FC Basel

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat einer schon mal die Präsidentin von dem Haufen gesehen??

    Nicht??

    Dann hier klicken oder hier

    Absolut widerlich *schüttel* diese Gigi Oeri *pfui*
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, sie geht zu häufig ins Solarium, würde ich jetzt mal behaupten. Einmal wöchentlich würde es auch schon tun.
     
  3. Die sieht eher so aus, als lege sie sich monatlich unters Skalpell, um sich was wegschnippeln zu lassen.

    Laut Google ist sie Milliardärin. Da kann man sich das leisten. ;)
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Sie ist mit einem der Besitzer von dem Chemie/Pharma-Konzern Roche verheiratet. Der Laden hat einen Umsatz, da wird selbst der gute Hopp aus Sinsheim neidisch...
    Als Werder 2005(?) in der CL-Quali gg Basel spielen musste, gab's ein größeres Portrait über sie. Naja, sie hat mit dem FCB ihr Spielzeug...
     
  5. Na kein Wunder, die setzen ja mit der Schweinegrippe-Lüge Milliarden um.
    Um auch ein wenig was zum Thread beizutragen: ich mag Basel nicht.
    Forza St. Gallen ;)
     
  6. Von der alten Nudel bin ich sogar mal umarmt worden! :p
    Das war nach dem Gewinn des Meistertitels 2002, vor der Haupttribüne.

    Das Ganze etwa eine Stunde nach Spielschluss, nachdem sie mit den Spielern in den Pool gestiegen war, hier genauer nachzulesen:
    http://www.bilanz.ch/media/edition/artikel/04_09_frau.jpg

    Sie hat durchaus eine Macke, ist aber wirklich liebenswert und setzt sich in der Region für unglaublich viele Dinge ein. Und in Natura sieht sie auch gar nicht sooooo schrecklich aus, auf dem geposteten Foto ist das schon recht krass.

    @ CeKay
    Auch wenn ich persönlich mit dem FCSG gar nichts anfangen kann, so bin ich doch froh, dass es dieser Verein wieder in die 1. Liga geschafft hat. Einer der ältesten (oder DER älteste??) Vereine Kontinentaleuropas mit einer entsprechenden Fanszene, die ich noch vor vielen anderen einordne.
     
  7. Haben damals mit den" Baslern" auch gut gefeiert. Würde ein getauschtes Trikot anbieten- wie neu, Größe XL, ohne Rückenbeflockung. Mein damaliger Trikottauschpartner war der Meinung, dass dieses Trikot mit der "Toyota"-Werbung sehr begehrt und selten sei. Bei Interesse-PN!
     
  8. Mal speziell zu Alex Frei: Während seiner verletzung, dem armbruch, hat er sich wahrscheinlich gedacht er muss jetzt mal was andres probieren.
    Er hat in der Schweiz ein lied zusammen mit dem schweizer rapper Bandit :D

    http://www.youtube.com/watch?v=Fm6IbO-nsDQ

    Das muss man echt gesehen haben :lol:
     
  9. Ganz großes Kino heute!:applaus:
     
  10. ManUnited rausgehauen, hät ich nie für möglich gehalten, dass die sich so die blöse geben. Aber waren auch über die gesamte Spielzeit gesehen einfach zu schwach und schön mal Sir Alex wie einen begossenen Pudel zusehen, kann den Kerl voll nicht ab und gönns ihm vom Herzen das er raus ist.

    Gratulation an Basel und dem Schweizer Fußball, dennen dieser Erfolg voll zu gönnen ist. Aber im Achtelfinale ist wohl schluß gegen einen der Erstgesetzten, aber vielleicht gibts ja auch ne Überraschung.
     
  11. Glückwunsch!:applaus: Mal sehen, ob sie noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können.:thumb:
     
  12. Eigentlich hätten sie auch 3:0 gewinnen können, trotzdem gut gemacht und verdient gewonnen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, 3:0...

    Bayern hatte auch 3 Chancen.
     
  14. Ich finde, derzeit gibt es eine klare Trennung im europäischen Fussball zu beobachten, die meines Erachtens richtungsweisend für die Zukunft sein wird....
    Zum einen sind da Teams wie Chelsea, Inter und Co, die zwar noch zu den "Riesen" gehören, deren beste Zeiten aber erstmal vorbei zu sein scheinen.
    Zum anderen wächst eine neue Generation von Vereinen heran, die meines Erachtens den "Fußball der Zukunft" spielt, darunter der SSC Neapel und der FC Basel.

    Die Teams der ersten Kategorie haben viele alte Helden in ihren Reihen, als Beispiele sehe ich hier Lampard bei Chelsea oder auch Gerrard bei Liverpool. Das sind hervorragende Fussballer, die aber derzeit alle ein wenig am, nennen wir es "Ballack-Syndrom" leiden. Sie sind nämlich in ihrer Spielweise einfach zu behäbig und das Spiel ist zu sehr auf sie ausgerichtet.
    Der "Fussball der Zukunft" hingegen ist geprägt von einer deutlich weniger auf einen Spielmacher ausgerichteten Spielweise, das kreative Moment verteilt sich da auf mehrere Spieler, die perfekt harmonisieren und aus dem Nichts Angriffe einleiten. So zum Beispiel beim SSC Neapel Cavani, Lavezi, Maggio und Hamsik...ich habse selten ein so schnelles Umschalten und so rasant vorgetragene Offensivaktionen gesehen; da kommt die alte Garde teilweise einfach nicht mehr mit.
    Natürlich sind die genannten Teams noch lange nicht perfekt und offenbaren defensiv dafür teilweise erhebliche Mängel, aber ich denke, dass erfolgreicher Fussball in absehbarer Zeit genauso gespielt wird und einige altverdiente Clubs aufpassen müssen, damit sie hier nicht den Anschluss verpassen.
    Würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht. Mir ist halt nur bei den CL Spielen diese Woche bewusst geworden, dass mir selten so auffällig die Unterschiede zwischen diesem teilweise praktizierten Blitz-Fusball und dem im Vergleich dazu lethargischen Spiel vieler anderer Vereine bewusst geworden sind.
     
  15. Naja, aber jetzt mal speziell auf Basel bezogen werden die ca.3-5 Leistungsträger am Ende der Saison verlieren und dann wars das schon wieder. Solange die "alten Riesen" noch das Geld haben, werden sie auch weiterhin vorne sein und es wird schwerlich eine neue Generation von Vereinen geben.
     
  16. ja, das sehe ich auch so...allerdings könnte es da auch zu einer -zumindest kleinen- Verschiebung kommen, da viele dieser Spieler inzwischen so hohe Marktwerte haben, dass ein Verkauf ihren Vereinen richtig viel Geld in die Kasse spülen wird, so dass sie sich auch langfristig oben halten können...ok, Basel ist da jetzt nicht das beste Beispiel, weil es nicht unbedingt die attraktivste Liga ist, aber wenn ich mir anschaue, dass zum Beispiel die genannten Spieler von Neapel jeweils Marktwerte um die 30 Mio haben, ist das schon beeindruckend. Bleibt allerdings die Frage, inwiefern man diesen attraktiven Offensivfussball spielen kann, wenn einzelne Spieler den verein verlassen. Denn bei dieser Art von Fussball muss man wirklich perfekt harmonisieren; wenn das aber so gelingt, wie am Dienstag bei Neapel, dann ist man absolut unberechenbar, da ständig und unvorhersehbar Gefahr aus jeder Ecke des Mittelfelds lauert.
     
  17. Ich gebe dir mit Neapel recht. In der italienischen Liga ist eine Neuordnung durchaus möglich, da die Liga sich schon ein bisschen am Boden befindet und der italienische Fußball sich neuordnen muss und wird. Mit den Fans und dem ganzen drumherum hätte Neapel schon das Potenzial sich dort oben zu etablieren. Milan, Inter und Juve werden wohl dennoch die größeren "Nummern" bleiben.
     
  18. FC Basel hat neulich beim FC Sion nur durch Glück den 11er bekommen . Aber wie die Sion Fans sauer wurden und dann es hinbekommen für 10 Minuten des spiel zu unterbrechen . Hat nichts geholfen Basel hat 1:0 gewonnen.

    Basel ist in meinen Augen einer der besten Schweizer Teams
     
  19. Tjaaaaa... da zählt Vadoz nur zur Hälfte