FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Adios wohl eher.:p
     
    Clarence gefällt das.
  2. Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn Barca sein Gehalt weiterhin bezahlt können wir ja tauschen....
    Osako gegen Suárez....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. das gilt aber erst nach 3 Großchancen die Barca in der ersten HZ verballert hat, gehen die rein hätte das ein bitterer Abend für die Bayern werden können.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Barca ohne Messi - daran muß man sich erst (wieder) gewöhnen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Ging bei Real/CR7 ja auch.
    Messi kann doch eigentlich bei Barca nur noch eins, nämlich seinen Status verlieren.

    Denn ich stelle mir die Frage, ob er als Typ, der, im Gegensatz zu CR7, wenig bis gar keine Defensivarbeit erledigt, zum Anführer für eine junge, Barca-unerfahrene Truppe taugt.

    Bisher waren auf den jeweiligen Positionen "gestandene" (teils) Weltklassespieler um ihn herum.
    Sie machten viel für ihn und er gab das mit seiner außergewöhnlichen Genialität in Form von Toren, Toren, und Toren massenhaft zurück.
    Trotzdem bleibt Fußball ein Mannschaftssport!
    Selbst der Beste unter den Besten (Messi/CR7) ist ohne sehr gute Mitspieler wenigER wert.
    Beispiel im Spiel gegen die Bazen.

    Messi allein kann bzw. konnte immer etwas bzw. sehr viel, aber nicht alles richten.
    Hinzu kommt, er wird nicht jünger.

    Außerdem besteht bei ihm ein Gegensatz zu CR7.
    Wer Messi über die Zeit seiner Karriere beobachtet hat, der hat auch immer einmal erleben müssen, dass er auf dem Platz relativ unbeteiligt herumtrabt.
    Teils gewollt, um aus dem Nichts irgendetwas Tolles zu machen, teils aber auch Unlust zeigend oder auch mal verbal meckernd.

    CR7, über dessen Gehabe bzw. Show man geteilter Meinung sein kann, ist immer voller Power.
    Er treibt an, verteidigt oft im eigenen Strafraum mit, will, will will immer.
    Von der Fitness ausgehend, ist er eh überragend.

    Deshalb hege ich Zweifel, ob Messi, bei all seiner Genialität, ein Spielertyp ist, um den man eine neue Mannschaft aufbauen kann und ER wirklich zum Anführer dieses "Haufens" taugt.
    Versteht mich nicht falsch, er ist und bleibt ob seiner riesigen Qualitäten einer der besten Fußballer aller Zeiten.
    Ob er, neben all seiner fußballerischen Genialität auch die Gabe hat, vor allem jede Minute im Spiel KÄMPFERISCH voranzugehen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Als Anführer wäre es, im Gegensatz zu bisher, nötig in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute präsent zu sein und nicht zuzuschauen, was die anderen so machen.
    Zudem bedarf es auch einer psychischen Komponente.
    Er muss ständig Zuspruch geben wenn es nicht läuft.
    Kann er das überhaupt?
    Er, um den sich bisher alles drehte?
    Das alles bedarf es bei einen Neuaufbau jedoch zwingend.

    Übrigens bin ich weder für Messi und gegen CR7, noch umgekehrt.
    Beide sind auf ihre Art GENIAL.

    Wenn ich allerdings alleine nur diese Anführereigenschaft als Mittelpunkt eines Neuaufbaus als Maßstab nehme, würde ich sie, wenn überhaupt bei einen der beiden, eher CR7 zutrauen, als denn Messi.

    Aber da gibt es sicher tausend unterschiedlich Meinungen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal CR7 auch schon bei Manchester, Real und nun bei Juventus seine Klasse bewiesen hat.
    Messi war ausschließlich bei Barcelona.
    Bin relativ skeptisch ob er seine Klasse wo auch immer so zeigen kann, wie er es bei Barcelona tat.
     
    celine1912 gefällt das.
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich. Sein Gnadenbrot kann er in Katar, Saudi-Arabien oder China erhalten. Die Hauptrolle kann er nicht mehr spielen. Zu langsam und zu wenig Laufleistung. Vielleicht noch als Einwechselspieler ab der 60. , wo er bei Führung den Ball halten kann oder durch eine Einzelaktion glänzen kann.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat angeblich schon mit Pep telefoniert. :kaffee:
    Vielleicht gehen ja auch beide gemeinsam nach Katar.
     
  10. Messi kütt zum effzeh :D

    [​IMG]
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Prinz Poldi kommt dann zu Fuß zurück nach Kölle
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Der ist doch eh mehr in Kölle wie in der Türkei :ugly:
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Messi möchte sich also offenbar wegstreiken...was ein Kotzbrocken. Verliert das Duell mit Ronaldo wirklich auf allen denkbaren Ebenen.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Plus N11
     
  16. Viele meiner Kumpels mögen CR7 wegen seiner Theatralik nicht.
    Sie sehen schon deshalb in Messi den besseren Fußballer.

    Messi wurde immer gebauchkitzelt, alles und alle um ihn herum waren/sind ihm nahezu hörig.
    Er zahlte das mit super Leistungen zurück.
    Aber, er war (und ist es wahrscheinlich noch) die kleine Diva.

    CR7 lebte (lebt) seine Liebe zu seinem Sport auf die bekannte, seine eigene Art.
    Kann man, muss man nicht mögen.
    Einiges von dem ist sicher auch Show.
    Warum soll er vor der Ausführung eines Freistoßes nicht die Hosenbeine kurz hoch ziehen und ein paar Schritte Anlauf zelebrieren, wenn er dadurch ein Markenzeichen entwickeln und Kohle bekommen kann?
    Ist eben Profisport.
    Was ist besonderes schlimm daran, nach einer Superaktion zur Eckfahne zu rutschen und dabei seinen Oberkörper zu zeigen?
    Nichts!

    Ich bin ehrlich, ich fände es geil auch so gebaut zu sein.
    Nur müsste ich mich dafür täglich quälen, viel dafür tun!
    Dazu habe ich weder Zeit noch ,viel ehrlicher, auch keinen Bock.
    Ich wette, dass viele derer, die das verurteilen, auch gern so aussehen würden.
    Sich dann in vergleichbaren Situationen sogar ähnlich positionieren würden.
    Wie geschrieben, man muss das jedoch nicht mögen.
    Aber, wenn man nur die rein fußballerischen Fähigkeiten bewertet, finde ich, dass CR7 den Mannschaftssportler verkörpert, häufig auch in der Defensive mitarbeitet und auch immer alles für's Team tut.
    Nicht, wie Messi, minutenlang auf dem Feld herumsteht und für dem das Wort Defensivarbeit ein Fremdwort zu sein scheint.

    Für mich spricht das Gesamtpaket der beiden Weltklassespieler eindeutig zu Gunsten von CR7.
    Auch deshalb fände ich es geil, wenn Messi Barca verlassen würde.
    Da würden alle sehen, ob Barca ohne Messi oder Messi ohne Barca viel weniger ist.
    Denn eins hat Messi, trotz seiner Genialität, noch nicht bewiesen.
    Nämlich außerhalb von Barcelona außergewöhnlich zu sein.
    Auch nicht in der eigentlich, im Vergleich zu Portugal, kaum schlechteren Nationalmannschaft.

    CR7 hingegen hat da einige Meriten auf seinen Briefköpfen.
    ER war/ist DIE Stütze der portugiesichen NM schlechthin, führte sie zum EM-Titel.
    ER war bei Manu, in überragender Weise bei Real und ist letztlich auch bei Juve ein herausrsgender Spieler.

    Und, was viele nicht glauben (wollen).
    Er ist scheinbar auch in der Kabine keine Diva, sondern gibt sich dort, als einer von vielen (Klasse)-Spielern.
    So zumindest lauten die Aussagen von zwei ehemaligen Teamkameraden, Metzelder und Sahin.
    Wer von uns kann das besser, als die beurteilen?

    Mir ist es im Grunde egal, wer wem von den beiden zu seinem Liebling erklärt.
    Wenn ich jedoch beider Gesamtleistung für mich und meinen persönlich Maßstäben bewerte, dann führt CR7 sehr deutlich.
    Show hin oder her!
     
    FatTony gefällt das.
  17. tl; dr: Ronaldo überragt Messi in jeder Hinsicht.
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Es gibt nur einen Ronaldo :love:

     
    FatTony gefällt das.
  19. Finde es schwer, zu sagen, Messi hätte im Gegensatz zu Ronaldo mit der Nationalmannschaft nie etwas besonderes erreicht oder dort nie gezeigt, dass er außergewöhnlich ist. Klar fehlt da der große Titel, aber er ist dreimal Zweiter bei der Copa geworden (zweimal in der Lotterie Elferschießen unterlegen) sowie Vizeweltmeister, wurde bei dem Turnier sogar zum besten Spieler des Turniers gewählt (wenn auch umstritten). Finde nicht, dass der eine EM-Titel, den Ronaldo hat, da so einen großen Unterschied ausmacht.