FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer nicht bleiben darf!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Arrivederci
     
  3. Ich denke, dass es da einen Umbruch geben wird.
    Neuer, Lahm, Alonso, Rafinha, Robben, Ribery über 30 (Vidal fast 30).
    Ok. Neuer wird noch ein paar Jahre spielen, aber der Rest?
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Umbruch muss auf alle Fälle stattfinden, bevor ein neuer Sportdirektor das mannschaftliche Zusammenleben der neu zu erwerbenden Spieler abstimmen kann.
     
  5. Es wird (auf 1-2 Jahre gesehen) eine neue oder "neu ergänzte" Bayern-Mannschaft geben. Das denke ich auch.

    Das hat aber nur bedingt mit dem Alter zu tun.

    Neuer: absolute Weltklasse
    Robben: Top Leistungsträger
    Vidal: wichtiger zentraler Spieler
    Lahm: Top Leistungsträger (hatte gestern allerdings einen gebrauchten Tag)

    Enttäuscht haben in den letzten Monaten eher jüngere Spieler:
    Sanchez, Coman, Costa (in dieser Reihenfolge)

    Das tatsächliche Alter hat nur bedingt mit der Leistung oder der Bedeutung für die Mannschaft zu tun:
    Beispiele: Pizarro (viele Jahre sehr wertvoll für Werder), Klose (Profi durch und durch), Raul (Leistungsträger bis zum Karriereende)
    ... und das waren sogar alles Stürmer.
    Sebastian Kehl (Leistungsträger bis zum Karriereende) usw.

    Für eine Fußball-Mannschaft ist immer eine Mischung aus
    "Jung und Wild" und "Erfahrung" wichtig.
    (Das gilt übrigens auch für Wirtschaftsunternehmen, die dies aber vielfach auch immer noch nicht verstanden haben)
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das der Umbruch irgendwann kommen muss ist ja klar... die Klasse von Robben, Ribery & Co. ist aber nach wie vor unbestritten und da rede ich nicht von den guten alten Zeiten. Gerade gegen Ribery hatten Piszczek und Dembele doch arge Schwierigkeiten, einfach immer noch Wahnsinn wie dem der Ball scheinbar am Fuß klebt und er einfach durchmarschiert. Auch Robben konnte nur in der 1. HZ kalt gestellt werden, Alonso mit Megapässen zur Spielverlagerung. Einzig die Chancenverwertung war wirklich miserabel.
    Auf der anderen Seite Dembele, der eigentlich einen richtig grottigen Kick abgeliefert hat, aber durch 2, 3 geniale Momente das Spiel entscheidet und zum Matchwinner wird.
    Für Ancelotti wird es eng, dazu die persönliche Fede mit Ribery, den er mal wieder ausgewechselt hat. Man erkennt auch keine neue Handschrift, irgendwie ist da noch zu viel Guardiola-Gemurkse im Spiel. Ich denke im Sommer wird man kräftig aufräumen, mal gucken ob mit oder ohne Ancelotti. Nagelsmann war ja gestern schon im Stadion...
     
  7. Bei Robben hat man dann gesehen, welcher Leistungsträger er ist, wenn es gegen Real geht - da war er in beiden Spielen grottig. Die Klasse von Robben und Ribery ist in der Liga durchaus noch wertvoll, aber Bayern möchte sich ja bekanntlich mit den besten Europas messen und da sieht´s dann schon wieder anders aus.

    Man muss die Beiden ja nicht gleich abgeben, aber mMn sollte man ab der neuen Saison andere Flügelspieler rekrutieren und bei Robben/Ribery alsbald eine Joker-Rolle andenken, aber wenn Sir Arjen aufbegehrt, dann......

    Lahm (sowieso), Alonso, Rafinha sollte man aussortieren. Bei Vidal wird in Bayern-Kreisen sowieso gemunkelt, dass man ihn eventuell abgeben möchte, da er der Mannschaft mit seinen Ausschlüssen oft schadet.

    Neuer kann sicher noch einige Jahre auf Weltklasse-Basis spielen.

    Costa hat zu Beginn seiner Bayern-Zeit gezeigt, was er kann - da war er große Klasse, aber der braucht mMn regelmäßige Einsätze - man sollte ihm für längere Zeit das Vertrauen schenken.

    Ebenso muss ein Backup für Lewa engagiert werden.

    Wenn Bayern wieder Champions-League Ambitionen hat, dann muss im Sommer ein Umbruch erfolgen und man sollte tief in die Tasche greifen - dürfte ja in München kein großes Problem sein.
     
  8. Bayern und Dortmund - ich mag ja beide nicht. Aber gestern habe ich doch gefreut. Bayern hat endlich vor Augen, wie "mittelmäßig" sie teilweise sind, wenn sie sich mit an der Spitze Europas sehen (wollen). Das wird natürlich Konsequenzen haben (müssen), weil Lahm / Alonso aufhören (ich finde kein großer Verlust). Viel entscheidender ist, dass sich das junge Personal (Sanches, Coman, Kimmich) nicht durchsetzen kann. Aber das ist in meinen Augen auch eine Frage des Trainers, den ich persönlich nicht für den richtigen halte. Aber der (mögliche) neue saß ja schon auf der Tribüne.

    Da haben Uli und Karl-Heinz wenigstens mal was zu knabbern ........:p
     
  9. Ach na ja Bayern waren die letzten Jahre total verwöhnt. Unter Pep haben sie fast jedes Spiel mit 5 und mehr Toren gewonnen.. Die größte Diskussion fing an, wenn sie nur 5:1 gewannen und das Gegentor kam einer Majestätsbeleidigung gleich. Das wurde dann in epischer Breite auf jedem Sender diskutiert. Megaätzend.
    Trotzdem werden sie weiterhin die Nummer 1 bleiben, denn DO muss erst einmal sehen, dass ihr Aubameyang entgegen seinen treueschwüren wirklich bleibt?!
    Die müssten eigentlich einen Dembele, Auba vom BVB und Goretzka von S04 holen. Dazu noch den Alexis von Arsenal und Ally von Tottenham. Der ganze Spass kostet dann zwar um die 300-400 Mio€. Aber sie haben es ja. Angeblich wollen sie ja verrückte Dinge machen???
     
  10. Die Bayern feiern den Meistertitel

    :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
     
    Oberfrankenwerderanerin und woncka gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bremen gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selber Schuld, wenn man keine spanischen Verhältnisse will, sondern lieber Schottische...
     
  13. Der FC Bayern hat in 40 Jahren nur 2mal die Champions League (Meister Cup) gewonnen. :D

    ...also so oft wie Nottingham Forest.
     
    mrtorwart gefällt das.
  14. Habe gerade die Sportschau gesehen.
    Das der Rafinha eine widerliche,kleine Ratte ist,war ja schon immer bekannt,aber was er sich da heute vor dem Elfmeter für Darmstadt geleistet hat.
    Bei einem Absteiger noch so eine Nummer abzuziehen ist einfach nur armselig und erbärmlich
     
  15. Gucke mir die Spackos nicht mehr an, habe mich aber richtig über deren Pokalpleite gefreut. Wurde die Meisterschaft gefeiert oder haben alle im Stadion geweint, weil es wieder nichts war mit dem Triple?
     
  16. Davor aber 3×in Folge.
     
  17. Hab mir natürlich die Statistik zurecht gebogen. :D
     
  18. Jetzt müssten es doch zwangsläufig 41 Jahre werden. :D
     
    Clarence gefällt das.
  19. Nun wenn du Nottingham Forest ins Spiel bringst, stimmt deine Rechnung leider ja wieder nicht!
    Tja, so hat Nottingham Forest auch nie die CL gewonnen.
    Die hatten seiner Zeit den Pokal der Landesmeister gewonnen!
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kaufen - kaufen - kaufen
    Ich lese nichts anderes vom FC Bayern.
    Dabei sollte man einmal bedenken, dass Bayern seine erfolgreichste Ära hatte, als es eigene Leute aufgebaut und weiterentwickelt hat: Beckenbauer, Maier, Hoeneß, Müller, Breitner etc.
    Dies gilt übrigens auch für Gladbach, wo sich Eberl wieder mit dem Geldkoffer nach unterwegs aufmacht. Und dann stehen sie einen Platz hinter Werder!!
     
    DR AKR gefällt das.