FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 24. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für eine Franchise ist das alles nicht notwendig bzw. sogar hinderlich.

    FCA: US-Investor, so ergibt der Transfer natürlich Sinn. Die Marketingrechte für die USA dürften die dann auch schon halten nehme ich an.
     
  2. Schau mal hier:

    https://mozartstadt.de/

    ... Kultur und so - zählt vielleicht im Ausland. ;)



    Wer weiss, was der FCA denen so erzählt hat.
     
  3. Für US-Amerikaner dürfte Augsburg jedenfalls so ein paar (positive) Klischees erfüllen. Ist ne nette Stadt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das auf jeden Fall aber Fussball?
    Der komische Betonbunker is au kein Magnet.
     
  5. Spielt doch keine Rolle wenn man eine "Lizenz" für die BL braucht. Augsburg bietet jedenfalls eine schönere Kulisse als zb Hoffenheim, so ein wenig Fairytale Background für Amerikaner. Runde Sache. Gab dort außerdem lange Zeit eine US-Basis. Man kennt Bayern. Passt also ;)
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das machen wir für Bremen auch. Bremerhaven war der Transporthafen nach WK II und aupßerdem kam Elvis in B'haven an, und das ist belegt.
    Man sieht immer noch Spuren Mozarts an den Stadtmauern, sicher! :ugly:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Amis stehen aber weniger auf Puppenkiste sondern mehr auf den Wittelsbacher Schöngeist Ludwig II., der viel Geld u.a. mit seinen 3 politisch nutzlosen Schlössern verbrannte. ;)
     
    James_19 gefällt das.
  8. Och mit Schlössern und Burgen kann Augsburg und Umland dienen, das erfüllt jedes Disney-Klischee ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon richtig, jedoch verfügen diese nicht über soviel Touristen-Storytelling-Klischees wie die von Ludwig II. ;)
     
  10. Ja gut, Loui ist zugegeben die Benchmark. Aber man kann sich ja nicht die Sahnestücke rauspicken, also muss man über die 2. Klischee-Liga ran ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht haben die aber einfach auch nur Öhmichens Theater gesehen.:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die sind Augsburg bestenfalls drittklassig ;)
     
  13. Halloooo, Puppenkiste und Fugger, dazu nicht zerbombte Innenstadt, Augsburg kann Bilder ;)

    P.S.: Puppenkiste ist auch nur ein Gebäude, wenn man so davor steht sehr enttäuschend irgendwie :D
     
  14. Ist offiziell. Augsburg holt Sturm-Talent Pepi
    [​IMG]
     
  15. Dir ist schon klar, dass die Kulisse von Neuschwanstein der Avatar von Disney ist?
     
  16. Ja klar, darauf wollte ich hinaus.
     
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Augsburg, die graue Maus. Und wir versinken in der 2. Liga :mad:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Die Amis, das Land der seelenlosen Franchises, denken doch nicht wirklich in "Tradition". Da geht es vermutlich nur darum möglichst billig irgendwo einzusteigen.

    Augsburg ist da doch gar nicht mal eine schlechte Wahl. Ordentliche Infrastruktur, hübsches, fast neues Stadion, vermutlich nicht mal eine unheimlich starke Führungsgruppe & Fans, die die Füße bei der Meldung stillhalten.

    Passt.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du das Stadion mal von Aussen gesehen?
    Seelenloser Betonbunker ist da fast ein Kompliment, von innen sehen die Dinger immer schick aus....