FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 24. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    dann ist auch werder mit augsburg nicht vergleichbar, weil in dem fall werder mehr möglichkeiten hat. und deren internationale erfolge auch in ganz anderen dimensionen stattgefunden haben.
    meinetwegen nimmt man aber auch freiburg vorletzte saison. die mag ich auch und die sind dann wohl in dem zeitraum mit augsburg vergleichbar gewesen.
     
  2. da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest merkt man davon nicht viel, aber das wäre ja umso bitterer. ;)
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Widerlicher Kackverein, mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
     
  4. So sehr ich deine Beiträge sowohl sachlich als auch fachlich zumeist schätze... bezüglich der Augsburger tust du denen aufgrund deiner subjektiven Wahrnehmung und Antipathie meiner Meinung nach Unrecht. Das scheint so ein wenig dein absoluter No - Go - Verein zu sein. Ich hab da eine andere Ansicht und vertrete die Meinung, dass die ihre Situation seit 2011 einfach angenommen und begriffen zu haben scheinen. Mit Reuter einen Manager mit klangvollem Namen, Renommee und Sachverstand am Start, zudem mit Weinzierl einen jungen Trainer, der trotz wechselndem und meist bieder - durchschnittlich daherkommendem Personal bemüht ist, eine Spielphilosophie erkennen zu lassen. Die sind in der Lage, jedem Gegner das Leben schwer zu machen, siehe Siege in München oder Gladbach. Bundesliga in Augsburg zudem Jahr für Jahr eine herausragende Sache, auch wenn man sich durch die Jahre schon irgendwie daran gewöhnt hat. Zuletzt sogar der EL - Einzug. Sensationell.

    Ich will beileibe nicht alles gutheißen, was die Augsburger abziehen. Aber ich habe das Gefühl, die kämpfen jederzeit mit allen ihnen zur Verfügung stehenden eingeschränkten Mitteln für ihr Ziel. Im alltäglichen Überlebenskampf aus Sicht der Augsburger für mich durchaus legitim, auch wenn man das nicht unbedingt sympathisch finden muss. Die Fuggerstädter gelten mittlerweile nicht nur daheim als unbequemer Gegner. Werden sie bezwungen, spricht man meist von Arbeitssiegen, deutlich wirds selten. Zudem sind sie immer wieder für Überraschungen gegen die Großen gut. Manche dieser Dinge würde ich mir als Werderfan auch von der eigenen Mannschaft wünschen...
     
    MarcS1979 gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ein nicht geahndetes handspiel, eine schwalbe im strafraum, zwei tätlichkeiten, viel rumgewälze, viel geschrei. ein ganz normaler tag beim sympathischen fc augsburg. :kiss:
     
  6. Trotzdem bewundere ich die Moral und vor allem die Kraft, die diese Truppe trotz sehr anstrengender EL noch hat. Unsere Weichspüler würden doch bei der Belastung schon an Krücken gehen...

    Und Weinzierl wird für mich langsam ein richtig, richtig guter Trainer. Er scheint jetzt schon zum zweitenmal eine tiefe Krise toll zu meistern!
     
  7. also bis auf die schwalbe ist mir nichts davon aufgefallen und so eine schwalbe habe ich einen tag zuvor auch in grün-weiß gesehen, der war der "gefoulte" auch noch zu dämlich, das elfmetergeschenk anzunehmen.

    taktisch und kämpferisch erstklassige leistung, mindestens auf augenhöhe mit dem großen schalke, belohnt mit dem siegtreffer in letzter sekunde, ein ganz normaler tag beim fc augsburg.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    na dann wundert es mich nicht, dass du augsburg so unkritisch siehst. koo tritt dem schalker ähnlich wie diego in der euroleague unmotiviert hinten in die beine ohne dass ein ball in der nähe ist, bobadilla tritt mit voller absicht auf das bein des bereits am boden liegenden kolasinac, esswein bekommt den ball astrein vom fuß gespitzelt und wälzt sich dann schreiend mehrfach auf dem boden. während andere mannschaften eine solcher aktionen alle 3-4 spiele mal haben, hat augsburg sie in einem spiel gleich vierfach. das ist der unterschied.

    übrigens entgeht das eigentlich kaum jemandem mehr. auch abseits der "neidischen bremer":
    http://www.wahretabelle.de/forum/augsburg-und-die-unsportlichkeiten/23/10115?page=1&spieltag=16&saisonId=205

    http://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte/23/10116?page=1&spieltag=16&saisonId=205
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wer das noch ausblenden kann, der muss Augsburg Spiele wirklich sehr selektiv beobachten!

    So was Ätzendes wie die habe ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen!
     
  10. corox

    corox Guest

    Augsburg war schon immer eine Tretertruppe, was nur erschreckend ist das sie damit so gut wie immer durchkommen.
     
  11. Muss gegen Liverpool ran. Das wird ein Fight!:daumen:
     
  12. Für Augsburg ein Megatraumlos...
     
  13. Ja, wenn ich so die gesamten UEFA Cup Partien betrachte, dann muss ich zum einen sagen, dass ich verdammt viel Lust hätte, dass auch Werder in diesem Cup mitspielt.

    Alles Traumspiele.

    Im Vergleich zur CL sind das richtig interessante Spiele. Wen interessiert Wolfsburg - Gent?
    Die Bauern gucke ich aus Prinzip nicht. Ich drücke Juve die Daumen.

    Vom Niveau her sind die UEFA Cup Spiele definitiv mit CL Spielen vergleichbar. Das sind alles (bis auf Augsburg) internationale Top Mannschaften.

    Ich freue mich sehr auf diese Spiele.
     
  14. corox

    corox Guest

  15. neuegrünewelle gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Überrascht mich nun auch. Soll an der sportlichen Ausrichtung liegen. Aber dann hätte man auch bis zur Winterpause warten können aber nun gut. Jeder wie er möchte.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die haben massiv mit Verletzten zu kämpfen und stehen noch ordentlich übern Strich. Entweder wurde hinter der Ecke mit Darmstadt geflirtet, oder Schuster hat die Frau von Stefan Reuter gevögelt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und wer ist Schuld? Wie immer die Schalker, die dieses Trainer-Karussell in der Sommerpause ins Rollen gebracht haben. ;)
     
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D:top:

    Geht Schuster jetzt nach Darmstadt zurück?
     
  20. War sehr überrascht als ich die Nachricht gelesen habe. Da fragt man sich was manche Vereine erwarten. Vor der Saison wurde sich noch viel aufgeregt über die Trainer die einfach so ihren Vertrag nicht erfüllen wollen. Ich meine, wenn Vereine schon beim ersten Gegenwind sich vom Trainer trennen, warum soll ein Trainer bei einem besseren Angebot nicht das gleiche Recht haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.