Fazit der Transferphase

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von gelöscht, 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Note gebt ihr Werders Personalpolitik

  1. 1

    13 Stimme(n)
    2,8%
  2. 2

    190 Stimme(n)
    41,5%
  3. 3

    153 Stimme(n)
    33,4%
  4. 4

    77 Stimme(n)
    16,8%
  5. 5

    20 Stimme(n)
    4,4%
  6. 6

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    etwas und vielleicht?
     
  2. AV + DM mal wieder vollversagt ....sonst alles 1 A

    fands in mtransferverlauf schade das keiner der bender twins, holtby oder gebhardt zu uns kam ...aber schön ist doch das wir die 2 mit abstand größten talente haben :applaus: ....özil + marin werden hypemäßig sicher die nachfolger von schweini+poldi
     
  3. Eimer

    Eimer Guest

    solang fritz nicht aus seinem formtief rauskommt würd ich sagen vllt :D
     
  4. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ja dann sag mal an.
     
  5. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Ich bin dafür heute Abend wohl zu blöd oder kann nicht zählen. Erklär mal.
    VfL Wolfsburg 21 Spiele 24 Gegentore
    VfB Stuttgart 21 Spiele 25 Gegentore
    Hamburger SV 21 Spiele 28 Gegentore
    FC Bayern München 21 Spiele 22 Gegentore
    Borussia Dortmund 21 Spiele 24 Gegentore
    Hertha BSC 21 Spiele 27 Gegentore
    FC Schalke 04 21 Spiele 21 Gegentore
    Karlsruher SC 17 Spiele 22 Gegentore
    Bayer 04 Leverkusen 21 Spiele 28 Gegentore
    Werder Bremen 21 Spiele 28 Gegentore

    Für mich sind 7 Manschaften schon mal klar besser im Kalenderjahr 2009 gewesen und dabei lasse ich sogar noch Manschaften mit wenig Erstligaspielen weg. Bremen teilt sich mit Leverkusen und dem HSV einen absoluten Mittelfeldplatz in der Statistik. Dafür, dass man als Meisterkandidat gestartet ist, sind Wörter wie schlecht noch zu verkraften.
     
  6. Aber der KSC darf mit 17 Spielen drinbleiben?

    Wieviele Jahre wirst du eigentlich noch auf dem Argument hängenbleiben, dass Papa Allofs doch dazumal die Meisterschaft versprochen hat?
    2009 ist hier gefordert. Während anscheinend alle in der Mannschaft bereits den Mund abgeputzt haben und in das neue Jahr gestartet sind, hängst du hier noch alten Kamellen nach.

    Und übrigens:
    "Schlecht" ist als Argument eher selten gefallen. "Bundesligauntauglich" oder "Schiessbude der Liga" waren da schon öfter die Bezeichnungen für unsere Abwehr.
     
  7. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Ja darf er, da eine komplette Rückrunde eine Aussagekraft darstellt. Mit wenig Erstligaspielen meinte ich die Manschaften wie Nürnberg, die in 4 Spielen "nur" 5 Gegentore bekommen haben und damit eine bessere Statistik als Bremen für das Jahr 2009 besitzen.

    Aha jetzt verstehe ich. Bist Du sein uneheliches Kind?
    Ich bezog mich mit dem Wort schlecht auf fallouter. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe mein Zitat.

    Außerdem ist es klasse, dass Du zwar zeilenweise Text schreibst, mir aber meine Frage in keinster Weise beantwortest. Wie kommt man darauf, dass Bremen im Jahr 2009 die 6. beste Abwehr hat? Werden dort alle Wettbewerbe betrachtet, hat fallouter sich nur verzählt? Sind die Daten dort nicht aktuell oder korrekt?
     
  8. :D
     
  9. :lol:
     
  10. Und das unwesentliche Detail, dass der KSC zum Ende der Rückrunde genausoviele Gegentore hatte, wie Bremen zum gleichen Zeitpunkt (22) kehren wir mal geflissentlich unter den Teppich. Du hast das mit den Statistiken noch nicht so raus, oder?

    Warum überrascht mich dieser Kommentar so ganz und garnicht bei dir...?

    Wer hier lesen kann und wer nicht sei mal dahingestellt. Lies dir doch nochmal meinen Kommentar diesbezüglich durch und dann erklärst du mir mal, wo ich dir widersprochen oder Worte in den Mund gelegt habe.
    "Und übrigens:
    Schlecht" ist als Argument eher selten gefallen. "Bundesligauntauglich" oder "Schiessbude der Liga" waren da schon öfter die Bezeichnungen für unsere Abwehr."


    Habe ich dir beantwortet mit einer Gegenfrage. Ob sich fallouter nun verzählt hat oder nicht spielt für mich keine Rolle. Dass du allerdings eine Mannschaft mit weniger Spielen reinnimmst, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich dabei um den KSC oder den FC Bayern handelt, ist schon bedenklich.

    Und mal ehrlich:
    Welche Rolle spielt es, ob der SVW in diesem Jahr 6. , 7. oder gar 8. in der Gegentorstatistik war?
    Man kann sich sogar daran aufhängen, dass wir 5 von unseren Gegentoren am letzten Spieltag kassiert haben, aber wieso sollte man, wenn nicht mal mehr die BILD-Zeitung mit Attributen für unsere Abwehr glänzt?
    Selbst die scheinen erkannt zu haben, dass unsere Abwehr zwar nur noch mittelmässig, aber keinesfalls (negativ)erwähnenswert ist.
     
  11. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Scheinbar nicht. Dann erklär mir doch bitte mal, wie man aus der oben genannten Quelle erkennen kann, wie viele Tore Bremen nach 17 Spieltagen hatte? Selbst wenn Du den Toreschnitt pro Spiel berechnest, erhälst Du das mit der Quelle nicht. Respekt, wenn Du es schaffst.
    Komisch, genau das worauf ich mich beziehe ist das Wort "schlecht" in dem Zitat von fallouter und nichts anderes. Auch Du wirst erkennen, welches Wort dort steht. Ich kann mich z.B. an eine super Saison von Bremen erinnern, in der man in 34 Spielen 22 Gegentore bekommen hat. Hier hat man in 21 Spielen bereits 28 Gegentore. Nur so viel zur Defenisvarbeit. Bremen war in der RR mit Sicherheit schon viel stabiler in der Abwehr, aber die Stärke der Manschaft liegt doch klar in der Offensive, oder siehst Du das anders?
    Verstehe ich Dich richtig? Du willst mir eine Frage beantworten und stellst mir dafür eine neue Frage? Okay. So etwas ist mir neu und hat meiner Meinung nach einen Informationsgehalt gleich Null. Trotzdem danke für den Versuch. Lasse ich den KSC auch noch aus der Statistik komme ich trotzdem nicht auf Platz 6 von Bremen.
    Genau das ist es, was ich aber gefragt habe. Verstehe ich die Statistik nicht, oder wie kommt man auf den 6.Platz. Die Tabelle zeigt etwas anderes. Erklär mal, aber bitte nicht wieder mit einer Frage.
    Das ist doch gar nicht der Punkt. Hier hat nur jemand eine Nachfrage bzgl. der Auswertung einer Tabelle gestellt und nichts weiter.
     
  12. Danke für das Kompliment. War garnicht schwer. Musste nur ein wenig über den Tellerrand schauen und mir eine Rückrundentabelle anschauen...

    Hand aufs Herz: Hast du dir jetzt nochmal mein Zitat durchgelesen oder nicht? Ich frage dich nochmal: Wo, Wie und Wann habe ich diesen Satz auf dich bezogen beziehungsweise dir vorgeworfen??:confused:
    Und wo, wie und wann hat hier überhaupt irgendein User behauptet, dass Bremen eine STARKE Abwehr hat??

    Rhetorik scheint auch nicht wirklich deine Stärke zu sein. Dass es für dich keinen Informationsgehalt hat, bestätigt mich eher in meiner Ansicht, dass es keinen Sinn macht, mit dir zu diskutieren.

    Und mal einzig und allein für dich:

    a) Geht es hier seit geraumer Zeit nicht um diese Statistik, sondern um die Abwehrleistung. Ob 6. oder 8. Platz ist so unglaublich irrelevant, dass ich mich immer noch frage, was du damit belegen willst. Der Urspung dieser Diskussion hast du sogar in deinen Beitrag aufgenommen. Erzähl mir also nicht, dass es dir einzig und allein um die Statistik ging.

    b) Wenn ich in diesem Fall eine Frage mit einer Gegenfrage beantworte, liegt das allein daran, dass du mit deinem Platz 8 genauso falsch liegst, wie fallouter mit Platz 6. Werde mich aber bemühen, es nächstes mal für dich verständlicher auszudrücken.
     
  13. Beruhigt euch doch mal wieder... Es ist doch völlig egal wer wieviel Tore mehr oder weniger bekommen hat... WIR haben jedenfalls zu viele Gegentore bekommen, das ist Fakt... Auch wenn wir sehr offensiv spielen, heisst das nicht, dass wir unsere Defensivarbeit einstellen dürfen... Man hört seit Jahr und Tag immer dasselbe nach den Spielen (in denen wir unnötige Tore kassieren) "Das müssen wir verbessern oder daran müssen wir arbeiten"... Und was passiert im Grunde? Nicht viel... Wir fangen uns nach wie vor viel zu viele Tore, die absolut unnötig sind... Und dann heisst es immer "Wir haben genug Qualität im Kader, aber die Einstellung hat nicht gestimmt"... Ich finde es nur immer sehr einfach alles auf die Einstellung zu schieben... Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten... Dementsprechend konzentriert muss ein Profi zu Werke gehen... Wir reden hier schließlich über Profis und nicht über irgendwelche Kreisligakicker... Offensichtlich haben manche Spieler von uns nicht genügend Routine (was auch ein Qualitätsmerkmal ist) und dann muss man eben Spieler verpflichten, die diese Routine haben... Ich spreche jetzt speziell von unseren Baustellen im DM sowie den AV... Meiner Meinung nach wurden in der Vergangenheit zu viele junge Spieler geholt, die uns absolut nicht weiterhelfen konnten... Und da müssen wir mal wieder andere Wege gehen... Bsp. auch mal einen älteren ablösefreien Spieler á la Gilberto holen, der eben eine gewisse Erfahrung mit sich bringt und von dem junge Spieler lernen können... An sich finde ich diese Transferperiode sehr gelungen, aber die Baustellen im DM und bei den AV bleiben leider nach wie vor erhalten... Dort müsste/MUSS eigentlich dringend nachgebessert werden... Sonst wird sich auch an der relativ hohen Zahl der Gegentore nichts ändern...
     
  14. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Werder ist ein finanziell mittelprächtiger Verein mit Tendenz nach oben. Wenn man die finanzielle Seite betrachtet, müssten viele Vereine vor uns stehen. Das ist erst mal Fakt.

    Wenn nun Leute wie Klaus Allofs oder Thomas Schaaf dann trotzdem so viel raus holen wie in den letzten Jahren, dann kann man insgesamt nur zufrieden sein.

    Werder muß aufgrund seiner finanziellen Mittel hauptsächlich auf junge Talente bauen und hoffen, dass die wirklich so gut werden, wie man geglaubt hat. Solche Verpflichtungen wie Diego, Özil oder Marin sind mit reichlicher Überlegung getätigt worden. Werder bietet solchen Spieler eine Umgebung in der sie "wachsen und gedeihen". Wenn Lukas Podolski wirklich clever gewesen wäre, dann wäre er auch zu Werder gekommen, denn nur hier hätte er sich problemlos entwickeln können. Bayern war zu viel und Köln ist zu schlecht bzw. es werden zu viele Erwartungen an ihn gestellt.

    Wenn man sich den finanziellen Notstand der anderen Vereine so ansieht, denen es eigentlich viel besser gehen müsste als uns (Schalke, Dortmund, Hertha...), dann kann man sich eigentlich nur freuen, dass wir ohne finanzielle Probleme so lange die 2. Kraft in Deutschland waren.

    Ich glaube, dass das weise Handeln in Bremen langfristig wieder zum Erfolg führen wird. Schalke fährt sich gerade an die Wand, so wie Dortmund es mal vorgemacht hat. Wir sehen zu, bleiben ruhig und werden früher oder später wieder Meister und holen in der Zwischenzeit ein paar Pokale :)

    So ist es halt an der Weser.....

    :svw_applaus:
     
  15. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Aha, wir reden also über zwei verschiedene Quellen. Dann ist die Basis natürlich nicht gegeben. Ich habe jedes Mal klar gesagt, dass ich die Schlussfolgerungen aus oberer Quelle nicht verstehe und ob es mir jemand erklären kann. Du sagst also, dass Du andere Tabellen zu Hilfe ziehst und dadurch Bremens Abwehr besser siehst. Okay. Hat fallouter also wohl auch gemacht und nur den falschen Link gepostet.
    Sehr interessant. Ich stelle eine Frage zu dieser Statistik und Du beziehst Dich genau darauf und sagst mir, dass das was mich interessiert überhaupt nicht wichtig ist. Ich glaube jeder kann das für sich selber entscheiden. Warum schreibst Du dann darauf? Mittlerweile hast Du mir ja gesagt, dass Du andere Quellen beziehst. Das wäre im Übrigen ein Satz gewesen und meine Frage ist beantwortet.
    Das wäre nett. Machst Du das eigentlich immer? Fragen mit Gegenfragen beantworten zu wollen? Außerdem sag mir dann doch bitte nochmal kurz an welcher Position Bremen bei reiner Betrachtung der Abwehrleistung nach der oberen Tabelle liegt? KSC und Nürnberg läßt Du also weg und bekommst den 7. Platz oder wie? Warum willst Du den KSC rauslassen? Geben Dir 17 Spiele keine Tendenz wieder? Der Gegentorschnitt pro Spiel kann auch bei 17 Spielen meiner Meinung nach einen repräsentativen Wert aufweisen. Hast Du vielleicht die Statistik aus 2.Liga Spielen in diesem Jahr auch mit einbezogen und deshalb aktualisierte Werte bekommen?

    BTW: Wie ist das Wetter auf den Balearen? Kein schlechter Ort zum Leben.
     
  16. @skorpion

    Ich erspare mir mal das ganze gequote und werde mich auch mit meiner Antwort kurz halten.

    1) solltest du vielleicht mal schauen, wie es denn nach der Rückrunde aussah:
    Bremen zusammen mit dem KSC auf Rang 7 der Gegentortabelle. Repräsentativ genug?
    Sagt uns das nun etwas über die Tendenz zu diesem Jahr?

    2) Ist es doch schön, wenn ich dir noch was beibringen konnte. Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist durchaus üblich und ich benutze es sogar sehr gerne. Bis jetzt schien es mir aber, dass meine Gegenüber dies durchaus verstanden haben. Kommt anscheinend auf den Gegenüber an...

    3) Balearen ist ein Ort wie jeder andere auch, sofern man dort seinen normalen Alltag (Familie, Arbeit) verbringt. Beim Wetter ist man (so wie jetzt) ganz froh, wenn die Temperaturen wieder moderater werden. ;)
     
  17. Sehr guter und schöner Beitrag! :tnx:
     
  18. Ups, das wollte ich doch noch erwähnt haben.

    @Dozy :tnx:
     
  19. Eine 3.

    Ich hätte mir für die Abwehr und das defensive Mittelfeld noch eine Spieler gewünscht. Fritz spielt immer noch nicht auf dem Niveau des ersten Jahres, Tosic... ohne worte. Pasanen... mal ehrlich gesagt ist er nur Durchschnitt, da kann man nichts großes erwarten. Boenisch ist ein Spieler mit perspektive, ihm fehlt allerdings die Konkurents. In der Innenverteidigung Prödel, sehr schwach. Insgesamt fehlt mir im defensiven Bereich die Klasse, um ganz nach vorn zu kommen.

    Die Offensive ist gut. Marin findet sich ein, Moreno ebenfalls. Pizarro ist einfach Klasse und Borowski ist ein Fußballer im richtigen Alter mit der nötigen Qualität um hinten und vorne zu glänzen.