FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Glaubst du solche Idioten denken so weit?
     
  2. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Barcelona könnte sogar noch aus eigener Hand spanischer Meister werden. Real kam gestern nur zu einem 1:1 gegen Valladolid.
    Folgende Konstellation ergibt sich:

    1. Atletico Madrid (+51) 88 Punkte
    2. FC Barcelona (+67) 85 Punkte
    3. Real Madrid (+66) 84 Punkte

    Und spannender könnte es nicht sein, denn am letzten Spieltag spielt Barcelona zuhause gegen Atletico. :D
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Jetzt hat Barca also tatsächlich Suarez geholt... :roll:
     
  4. Legen 75 Mio. für Suarez hin :unfassbar:

    In meinen Augen viel zu viel, insbesondere wenn man eher etwas mehr in die Defensive stecken sollte. Zumindest ist es nicht so, dass Suarez jetzt ein Loch stopft, das über lange Zeit offen war...

    Gratulieren kann man da zu aller erst mal Liverpool, denke ich. Mal locker 75 Mios eingestrichen.
    Aber ich denke, Suarez wird sich auch in Barcelona durchbeißen und seine Einsätze bekommen.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dieser Transfer erinnert mich an den von Neymar.Auch hier habe ich das Gefühl, dass es einfach nur darum geht, dass Real den Spieler nicht bekommt.Suarez ist zurzeit sicherlich einer der besten Stürmer der Welt, aber vom Charakter her ein Ekelpaket.Dazu wird er in den ersten Monaten gesperrt sein.Eine Offensive aus Messi, Neymar, Suarez und Iniesta klingt erstmal ziemlich heftig, aber was nützt es, wenn die Abwehr sich wie ein Hühnerhaufen präsentiert.Hoffentlich passiert da noch ordentlich was.
     
  6. :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  7. Suarez-Messi-Neymar .... kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Zu viele Eitelkeiten, jeder will der unumstrittene Star sein. Aus den Kosten dieses Dreiersturms könnte man sich ne Top-Mannschaft zusammenstellen.
     
  8. :tnx::tnx:
     
  9. Außerdem will Messi sicherlich im Zentrum spielen (aneblich hatte er sich damals ja auch beschert,dass Ibra im Zentrum spielt und er auf Außen auswirken muss).Und wenn er das tut,ist Suarez auf Außen sicherlich nicht wirklich sinnvoll,da hätte mal lieber Sánchez behalten.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich kann es echt nicht verstehen, wie man 75 Mio € für einen Spieler ausgeben kann, der jetzt schon vermehrt so negativ aufgefallen ist und beim nächsten Vergehen der gleichen Art eine noch höhere Strafe aufgebrummt bekommen könnte. Zwar sollte er noch einmal eine Chance bekommen, aber 75 Mio € halte ich für das absolut falsche Zeichen. :roll:

    Herzlichen Glückwunsch an Liverpool. Guter Deal :daumen:
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mal sehen, ob Liverpool das Geld besser investieren kann als Tottenham nach dem Verkauf von Bale :ugly:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Für mich ein klassischer "Panik-Kauf", nach einer titellosen Saison. Barca befindet sich nach dem Weggang Guardiolas, dem Sterben Vilanovas, dem schleichenden Ende des Tikitakas, dem Altern und Ausscheiden ehemaliger Superstars quasi in einer Sinnkrise und auf der Suche nach sich selbst. Dass sie, die jahrelang als Paradebeispiel für eigene Jugendarbeit galten, jetzt zu ähnlichen Massnahmen greifen wie der Rivale aus der Hauptstadt, ist kein gutes Signal. :(
     
  13. Pfund Sterling, lieber Norge! Wir reden also über ca. 94 Mio €! :roll: :kotz:
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :unfassbar:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß ich nicht.

    Suarez ist derzeit vielleicht der beste Stürmer der Welt. Wenn ich mir den leisten kann, vielleicht gerade deswegen, weil er gerade gesperrt ist, dann mache ich ersteinmal nichts falsch. Wenn Barca sich verbessern will, dann ist so ein absoluter Goalgetter vielleicht genau der richtige Spieler dafür.
     
  17. Da sind mir, obwohl derzeit ein top Stürmer, trotzdem zu viele Unwägbarkeiten dabei.
    Was, wenn er dort nicht mehr so harmoniert, eine Formkrise hat, weiterhin Verhaltensauffälligkeiten zeigt, die ihm weitere Sperren einbringen?
    Gegen einen Ausfall durch Verletzung, kann man sich absichern, sportlich sowie finanziell. Hingegen gegen zuerst genannte Umstände nicht.
    Dann hat man mal ebenso 75 Mio Pfund aus dem Fenster geworfen, zumindest einen Großteil davon...

    Verwunderlich erscheint mir der Vorgang ebenso, da Barca eigentlich mit einer Transfersperre wegen Verstößen gegen das FFP belegt wurde. Da erscheint es mir schon absurd, obwohl die Sperre erst einmal ausgesetzt wurde, dass sie mit solchen Summen auf dem Transfermarkt tätig werden dürfen.
    Das ist so, als würdest du einem in erster Instanz verurteilten Anlagebetrüger nach dessen Einspruch gegen das Urteil, während dieses in der Revision ist, erlauben sein "Geschäftsmodell" weiterzuführen.

    Edit: Ob das sportlich funktioniert mit den drei Diven in der Spitze, halte ich ebenso wie einige meiner Vorredner für fraglich. Zu einer Top Mannschaft bedarf es mehr, als sich nur die Topstars aller Ligen zusammen zu kaufen.
    Da braucht es auch Spieler, die die "Drecksarbeit" machen und nicht zig Extrawürste für jede der Diven.
     
  18. Ich interpretiere den Kauf Suarez' als ein Unterstreichen der Machtverhältnisse und eine zukunftsorientierte Investition, sollte von der FIFA noch eine Sanktion ausgesprochen werden und man für einen begrenzten Zeitraum nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden können/dürfen.

    Dennoch halte ich die Investition -ähnlich wie meine Vorredner- für fehlerhaft umgesetzt bzw. in den falschen Mannschaftsteil gesteckt. Bei Barcelona krankt es vor allem in der Defensive, dort sollte man schleunigst nachbessern, wobei das vermutlich (evtl. in persona Hummels?) noch geschehen wird. Vorstellen kann ich mir im Übrigen nicht, dass die drei Diven harmonieren werden. Barcelona wäre besser beraten gewesen, Sanchez, der eine erstklassige WM gespielt hat, zu halten und zudem gegebenenfalls in einen weiteren Flügelspieler (Reus?, der sehr gut zu Barcelona passen würde) zu investieren.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Inwiefern ist Suarez eine Diva? Für Messi würde ich diese Bezeichnung zudem rundweg bestreiten.

    Neymar hat darüber hinaus eine Wirbelverletzung und muss ersteinmal gesund werden. Wenn ich mir aber ansehe, wie Gegner bei der WM versucht haben, Messi und Neymar zu bearbeiten, zu doppeln und zu trippeln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mittelstürmer wie Suarez daraus kein Kapital schlagen wird. Es war bei Barca meiner Ansicht nach jahrelang das Problem, dass man tolle Techniker hatte, aber die Stürmer selten so zielstrebig und torgefährlich waren wie Suarez. Das rächte sich in vielen Spielen, weil man eben oft nur bis zum 16er dominant war. Da sehe ich Suarez als erhebliche Verstärkung an, der trifft doch wie er will und womit er will, braucht keine Zeit und keine Schnörkel. Dieser Aspekt geht Barcelona eben viel zu oft ab.

    Dass gute Spieler nichtzusammenspielen können, glaube ich ebenfalls nicht. Ein Offensivdreieck oder eine Offensivreihe mit diesen drei spielern wird Gegnern Probleme machen. Dass Barca auch in anderen Mannschaftsteilen Probleme hat, weil einige Stars ins Alter gekommen sind, ist davon abgesehen aber natürlich ebenfalls korrekt. In derAbwehr und im Mittelfeld muss ebenso nachgebessert werden, vollkommen klar. Aber das macht einen Top-Mittelstürmer, der mit einer Szene den Unterschied ausmachen kann, keineswegs unwichtig. Das sind die Spieler, die, siehe Liverpool, eine Mannschaft auf ein höheres Level heben können.