Es ist nicht der Punkt, daß ich mir so eine Flasche nicht leisten könnte. Ich will sie mir nicht leisten. Ich würde sie gerne probieren, aber pro Schluck 100€ oder so, das könnte ich nicht über mich bringen. Und das könnte ich u.A. auch deswegen nicht genießen weil ich davon ja niemandem erzählen könnte, mein gesamter Freudeskreis und Familie würden mich vollständig für gestört erklären. Und zwar zurecht ;)

    Ich war mal in so einem Laden, war geschäftlich und wir waren eingeladen. Das Essen, der Wein, ein Traum, ohne jede Frage. Aber die Rechnung belief sich pro Person auf um die 350€. Und da sehe ich es wie du, da kann man lieber häufiger günstiger essen gehen, ohne das der qualitative Unterschied überhaupt so gravierend wäre. Schickimicki brauche ich nicht, aber genau dafür bezahlt man eben (auch) in diesen Läden.

    Braucht man auch nicht. Einen guten Riesling o.Ä. aus Deutschland bekommst du schon für um die 10€, bei 20€ sind es schon die richtig guten, darüber wird es albern. Und für Rotwein kann man natürlich Geld verbrennen bis man bekloppt wird aber auch hier gibt es sehr gutes im mittleren Bereich zwischen 10~20€. Vor allem wenn man auf Rabatte achtet. Ich habe mal einen Barolo im Wert von 50€ gewonnen. Leckeres Zeug, aber nie im Leben sein Geld wert. Mir jedenfalls nicht, da bekommt man deutlich günstigeres was auch schmeckt. Und das sogar ohne Gold drin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    LotteS gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    nee, er reagiert wohl eher auf die beschimpfungen ihm gegenüber, die es laut bayern-statement ja offenbar gab.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    1899% Zustimmung. Ich könnte davon sogar jemandem erzählen bzw. die Flasche sogar gemeinsam genießen, denn ich habe eine Weinrunde mit guten Freunden, aus der speziell einer ab und an einen etwas teureren Tropfen beisteuert. Allerdings wäre der Preis für dieses "Event" mein Jahresurlaub - und diesen Preis zu zahlen, bin ich unter keinen Umständen bereit. So groß kann der Mehrgenuss gar nicht sein....

    :tnx: So teuer war mein Ausflug in die Sterneküche dann doch nicht ;) In Frankreich war ich einmal in einem Restaurant, das keinen Stern hatte, habe für 5 Personen zusammen 300 Euro bezahlt - inklusive Getränken - und wir haben 3 Gänge raffiniert zubereitet und äußerst schmackhaft gegessen. Das würde ich sofort wieder machen ;)

    :tnx: Wir haben, weil wir genau das testen wollten, vor einer Weile eine Riesling-Blindverkostung gemacht. Preisspanne 3 Euro bis 30 Euro. Der für 3 Euro hat gewonnen. Bei mir nicht, ich fand den gruselig, aber mein Favorit war auch für unter 10 Euro zu haben. Von daher ist auch viel Schein bei der ganzen Sache dabei..... Weil wir von dem Ergebnis insgesamt echt überrascht waren, werden wir das dieses Jahr mit einer anderen Rebsorte nochmal machen, ist echt spannend.

    @dieeeter - das mag so sein, aber auch das sollte professionell geschehen und nicht, indem man sich auf das gleiche Level begibt wie diejenigen, die schimpfen.
     
    LotteS gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    das stimmt natürlich.
     
    opalo gefällt das.
  11. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Reich sind die, die (u. a.) Charakter haben! :kaffee:
     
    Benni4all und Theonlein gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Er hätte beispielsweise sagen können, dass er nachvollziehen kann, dass es Menschen gibt, die das Steak dekadent finden, dass aber letztendlich jeder sein Geld ausgeben kann, wie er möchte und dass er an diesem Essen Freude hatte. Dann hätte sich niemand über seine Wortwahl aufgeregt.... ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Ok stimmt, einen kenne ich auch der da ein offenes Ohr hätte. Und der ggf. sogar mitmachen würde, wenn da nicht das liebe Geld wäre...

    60€ halte ich inkl. Getränke jetzt auch nicht für übertrieben viel. Zum Beispiel bei "The Grill" in Bremen wirst du damit nicht mal hinkommen, ich war da schon drei mal und habe das bisher jedenfalls eher nicht geschafft. Ist aber auch nur was für "ein mal im Jahr".

    Da muss aber gewaltig was schief gelaufen sein :D Klar, gut ist das was schmeckt. Punkt. Aber ein 3€ Supermarkt-Riesling schmeckt üblicherweise nur nach Säure und Sprit.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nur nach Säure schmeckte der für mich, sprittig immerhin dann doch nicht.... Daher landete er ganz unten auf der Rangliste. Aber ich war da die "Spalterin", der Rest fand den Wein gut und hat bei der Auflösung große Augen gemacht :D 60 Euro inkl. Getränke für eine Person finde ich schon viel, in dem Fall war es die Sache aber definitiv wert.... ;)
     
  15. "Viel", ja. "Übertrieben viel", eher nein. Aber auch das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wer am Monatsende anfangen muss die Euros zu zählen, wird uns schon für diesen Dialog den Vogel zeigen.
     
    LotteS und opalo gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie bei vielen anderen Legenden auch, sind auch diese zum Teil gerechtfertigt, zum Teil künstlich gehypt. Daß für seltene High-Class-Produkte nur die besten und i.d.R. somit raren Materialen, Rohstoffe etc. aus bevorzugten Herkünften verwendet werden und bei der Verarbeitung nicht auf Preis-/Leistung, sondern auf höchste Qualitätsansprüche geachtet wird, spiegelt sich letztlich im Preis wider. Doch ob die dafür aufgerufenen Preise gerechtfertigt sind, darf angezweifelt werden, weil solche Erzeugnisse in Zeiten von immer weiter sinkenden Zinsen immer mehr als Spekulatonsobjekte "mißbraucht" bzw. nur aus Imagegründen angeschafft werden, so daß die ohnehin schon hohen Preise durch die Decke gehen. Bei Genußartikeln wie Alkoholika, Zigarren etc. kommt außerdem der Faktor persönlicher Geschmack hinzu: d.h., wenn jemand z.B. generell keine Schaumweine mag, der wird einen 2,99-€-Sekt aus dem Discounter ebenso wenig mit Genuß durch den Hals bekommen wie einen mit Legenden behafteten 2.990-€-Champagner.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Preisgestaltung von Getränken in der deutschen Gastronomie grenzt schon an Wegelagerei und je weiter nördlicher es geht, um so unverschämter sind die Vorstellungen der Gastronomen. In Deutschland zahlt man in der Gastronomie i.d.R. mindestens den 3fachen Ladenpreis, in Italien sind die Aufschläge dagegen deutlich geringer, da bekommt man selbst in gehobenen Restaurants Brunello di Montalcino von namhaften Winzern für ca. 60 €.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Definitiv, speziell bei Wein. Ich war am Freitag Abend in einem gemütlichen kleinen Burgerladen, nichts Edles oder Besonderes. Sie wollten für 0,2 Liter Wein 6,90 Euro haben, mittlerweile der Standard-Preis in fast allen Läden hier in meinem Viertel. Das ist mir deutlich zu viel, denn anders als bei einem Bier habe ich beim Wein immer das Risiko, dass er mir nicht schmeckt oder Kopfschmerzen verursacht. Wenn auf der Karte steht "Pinot Grigio", "Chardonnay", "Merlot" und sonst nichts, sind das garantiert keine edlen Tropfen. Bis zu 5 Euro das Glas riskiere ich, mehr aber nicht.
     
  19. Ich habe sogar die Faustformel x4 im Kopf. Im Ausland ist mir die Differenz zu Deutschland tatsächlich auch schon aufgefallen. Am Extremsten bei Softdrinks. In den USA zum Beispiel, einmal zahlen und dann so viel trinken wie man möchte. Hier wirst du bei jedem Glas zur Kasse gebeten. Oder auch nur so eine einfache Geschichte wie z.B. die Karaffe Wasser die ungefragt (und natürlich kostenlos) auf den Tisch kommt wenn man Rotwein bestellt oder im Glas zum Espresso. In Deutschland kannst de dafür gleich wieder ein paar Euro berappen.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich höre gerade Radio Bremen. Ist es nicht ein bischen viel Aufhebens um dem Rübe sein Steak? Was interessiert das Geschwätz eines Ribery, was interessiert, wem er was erzählt hat, denn zu sagen hat er ja nichts.
    Unabhängig davon, das der Brunello überteuert ist, weil er mittlerweile, aufgrund des guten Marketings und damit der größeren Nachfrage, an Qualität verloren hat (Randlagen), wollen/müssen doch auch alle verdienen: der Winzer, der Händler (I), der Spediteur, der Importeur, der G-Händler (D), der E-Händler und zu guter letzt der Restaurantbesitzer bei dem Du dann Gast bist. Haarig finde ich es immer dann, wenn es Angebote bei Aldi gibt (Brunello, Primitivo etc.) für z.B. 7 € die Flasche und dieser dann für 5 €/Glas im Restaurant verkauft wird. Ansonsten kann ich mit den Preisen leben. Immer bedenken, was für ein Rattenschwanz an Kosten dran hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019