FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. In Anlehnung an obigen Beitrag nur eine Anmerkung: das 2:1 für die Bayern war auch von Müller Abseits. Das wird gerne vergessen
    Trotzdem haben sie eine gute Leistung dort angeboten und dafür meine Anerkennung. Nun hat sich Neuer wohl noch den Fuß gebrochen und das Pokalhalbfinale gegen DO wird beileibe kein Selbstgänger seit gestern.
    Könnte zu einer Frühjahrdepression für alle Bayernfans uU werden?!
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Mal gucken ob sie sich nach dem folgenden Pokalaus direkt um Nagelsmann bemühen oder ob sie Villas Boas eine Chance geben. Der lernt ja offenbar fleißig Deutsch...
     
  3. Alles in allem eine bittere, ob der Fehlentscheidungen, aber verdiente Niederlage und damit auch ein verdientes Ausscheiden. Wenn man 6 Tore gegen Real kriegt braucht man sich über das Ausscheiden in der CL nicht wundern. Unabhängig vom Schiedsrichter war es Vidal ganz persönlich, der die bayern in beiden Spielen auf die Verliererstraße gebracht hat. Im Hinspiel den Elfemter verballert und dann dieses übermotivierte Einsteigen nach 5 Minuten musste eine gelbe Karte nach sich ziehen. Das der Chilene dann keine 90 minuten ohne weitere Gelbe durchkommt war eigentlich nur die logische Folge - auch wenn man sicherlich über die zweite Streiten kann.
    Zu den Reaktionen: das ist doch nur menschlich, dass man in solchen Situationen auch über die gravierenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters spricht. (Zum Abseits von Müller beim 2:1 kann ich nichts sagen - hab ich nicht wirklich auf dem Schirm) So oder so... wer von den offiziellen im Fussballgeschäft macht es anders? Da braucht man nicht die Bayern über alle Maßen verteufeln.

    zu der vorherigen Diskussion: Natürlich haben Sie Möglichkeiten gehabt, die andere Vereine so nicht hatten. Auf der anderen Seite haben Sie aber bspw. auch sehr früh (Ende der 70er vor allem in Preson UH) erkannt, wie wichtig und wertvoll eine sinnvolle Vermarktung ist. Sie kamen dann eben in den Genuss o.g. Vorzüge durch erfolgreichen Fussball und ein erfolgreiches Management. Die Fragen von DR AKR sind berechtigt aber im ersten Moment mal "nur" Mutmaßungen.

    Grundsätzlich war das "gute Wirtschaften" aber nur eine Randnotiz in meinem Beitrag. Es ging ja um die teilweise extrem negative Beurteilung der Transfers von München, die bei mir einfach auf Unverständnis stößt - zumindest in der jüngeren Vergangenheit (ca. letzte 10 -15 Jahre). Wenn es Bremen mögllich wäre innerhalb der Bundesliga konstengünstig gute Alternativen zu Delaney oder Augustinsson zu verpflichten, würde man das sicher tun. Hier geht man ja grundsätzlich andere (für mein empfinden auch größere) Risiken ein.
     
    howie und MarcS1979 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine gewisse Genugtuung, daß die Bayern vom Schiri benachteilgt wurden, lässt sich nicht von der Hand weisen. Ich habe zwar nicht verfolgt, ob, und wenn ja in welcher Form von bajuwarischer Seite aus diese Niederlage am Schiri-Gespann festgemacht wurde, jedoch ist es in der Tat kein guter Ratgeber, wenn versucht wird, die eigenen Versäumnisse mit etwaigen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen des Schiri-Gepanns kaschieren zu wollen (was auch unter Fans der jeweils "betroffenenen" Vereine eine bequeme Methode ist, um Defizite des eigenen Teams ganz oder teilwese auszublenden). Jeder sollte zunächst einmal vor der eigenen Haustür kehren, denn jede Mannschaft hat 90+x Minuten Zeit - im Falle von Bayern vs. Real stand sogar die doppelte Zeit zuzüglich Verlängerung zur Verfügung - um das Spiel so zu gestalten, daß vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidungen des Schiri-Gespanns keine grundlegende Auswirkungen auf das Resultat bzw. auf das Weiterkommen in einer K.O.-Runde haben.

    Anderseits muß man auch konstatieren, daß auf internationaler Ebene das gleiche gilt wie auf nationaler, daß manche Schiris keinen A... in der Hose haben, gerade bei Heimspielen gravierende Entscheidungen zu Lasten des "größeren" Clubs zu fällen und gerade Real Madrid hat davon immer mal wieder profitiert.
     
  5. Bitterer Abend für die Bayern in Madrid:

    Vom Schiri benachteiligt, aus der CL ausgeschieden, Neuer mit Beinbruch und der Pein nicht genug wurden die Fans auf der Tribüne von den Bullen verprügelt. :)
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Allerdings:D

    Und den entscheidenden Fehler macht der Trainer. Gelb-rot für Vidal war absehbar. Auch wenn die 2. gelbe keine war, so hätte er schon vorher runter gehört.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, bei aller Aversion gegenüber den FC Bayern und UH muß man anerkennen, daß der Club bei Amtsantritt von UH kurz vor dem Ruin stand und er nach Peter Krohn beim HSV bzw. dessen Nachfolger Günter Netzer der zweite war, der einen Fußballclub unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten managte. Und wenn man Verquickungen zwischen der bayrischen Landesregierung und dem FC Bayern anprangert, sollte man sich in Einnerung rufen, daß Werder Bremen auch schon öfters von Hilfen der hiesigen Regierung proifitierte: z.B.
    - das Vereinheim an Platz 11 war ein Geschenk der Stadt zum Deutschen Meistertitel 1965
    - 1971 sorgte eine Finanzspritze für die Finanzierung der "Millionenelf" für die Werder als Gegenleistung in den rot-weißen Speckflaggen-Trikots auflief
    - verhinderte eine siebenstellige Landesbürgschaft 1977 den drohenden Lizenzentzug und somit das (vorläufige) Aus des Profifußballs in Bremen
    - bei den Stadionumbauten bis 2002, in denen die Stadt Bremen alleinger Eigentümer des Weserstadions gewesen ist
    - deckte 2013 die städtische Wirtschaftsförderung Bremen (WfB) als 50%iger Anteilseigner an der Weserstadion GmbH mit einem Darlehen i.H. von 1,5 Mio. € die wiederholt ausgebliebenen Zusatzeinnahmen durch DFB- und Europapokalspiele, damit die aus dem Stadionumbau resultierenden Zahlungsverpflichtungen erfüllt werden konnten.
     
  8. Putzig wie sich alle Bayern-"Fans" jetzt über den Schiedsrichter aufregen :XD::XD:wenn es einen Verein auf dieser Welt gibt, der sich nicht über den Schiriaufregen darf dann der FCB!!!!!! :kommmalher::opa:
     
    celine1912 und Clarence gefällt das.
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Du hast den Rasen vergessen! :D
     
  10. howie

    howie Guest

    Wie z.B. ein Elfmeter?
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bayern ist raus, ist mir ganz recht... und trotzdem darf ein Spiel nicht mit derart vielen spielentscheidenden Fehleinschätzungen zu Ende gehen. Egal ob Bayern, egal ob CL, das war einfach nur eine miserable SR-Leistung, die ich in keinem Wettbewerb sehen will. Drei Abseitstore, für mich in dieser Situation keine gelb-rote Karte, ein naja-Elfmeter... am Ende viel zu viel um hier noch von Professionalität zu reden. Da wird ja in der Kreisliga ohne Assis besser gepfiffen
     
    werdertommi und howie gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut!!!!
     
    green66 gefällt das.
  13. Das langweiligste Halbfinale in Europa *Gähn*. Wie hoch gewinnt Bayern heute und ab wann haben sie gewonnen?
     
  14. oh gott, war so klar das die ard den bombenanschlag medial ausschlachtet...
     
  15. Ich fänds lustig, wenn die Bayern das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    CL raus, dann Pokal raus. Diese Saison nur Meister?
    Dann brennt der Baum.
     
  16. oh nein, dass wird spannend 1-0 für dortmund. (ironie)
     
  17. Wenn er da pfeift, muss er auch Gelb geben!
     
  18. Wozu gibts den übrige Spiele Thread?
    ;)
     
    psychowulf gefällt das.
  19. Bin mir unsicher ob das ein Foul war.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bis auf i.d.R. zwei Spiele pro Saison, finde ich alle Spiele mit Bayern-Beteiligung extrem langweilig und schaue sie mir höchstens in der Zusammenfassung an.