FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 24. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wo war er heute ?
     
  2. Magen-Darm Virus
    Übrigens heute das zweite Spiel in der Rückrunde ohne Thurk und der zweite Sieg. Gut zu wissen, die Mannschaft kann auch ohne ihn.
     
  3. aso,
    dann gute Besserung an ihn
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War ein Toptransfer. Im Übrigen bestätigt das meine positive Meinung, die ich schon immer über Rettig hatte!
     
  5. Ich glaube nicht das es Augsburg letztlich zum Aufstieg reicht. Lass die mal in ne Krise kommen mit 2-3 Niederlagen, dann sieht die Welt in Schwaben schon wieder ganz anders aus. Bielefeld und DU werden da noch n großes Wörtchen mitzureden haben.
     
  6. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die den Aufstieg packen, allerdings wären die in der Buli dann Abstiegskandidat Nr.1 für mich. Der Kader besteht ja größtenteils aus Spielern, die in der Buli scheiterten.
     
  7. Ich denke, die Augsburger haben gute Chancen, dieses Jahr aufzusteigen.

    Sind mir ehrlich gesagt auch lieber als Teams wie Bielefeld oder Duisburg.

    Lautern und Pauli müssten eigentlich durch sein. Die haben schon n bisschen Vorsprung und ich schätze die auch stabil genug ein, um bis zum Ende oben zu bleiben. Dahinter dann bitte entweder Augsburg oder Düsseldorf.
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finds gut, dass sie heute verloren haben.

    Klautern Pauli und Düsseldorf wäre ja wohl richtig geil!
     
  9. Ich finde jemanden im Sueden, der Bayern im Lokalderby einheizen koennte, nicht schlecht.

    Natuerlich wuensche ich mir dasselbe auch in Hamburg.

    Dann faellt etwas weniger Konzentration auf uns.

    Gegen ein Lokalderby im Sueden fuer die Bayern habe ich nichts einzuwenden.

    Mal eine Frage an die Augsburger hier im Forum, als jemand aus Franken, kommt einem Bayern unterhalb Nuernbergs schon sehr rot vor. Wie sieht es denn in Augsburg aus, wie lokalpatriotisch ist man da, was haelt man vom FC Bayern? Ist da genuegend sportliche Antipathie um das zu einem interessanten Duell werden zu lassen? Eventuell eine fussballerische Gegenbewegung zum FC Siemens Audi Muenchen?
     
  10. Bisher hatten wir mit dem FC Bäh ja recht wenig zu tun, wobei sich hier die absolute Antipathie aber bei den Blauen von 1859 genannt auch München II niederschlägt.
    München ist generell nicht sonderlich beliebt hier in Augsburg. Das liegt aber auch darin, daß Augsburg und Schwaben, aber genauso auch Franken in Bayern eher die 2.Geige spielen.
    Ein Beispiel, seit kurzem gibt es bei uns in der Arena Frikadellen. Als die Dinger an den Ständen als Fleischpflanzerl angeboten, war die Empörung groß.
    Man hat dies zur Kenntnis genommen und jetzt heißen sie wie sich´s gehört Fleischküchle. :applaus:
    Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, daß die Bayern auf der Beliebtheitsskala der 18 Erstligaclubs auf Platz 17 vor Hoffenheim rangieren.
     
  11. die derzeit starke Saison des FC Augsburg muss man wirklich mit Respekt sehen. Da wird wirklich guter Fußball gespielt. Hätte nix dagegen, wenn die Mannschaft von Jos Luhukay aufsteigen würde.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich auch nicht!
    da sie ja leider nicht nach berlin fahren werden, gönne ich es ihnen umso mehr :p
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Statt Lautern wäre ok, ansonsten wären mir Düsseldorf und natürlich Pauli lieber.
     
  14. fcaimmi

    fcaimmi

    Ort:
    NULL
    Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, daß die Bayern auf der Beliebtheitsskala der 18 Erstligaclubs auf Platz 17 vor Hoffenheim rangieren.

    Da muß ich dir widersprechen! Selbst beim Benefizspiel gegen Haiti sind etliche 2Fans" ins Stadion gekommen mit Bayerntrikot und Schal.
    Mich als Volunteer ärgert dies schon ein wenig, da merkt unserein dann doch dass wir 23 Jahre drittklassigkeit hinter uns haben und einen maximalen Fananteil von 3000-4000 auch wenn unser Schnitt bei ca. 16000 liegt.
    Dann kam noch unsere Impulsarena, damit bedingt eine Erhöhung der Ticketpreise, wobei wir da nur Durchschnitt sind, aber im alten Stadion waren wir sehr günstig.
    Früher hieß es halt, wenn du Fußball sehen willst fahr nach München oder Stuttgart.

    Buli tauglich halte ich unsere Mannschaft! Sind sehr viele junge Spieler wie Taore, Schlick, und wir haben einen Trainer der versteht Talente zu fördern. Siehe Marko Marin.
    Ich selbst habe in Augsburg ein Gespräch von Jos und den Eltern von Marko gehört, wie diese sich bei ihm bedankt für seine Hilfe.

    Hier bei uns entsteht was großes und wenn wir aufsteigen, denke ich werden sicherlich einige Mannschaften schwächer sein. Wie Köln, Hannover und Nürnberg.
    Soweit, ich freue mich auf Dienstag, werde mir in Bremen auch das Wuseum ansehen und mit den Volunteers von Euch das Stadion ansehen und deren Tätigkeiten. Hoffe, dass wir das im nächsten Jahr in der Bundesliga Euch auch bieten können.
    SVW scheint wirklich ein sympatischer Verein zu sein.

    Grüße aus Augsburg.

    Schade wegen Valencia:(:(
     
  15. Ja komme mal, bist herzlich willkommen - aber damit eins klar ist "Gastgeschenke" gibts am Dienstag nicht!;)
     
  16. fcaimmi

    fcaimmi

    Ort:
    NULL
    Wollen und brauche keine geschenke werden euch in einem packenden Spiel mit 3:2 schlagen und am 15.5. verdient im DFB-Pokalendspiel in Berlin stehen. Das heißt unsere Mannschaft und wir auf der Tribüne:applaus::applaus::applaus:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gehe jede Wette dagegen ein! :)
     
  18. Ein Topspiel im Unterhaus steht heute abend ins Haus.
    Auf der einen Seite St. Pauli, will unbedingt ins Oberhaus.
    Auf der anderen Seite Augsburg, hat den Pokalabflug nicht
    wirklich gut überstanden und geriet in den letzten Spielen
    massiv ins stottern.
    Wer von beiden möchte nächste Saison Werder
    mit sechs Punkten unterstützen in der BL?
    Kurz nach acht im DSF.
     
  19. denen haben wir wohl den Wind aus den Segeln genommen durch das Pokalspiel ;)
    könnte noch knapp werden bei deren Restprogramm, wobei Lautern am letzten Spieltag wohl durch sein sollte
     
  20. Befürchte die vergeigen das noch. Nicht das sowas wie Duisburg dann aufsteigt:wild: