FC Bayern München - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 21. November 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Auswärtssieg, Remis, Niederlage oder krachende Niederlage

  1. Auswärtssieg, das ist doch wohl klar

    4 Stimme(n)
    11,1%
  2. Ein Punkt ist drinne, Genoss*in. Remis

    11 Stimme(n)
    30,6%
  3. 0 Punkte, aber das Team kann erhobenen Hauptes zurück in den schönen Norden fahren.

    6 Stimme(n)
    16,7%
  4. 0 Punkte. Heute Abend macht sich niemand mehr über Schalke lustig.

    15 Stimme(n)
    41,7%
  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]
    19 Spiele in Folge hat Werder gegen Bayern verloren. Zählen wir den DFB-Pokal dazu, sind es sogar schon 22 Spiele. Den letzten Zähler gab es im September 2010. Ein 0:0. In dieses 19 Spielen haben wir ein miserables Torverhältnis von 11:69 Toren. 27 Spiele sind wir ohne Sieg. Der letzte Sieg am 20. September 2008 war dafür der Hammer. Damals führten wir zwischenzeitlich nach Toren von Rosenberg, Naldo, Özil und Pizarro und noch einmal Rosenberg mit 5:0, ehe der FCB mit zwei Borowski-Toren auf 5:2 verkürzen konnte.

    Diese Saison haben wir bisher 10 Punkte in 7 Spielen - 2 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage - erkämpft, ein neutrales Torverhältnis von 9:9 und stehen somit auf Tabellenplatz Nummero 9. Die Bayern haben mit 11 Gegentoren in 7 Spielen mit 6 Siegen und einer Niederlage die schlechtere Defensive als wir - was sind denn auch Alaba, Boateng, Süle und Pavard im Gegensatz zu Augustinsson, Friedl, Veljkovic und Gebre Selassie? Leider haben die Bayern aber auch dreimal soviele Tor geschossen - 27 sind es an der Zahl - und 8 Punkte mehr (18).

    Mit einem Sieg (badumtsss:ugly:) können wir theoretisch an Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg und Union auf Platz 5 vorbeidüsen. Unwahrscheinlich, aber wer weiß. Eine Niederlage würde uns schlimmstenfalls auf Platz 13 zurückwerfen. Dafür müsste Frankfurt aber gegen Leipzig, Hertha gegen BVB, Augsburg gegen BMG und Hoffenheim gegen Stuttgart gewinnen

    Folgende Spieler fehlen: Adduktorenbeschwerden verhindern den Einsatz von Veljkovic und Füllkrug wird weiter von einer Wadenverletzung ausgebremst. Die Bayern müssen ihrerseits auf Kimmich (Meniskusschaden), Davies (Bänderriss im Sprunggelenk (aua)) und Tolisso (muskuläre Probleme) verzichten.

    Fun Fact des Tages: Nach dem heutigen Tage wird das Spiel Werder-Bayern/Bayern-Werder das häufigste in der Bundesligageschichte sein. Bayern geht in seine 56. Bundesligasaison und hat damit den HSV (55 Spielzeiten) überholt... uns mit der 57. Spielzeit allerdings noch nicht


    :schal::klatsch::wdance:AUF GEHT'S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!:wdance::klatsch::schal:
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich habe heute zum aller ersten Mal in meinem Leben auf meinem Wettschein gegen Werder getippt also bei meinem Wett Glück müsste Werder heute eigentlich mindestens einen Punkt holen....
     
  3. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Dann ist das das einzige, was mir jetzt Hoffnung bereitet. Auf gehts endlich wieder.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird heute ein 1:1. Osako schießt ein Tor:ugly: Das habe ich in meinem Traum so gesehen.
    Falls das wirklich geschieht möchte ich bitte die Auszeichnung als Orakel des Monats.

    Bevor es soweit ist, jetzt aber nochma loslaufen und Bier und Futter besorgen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  5. Welche Auszeichnung möchtest du wenn es nicht geschieht :denk: :D
     
  6. Aufstellung steht..:klatsch:

    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese und Mrsvenson gefällt das.
  7. Auf der Bank: #Kapino, #Osako, #Selke, #Agu, #Moisander, #Chong, #Rieckmann, #Mbom, #Woltemade
     
  8. Rieckmann statt Erras im Kader ist auch ne Ansage
     
  9. Aufstellung FC Bayern München..

    [​IMG]
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ich echt gespannt heute.
     
  11. Meine These bleibt, dass mit Corona das Leistungsgefälle zwischen den Topclubs und dem Rest noch weiter auseinandergehen wird. Sie werden heute verlieren. Die Höhe sollte nur im Rahmen bleiben. Bayern ist nicht unser Gradmesser.
     
  12. Hauptsache wir machen nicht den "Schalker" :D
     
  13. Schmid auch nicht im Kader... Wie schon mehrfach geschrieben verstehe ich bis heute nicht den Sinn darin, Erras zu verpflichten und Schmid zurückzuholen, wenn sie eh keine Rolle spielen.

    Ach so, Tipp: 6:0 für den FCB...
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  14. Na da bin ich doch mal gespannt, ob sich hier einer der permanenten Kritiker findet, der sagt...Startaufstellung ohne Osako und Moisander, dazu noch der oft geforderte Möhwald...gut gemacht Trainer!?

    Ich hoffe die Jungs treten schon beim Aufwärmen ordentlich den Rasen kaputt und zeigen einfach nen ordentliches Fussball(kampf)spiel. Im Normalfall erspielen sich die Bauern halt irgendwann ihre Chancen, aber es ist immer noch Fussball und manchmal passieren halt Wunder. Wünsch euch was und bleibt, egal was passiert, sportlich und vor allem gesund.

    Sport frei :wdance:
     
  15. Meinst du wirklich??? Tsssssss, kann doch gar nicht sein. Heute gibt es einen Auswärtssieg, davon bin ich überzeugt.












    Allerdings nicht Werder in München.
     
  16. Schicke Aufstellung. Und wie jede Woche nutzt Kohfeldt jede Gelegenheit seine Lieblinge Osako und Moi....oh, wait.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möhwald soll mal kräftig an die Kabinentür der Bauern hämmern und treten und schreien "Kommt raus ihr Feiglinge!":D
     
  18. Quoten bis 1:23. Jetzt einsteigen.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  19. Möhwald würde ich in diesem Jahr überhaupt nicht mehr in der Startelf bringen, sondern max. 45 Minuten in der 2. Halbzeit. Der braucht einfach noch Zeit, um wieder bei 100 % zu sein. Und selbst dann sehe ich in Möhwald nicht den Heilsbringer, der war auch fit bislang eher ein Ergänzungsspieler.

    Und Osako werden wir heute ganz sicher noch als Einwechselspieler "bewundern" dürfen...