FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 24. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der FCA geht shoppen.
    Strobl, Caligiuri und Gikiewicz wechseln ablösefrei nach Augsburg.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie zum Teufel machen die das immer?:denk:
     
  3. Ablösefrei kann doch jeder.
    :p
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wundert mich aber schon, die spielen nicht international, haben mMn momentan keine exorbitanten Transfereinnahmen oder Sponsoren.
    Die spielen da auch nicht für 2 Mark Fünfzig.
    Nun denn.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht haben die einen besseren oder zumindest besser vernetzten Manager? :popcorn:
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wäre doch zu einfach....
    Wundert mich auch, dass die einen Max so lange halten können.
     
  7. Stefan Reuter ist ein gewiefter und guter Manager. Andere reden, er handelt.
    Großen Respekt....
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die haben schon bzw. hatten eine Investorengruppe, die angeführt wurde von Walther Seinsch, der nun selbst bei Preussen Münster aktiv ist, aber noch einen Vizepräsidenten seiner Wahl beim FCA hat.

    Hier mal aus der "Welt" aus dem Jahr 2011.

    Es ist also nicht so, dass da alles so "selbst erarbeitet" ist. Wenn die natürlich ihr Stadion für umme bekommen haben, dann drückt die da schon mal nichts. Aber grundsätzlich mag ich die Arbeit der Augsburger auch nicht schlecht reden. Die arbeiten schon gut mit dem was sie haben.
     
  9. Seinsch war vor dem FC Augsburg mit dem SSV Reutlingen 05 1999 in Verhandlungen. Scheiterte weil die Stadt Reutlingen nicht bereit war ein Stadion für 30.000 bis 35000 Zuschauer zu bauen. Was Bedingung war für den Unternehmer. Und er dann auch die Verhandlungen abbrach.
    Der heute in der 5.Liga spielende Ex Zweitligist, der 2010 Insolvenz anmelden musste, wird sich ärgern wenn we den Weg des FC Augsburg verfolgt hat
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Davon kann man durchaus ausgehen. Aber man sieht halt auch wie diese Investoren eben zum Teil arbeiten. Das ist halt die große Gefahr.

    Wollte damit auch nur sagen, dass der FCA nicht zu den Klubs gehört, die sich das alles aus eigener Kraft erarbeitet haben, sondern hinter dem Aufstieg des FCA auch eine kräftige Finanzspritze stand.
     
  11. Die bräuchten wir auch dringend.... Dann aber bei einem GF Sport, der damit etwas Gutes bewirken kann