FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sind heute durch ein 1:0 bei Atletico Madrid Meister geworden :applaus:
     
  2. ...und werden auch noch Copa del Rey und CL gewinnen, so sehr ich es Juve gönnen würde. Das ist die derzeit wohl beste Mannschaft Europas mit einer überragenden Offensive.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Barca gewinnt den Königs-Cup mit 3:1 gegen Bilbao :daumen:

    Messi mit einem absoluten Traumtor: http://youtu.be/9KHUPzhM3nk :unfassbar: :applaus:
     
  4. Finde, das ist die beste und souveränste CL-Mannschaft seit Milan 88/89. Barca ist diesmal noch stärker als beim letzten Titel 2011. So eine tolle Offensive hatten sie noch nie.
     
  5. Klasse, Barca!! :applaus:

    Messi, Neymar, Suarez (komplettiert von Iniesta) sind eine Klasse für sich...eigene Liga. Ein Traum, ihnen zuzuschauen.Wenn sich von denen keiner verletzt und sie weiter so zusammenspielen, wird es auch nächste Saison nur einen CL-Sieger geben....jede Wette. :daumen:
     
  6. hsv???
     
  7. Das gleiche hat man damals auch über Reals Traumsturm Ronaldo, Bale und Benzema gesagt hat. ;)
     
  8. Messi > Ronaldo
    Neymar > Bale (und zwar um Vieles)
    Suarez = (>) Benzema
     
  9. corox

    corox Guest

    Also Suarez halte ich um Welten besser als Benzema.

    Messi und Ronaldo kann man wohl gleichsetzen und der Vergleich zwischen Neymar und Bale ist formabhängig.

    Benzema halte ich auch für einen der überschätztesten Spieler aller Zeiten. Ich habe diese Saison sehr viele Spiele von Real gesehen und Benzema war meist der schwächste in der offensive.
     
  10. Real hat aber mit di Maria einer der besten Spieler, der maßgeblich zum CL-Sieg beigetragen hat abgegeben. Das wäre so als wenn Barca jetzt Iniesta verkaufen würde. :p
     
  11. Darum habe ich auch ">" in Klammer gesetzt. Ehrlich gesagt, halte ich Suarez auch für besser. Benzema ist aber auch sehr gut, diese Saison leider weniger.

    Finde, dass man bei Barca es so formulieren kann: Einen überragenden Messi hatten sie die letzten Jahre auch schon. Nun haben sie mit Neymar einen zweiten Messi.

    :tnx: Ganz genau.
     
  12. corox

    corox Guest

    Ganz so kritisch sehe ich das nicht. Man hat mit James einen Spieler geholt der di Maria ersetzt hat.

    Problematisch ist und war bei Real eher das der Kader zu dünn ist. Fällt auch nur ein Spieler aus gibt es einen riesigen Qualitätsverlust. Mir ist klar das es keinen gleichwertigen Ersatzspieler für Ronaldo gibt, aber alleine der Ausfall von Modric hat Real in eine Art Krise gebracht. Bei Barcelona ist es nicht ganz so kritisch da der Kader einfach größer und besser besetzt ist.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Barca holt Turan von Atletico.

    Ich les immer nur das sie Spieler kaufen, ich dachte die haben Transferverbot ?!
     
  14. corox

    corox Guest

    Jein. Sie dürfen kaufen, die Spieler allerdings erst ab Anfang 2016 einsetzen. Bei Turan soll es eine Klausel geben, falls der neue Präsident ihn nicht haben will dürfen sie den Transfer für 10% der Ablösesumme rückgängig machen :D
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ist ja auch schön für den spieler, ein halbes jahr auf der Tribühne zu verbringen obwohl er fit ist :face:
     
  16. corox

    corox Guest

    Er ist ja auch von Athletico weg weil ihm der Spielstil zu anstrengend war. Sagt schon viel über den Charakter des Spielers aus.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte ihn für einen ausgezeichneten Techniker, der gut zu Barca passen könnte.
    Dass ihm der Stil von Atletico nicht wirklich passte, da er doch sehr über die körperliche Robustheit/Härte und Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt wird würde ich ihm nichtmal vorwerfen.
     
  18. Halte es zwar für komplett unrealistisch, wäre aber wirklich zu köstlich, wenn Katalonien unabhängig wird und Barca aus der Primera Division fliegt :dafür:.
     
  19. Vielleicht würde ja eine Ausnahmeregelung geschafffen. Monaco spielt auch in der französischen Liga, auch wenn das natürlich eine etwas andere Situation ist.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Spaltung der Liga im Sinne der spanischen und katalonischen Vereine wäre (zumindest der Erstligisten, für kleinere Klubs könnte es natürlich auch eine Chance sein).
    Barca und Real leben ja zum Beispiel zu einem nicht unerheblichen Teil auch von der Attraktivität der regelmäßig ausgelebten Rivalität. Wenn sich die Vereine nur noch alle fünf Jahre mal in der CL treffen würden und sich nicht mehr dauerhaft um alle Titel streiten würden, würde das vermutlich deutlich weniger.
    Zumal die kleineren Ligen vermutlich auch eine schlechtere Position im Wettkampf mit den italienischen, französischen, deutschen und englischen Ligen hätten, so dass es schwieriger würde, Stars und internationale Titel zu bekommen.