FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich denke spätestens seit gestern hat sich Barca einen Thread verdient

    Also wenn das nicht mal ne Leistung war :eek:

    Ich hab echt mit offenem Mund dagesessen.




    Was mich besonders beeindruckt hat war das ewige Nachsetzten in der Offensive...
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich gehören zu so einem Spiel immer zwei Mannschaften. Aber das war natürlich trotzdem eine beeindruckende Vorstellung.

    Der FC Barcelona hat übrigens Protest gegen die gelbe Karte von Messi und die Hinausstellung des Trainers Guardiola eingelegt. Der englische Schiedsrichter Howard Webb hatte ein klares Foul gegen Messi als Schwalbe gewertet, woraufhin Guardiola energisch protestierte und auf die Tribüne verwiesen wurde.
     
  3. Ganz im Ernst - da hätte der FC Ingolstadt gestern besser ausgesehen als diese absolut leeren Hüllen, die da auf dem Platz rumgestackst sind...
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Man kann gegen Gelbe Karten Protest einlegen? Und was wollen die für die Tribünenverbannung? Eine Entschädigung? Ein bisschen zu viel des Guten^^



    Also grade der Sturm war super. Die standen immer im Halbkreis ums Tor und haben wunderbar gespielt. Und wenn man überlegt, dass sie noch ein Bojan auf der Bank haben...hab sogar mal gehört, die wollen den 1-2 Jahre verleihen...vielleicht sollten wir mal anklopfen ;)
     
  5. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    3. Spieltag - Termin: 21. September 2008
    Real Sporting de Gijon gegen FC Barcelona 1:6
    6. Spieltag - Termin: 4. Oktober 2008
    FC Barcelona gegen Atletico de Madrid 6:1
    8. Spieltag - Termin: 25. Oktober 2008
    FC Barcelona gegen UD Almeria 5:0
    10. Spieltag - Termin: 9. November 2008
    FC Barcelona gegen Real Valladolid 6:0
    14. Spieltag - Termin: 6. Dezember 2008
    FC Barcelona gegen FC Valencia 4:0
    19. Spieltag - Termin: 17. Januar 2009
    FC Barcelona gegen Deportivo La Coruña 5:0
    28. Spieltag in Spanien - 22. März
    FC Barcelona gegen FC Malaga 6:0

    Dazu gabs gegen Lyon ein 5:2, gegen Real ein 2:0 usw usw...
     
  6. verstehe Dein Post nicht ganz - ich meinte den FCB mit meiner Aussage. Und dass jeder, sogar ein abstiegsbedrohter Zweitligist, der mir rein zufällig als erstes eingefallen ist, gestern ein besseres Bild abgegeben hätte, als es der FCB getan hat.

    Unabhängig davon - es war in der Tat Fußball vom anderen Stern gestern von Barca. Aber der Gegner - und das wollte ich ausdrücken - war auch unterste Schublade.
     
  7. Der Club hat allerdings einen eigenen Thread verdient!!!:tnx:

    Ich weiß gar nicht, was ich mehr bewundern soll: Den momentan schlicht besten Fussballer der Welt, der sich selbst von der linken Ratte van Bommel den Spaß am Spiel nicht nehmen lässt, oder Leute wie Xavi und Iniesta, die das Herzstück des Teams sind ?!?!?!
    Jeder weiß in dieser Mannschaft was er zu tun hat und macht dies mit einer Präzision, bei der selbst ein Schweizer Uhrwerk blass wird!
    Eine Ballbehandlung sondergleichen, eine gegenseitige Unterstützung die einmalig ist und ein direktes Kurzpasspiel, welches ich seit Micoud nicht mehr gesehen hab!:grinsen:

    Einer der wenigern Vereine, wo man selbst als Gegner beim Tor mit der Zunge schnalzen muß, ohne das es einem peinlich ist...
    Das war/ist einfach nur Fußball in Perfektion. Mehr geht nicht!
     
  8. Ich hab den Blätterwald noch nicht durchkämmt...ist es denn schon wieder so weit das man der Bundesliga die Tauglichkeit abspricht?

    Ganz toller Fußball gestern von Barcelona. Und für mich auch ganz klarer Favorit für den gewinn der Champions League, nicht erst seit gestern. Ich bin mal gespannt ob sie es schaffen in der Liga die 100 Tore Marke zu knacken... :applaus:
     
  9. Die beste Fußballmannschaft der Welt, definitiv und ohne Wenn und Aber.
     
  10. Seit ihrem Spiel im Udine, in dem sie alles taten. um noch ein Tor zu erzielen, obwohl sie längst für das Achtelfinale qualifiziert waren, ist mir die Mannschaft neben unseren Jungs äußerst sympathisch. Dass sie gestern die Bayern so vorgeführt haben, steigert die Sympathie natürlich noch.
    Besonders beeindruckend finde ich, wieviele Spieler aus der eigenen Jugend immer wieder in das Team eingebaut werden, erinnert ein wenig an Ajax der 70iger und 80iger Jahre.
     
  11. Das war bei Ajax noch in den 90ern so und ist es vermutlich auch heute noch. Fällt bloß nicht mehr auf weil Ajax nicht mehr zu den großen in Europa gehört und deren beste Talente von den anderen Vereinen weggekauft werden. Das Schicksal eines Ausbildungsvereins... :18:
     
  12. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Also, ich bin Fan dieser Mannschaft, seit dem Barca uns damals gegen Udine zum Einzug ins Achtelfinale verholfen hat, und auch der Besuch im Nou Camp war - trotz unserer 0:2 Niederlage - ein super Erlebnis.

    Danach habe ich die Spiele von denen etwas mehr verfolgt: Und ich muss sagen, dass die - besonders in dieser Saison - fast immer so stark spielen wie gestern. Deswegen war ich auch nicht sonderlich überrascht und habe - trotz Premiere - auf Sat.1 geguckt, um den Bayern-Fan Nr. 1 (MR) mal sprachlos zu erleben.

    Was Barca bietet ist die reinste Fußball-Kunst. Ich hoffe, dass Werder bald mal wieder gegen die spielt (vllt. ja im Super-Cup nächstes Jahr).
     
  13. Nicht so voreilig junger Freund. Wollen mal schauen, wie sie sich im HF gegen Chelsea machen. Die sind wesentlich unangenehmer, als der FC Bauern.
     
  14. Nach gestern weiß man jedenfalls, wo man Barcelona einordnen muss. 4 Tore gegen Bayern, also auf Augenhöhe mit Leverkusen. An WOB und Werder kommen'se halt noch nicht ran. Aber fleißig weiter trainieren, dann kann das noch...
     
  15. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer


    Ich stimme dir zu.Ich würde mich allerdings auch nicht sonderlich wundern wenn Liverpool das noch drehen könnte.
     
  16. Weltklasse-Zitat gerade von Oli Welke auf Sat1:

    Den O-Ton habe ich leider vergessen...
    Der Barca-Fussball in der ersten Halbzeit war wirklich zum Zunge schnalzen!
    Schade, dass sie das nicht 90 Minuten durchgezogen haben...
     
  17. Also gegen Chelsea wird Barca weiterkommen, davon bin ich ueberzeugt! Allerdings wird das Ergebnis knapper werden....mein Wunsch waere, wenn Barca die CL gewinnen wuerde! Die sind sogar noch staerker als 2006!
     
  18. Fasziniert bin ich bei Barca weniger vom offensivwirbel, den dieses Team veranstaltet, sondern vielmehr von der perfekten balance, die Guardiola dieser Truppe verpasst. Die brillieren einerseits offensiv ein feuerwerk nach dem anderen ab mit schnellem Hochgeschwindigkeitsfußball, stehen hinten aber gleichzeitig bombensicher und das 3er Mittelfeld um Xavi, Iniesta und Touré funktioniert als formvollendetes Bindgleid zwischen diesen beiden mannschaftsteilen. Die 3 sind einerseits die ersten Abfangjäger, wenn gegenerische Angriff anstehen, aber auch gleichzeitig die ersetn Initiatoren der nächsten Agriffswellen, die sie explosionsartig nach vorne mittragen. Wirklcih großes Kino, und meiner Meinung nach ebenfalls stärker 06, wo noch sehr viel mehr auf die individuelle Klasse von Ronaldinho und Deco gebaut wurde. Das Barca von 09 überzeugt durch ein perfekt aufeinander eingestimmtes Kollektiv.

    Ich gebe zu: Ich bin neidisch und musste mit während des Bayern-Spiel immer wieder die Fragen stellen. Warum kann Özil sich defensiv nicht verhalten wie Iniesta? Warum kann Frings nicht so strategisch denken wie Xavi? Warum bewegt sich Jensen, wenn er mal fit ist, so larmarschig und kann nicht mit der gleichen Effektivität seine Halbposition ausfüllen, wie es die Barca-Spieler im Mittelfeld können? Wieso, wieso, wieso...
     
  19. Weil die einen bei Barca, die anderen bei Werder Bremen spielen. Wäre es anders, spielten Jensen, Frings und Özil dort und nicht hier.
     
  20. Leider, leider, leider....