FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch von mir Glückwunsch and Barca! Wie Speed03 schon sagte, waren sie die bessere Mannschaft und haben schoenen Fussball gespielt! MANU war nur am Anfang richtig gut und es gab Zeiten, da hatte MANU den Ball gar nihct oder hat ihn zumindest schnell verloren und hat ihn danach lange nicht gesehen...ausserdem hat MANU schon letzte Jahr gewonnen und hatte 1999 und 2008 Glueck, dass Bayern und Chelsea Latte und Pfosten trafen. Super, Barca :knutsch: :beer: :svw_schal:
     
  2. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Hier ist ein sehr lesenswerter Artikel über die unterschiedlichen Ansätze der beiden Top-Clubs der Pirmera Division.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wäre schön, wenn Villa nach Barca gehen würde. Wäre ne Klatsche für Real und ein echtes Traumteam:


    ------------Villa-----------
    ----Eto'o----------Messi--
    -------Iniesta-------------
    ----------------Xavi-------
    [...]
     
  4. Angeblich soll Barca sich Ibrahimiovic für rund 40 Mio`s geangelt haben. Es seien nur noch Kleinigkeiten zu klären.
    Zusätzlich wird Inter wohl Eto bekommen...

    Wäre ne sinnvolle, punktuelle Verstärkung, wie ich finde.
    Anders als bei Real.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, dafür geben sie Eto ab, der in meinen Augen nicht wirklich schlechter als Ibrahimovic ist. Und dann noch zusätzlich 40 Mio? Damit machen sie Real dann doch wieder Konkurrenz.

    Übrigens habe ich gelesen (ZDF Text), dass Hleb auch noch als Leihgabe obendrauf soll.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich wurde eher Herny abgeben. Aber Eto'os Vertrag läuft ja auch nur noch bis 2010. Aber ich denke spätestens wenn Henrys Vertrag ausläuft, kann Krkic im Sturm spielen.
     
  7. Schade, dass Eto'o wohl nicht mit dem Trainer (Verantwortlichen?) klarkommt, denn als Stürmer ist er echt eine Granate, allein seine Quote in der Liga :eek:

    103 Spiele, 83 Tore, 9 Vorlagen
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der soll mal mehr vorbereiten! ;)
     
  9. Warum Sie Eto unbedingt loswerden wollen, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber der Coach plant nun mal nicht mit ihm.
    Daher finde ich diesen punktuellen "Austausch" wesentlich sinnvoller, als der ausufernde Real-Kaufrausch.
    Das man dann noch 40 Mio`s draufpackt, ist in der Tat ne Menge Holz.
    Halte auf der anderen Seite aber auch recht viel vin Ibrah.
     
  10. Verstehe ich das richtig? Inter bekommt den absoluten Toptorjäger Etoo + 40Mio und Barca bekommt dafür Schönwetterkicker Ibrahimovic? Da könnte man Inter nur gratulieren.
     
  11. niemand weiß, was da Vorgefallen ist außer den beteiligten Personen.

    Eto soll da wohl einigen Schaden bei Barca angerichtet haben, sportliche Gründe sind nicht die Ursache des Verkaufs
     
  12. Ich errinnere mich an den einen oder anderen Artikel vor einiger Zeit,da wollte man Etoó schon einmal los werden.Damals als auch Ronaldinho ging.Da war ja noch Rijkaard Trainer.Demnach kann es ja nicht an Guardiola liegen.
     

  13. Das sehe ich anders, vor der abgelaufenen Saison hat Guardiola Etoó schon nahe gelegt zu wechseln. Damals fand sich aber kein Verein, der Etoó zu den aufgerufenen Konditionen haben wollte, also behielt man ihn bei Barca.
    Das war nicht das schlechteste, wie sich herausstellte.
    Ich kann Inter zu diesem Transfer auch nur gratulieren, denn Etoó braucht sich nicht hinter Ibrahimovic verstecken.
     
  14. http://transfermarkt.de/de/news/29944/keirrison-nach-spanien.html
     
  15. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Lesenswerter Artikel über die Hintergründe des letzten Deals der Blaugrana.
     
  16. Mal eine Frage: Hleb wurde doch m.E. nur an Inter ausgeliehen, und nicht als Tauschmasse mit auf den Ibrahimovic-Deal gepackt, oder? So oder so bleibt es aber ein rational nicht verständlicher Transfer. Egal, ob ob man jetzt Ibrahimovic oder Eto'o für den besseren hält, soviel Unterschied ist zw. den beiden definitiv nicht, dass man dafür 40 Mios. hinblättert.
     
  17. Interessant. Nachvollziehbar ist es aus Barca Sicht wegen der hohen Bälle, einem großen technisch starken Spieler, der die Bälle verarbeiten kann, schon logisch.

    Aber ob der Ibra da so mitmacht? Wenn ja wirds schon laufen.

    Zu den Zahlen sag ich nichts, ist sowie so alles nicht mehr feierlich.
     
  18. Der Artikel bei spox.com ist nicht uninteressant. Alle Überlegungen ändern jedoch nichts an der Tatsache, dass der Deal einfach hinkt und die Ablösesummen offenbar nach Belieben nach oben gedreht werden. Für einen Ibrahimovic annähernd 100 MIo hinzulegen, ist doch lächerlich. Ich hätte ihn nicht einmal ablösefrei in Bremen haben wollen, wenn ihm im Gegenzug 10 Mio Gehalt gezahlt werden müssten. Barca wird noch schmerzhaft feststellen, dass man Eto´o besser nicht hätte gehen lassen. Er passte perfekt in das schnelle und variable Angriffsspiel und strahlt eine Torgefahr aus, wie ich das beim lauffaulen Schweder noch lange nicht sehe.
    Würde mich deshalb nicht wundern, wenn schon in Kürze ein Inter-Hochkaräter mit aberwitziger Ablöse - vielleicht via ManCity - nach Barca wechselt..
     
  19. der deal ist in der tat sehr zweifelhaft. aber ibrahimovich ist auch ne echte granate. das tor gegen werder war phänomenal. ich hoffe, dass barca ihn hinkriegt und er sein potential ausschöpft.

    eto'o muss man aber auch nicht verstehen. es lief doch super für ihn und er wollte trotzdem jedes jahr zu vereinen wie mallorca wechseln.

    an dieser mannschaft musste man eigentlich nichts verändern. die sind auch alle so bodenständig, dass sie nach dem großen triumph nicht abheben.