Fazit der Transferphase

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von gelöscht, 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Note gebt ihr Werders Personalpolitik

  1. 1

    13 Stimme(n)
    2,8%
  2. 2

    190 Stimme(n)
    41,5%
  3. 3

    153 Stimme(n)
    33,4%
  4. 4

    77 Stimme(n)
    16,8%
  5. 5

    20 Stimme(n)
    4,4%
  6. 6

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. Also ganz ehrlich - auch wenn das jetzt wahrscheinlich gefühlte 1000 Leute vor mir schon geschrieben haben - die getätigten Transfers bieten doch wirklich Grund zur Freude: Pizza ist wieder da (was schon mal ein Knüller an sich ist) :applaus:, mit Marin werden wir noch ne Menge Spaß haben und Borowski kann man halt auch mal so mitnehmen... *lol* Von daher bin ich ziemlich positiv gestimmt.

    Einziger Wermutstropfen ist das Gerücht mit Riise, welches am Ende leider auch bloß eins geblieben ist - so ein Spieler hätte unserer Defensive mehr als gut zu Gesicht gestanden. Aber man kann halt nicht alles haben, und wer weiß, was bzw. wen KA im nächsten Winter noch so aus dem Hut zu zaubern versteht. Ich denke, auch diese "Baustelle" wird nicht ewig eine bleiben...
     
  2. 3+ von mir
    der piza-deal war klasse, marin passt super ins neue system und kann sich entwickeln. borowski halte ich nur für eine mittelgute lösung - schon gut, aber wär vielleicht mehr drin gewesen (was dann aber auch mehr gekostet hätte, das ist klar). tosic, vranjes hätte man irgendwie abstoßen müssen, so könnte das noch ärger geben. dafür hätte man dann einen neuen LV holen können. von moreno muss man noch schauen, was er draufhat.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    pizarro war letzte saison auch schon da, sprich kann man ihn nicht als "neueinkauf" werten, da letzte saison seine qualität unseren kader ja auch schon bereichert hat!
    baumann weg
    diego weg

    marin da
    borowski da
    moreno da

    im sturm hat man mit moreno eine "wundertüte", wo man noch nicht sagen kann was er für uns leisten kann!
    der tausch diego / marin ist momentan qualitativ natürlich ein rückschritt, aber das diego geht war ja klar! und dann den marin zu holen fand ich sehr gut! denke er kann hier ne tolle entwicklung nehmen!
    boro gegen baumi, das geht mMn gar nicht, hätte lieber ne richtige kampfsau als 6er bei uns gesehen! find zwar boro nicht den schlechtesten einkauf (vor allem bei dem preis), aber ich hätte ihn mehr in der rolle des "druckmachers" von marin + özil gesehen! ein guter back-up also!

    also von mir gibts ne 3, offensiv gut, defensiv schwach!
     
  4. Als was denn sonst, als Geschenk? Es wirkt vielleicht durch die Konditionen wie ein Geschenk aber er ist defenetiv ein Neueinkauf und einer der besten Werderverpflichtungen aller Zeiten.

    Das sollte man eher hervorheben und nicht herabreden...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    klar ist er dass! aber er ist doch im sturm der erhalt des status qou!
    klar ist das ein super einkauf, aber in dem sinne keine neuverpflichtung!
    bin doch auch begeistert das piza wieder da ist. :applaus:
     
  6. Es war kein Reinfall aber auch keine überschwingliche Tat. Der Pizarro Deal war super, schonmal ein Bonus. Borowski, nun ja TS wird wissen warum er ihn wollte und was er an ihm hat, Preis scheint ok zu sein. Marin auch super, vielleicht ein wenig teuer, aber das kann sich relativieren. Moreno, mal schauen vielleicht wirds ja was. Zu den Transferaktivitäten gehören auch die Abgänge, bei Sanogo war der Preis ok und keinen direkten Konkurrenten gestärkt. Mosqui scheint ein super Deal zu werden, spielt sich bei Union klasse ein. Harnik wird seinen Weg auch irgentwie gehen, hoffen wir das beste ;) 2 3 hätten noch gehen sollen, CA wurde wieder verliehen, und keine Verstärkung für die Abwehr. Wenn man der Presse glauben schenken mag, hätte TS gerne noch 1 2 fähige Leute geholt, aber die Klasse war wohl nicht bezahlbar, kein Vorwurf an KA, es wird gut gewirtschaftet. "Bin Trotzdem zufrieden mit der Mannschaft" vom Trainer, ich gebe der Periode eine 3, relativ knapp an einer 2 vorbeigeschrammt.
     
  7. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    2 von mir!

    Er hat mit Marin und Moreno zwei talentierte junge Spieler gehohlt, die im ansatz ja schon gezeigt haben was sie draufhaben :svw_applaus:

    Borowski und Pizarro sind zwei Spieler die eine gewissen Klasse haben :D

    Das Team passt sehr gut zusammen, er hat mmn ein sehr starkes Mittelfeld gebastelt :beer:
     
  8. Also ich muss sagen 2-3 aber ich habe die Note 2 gegeben weil wir zwei große Talente und einen Top-Stürmer geholt haben wie ich finde. Dazu Boro der uns durch seine Erfahrung und seiner Fussballerischen Quallitäten auch weiter hilft.

    Negativ is das man Spieler die keine Rolle mehr spielen (für TS) nicht abgegeben wurden, dazu muss man aber auch sagen das man sich das schon denken konnte. War halt ne schwere Hausaufgabe für Klausi.
    Der 2 Punkt der viel schwerer ins Gewicht fällt is das man die Offensive zwar sehr verstärkt hat aber auf den AV´s nichts gemacht hat obwohl wir da seit Jahren Probleme haben!! Das is der Hauptgrund warum es keine Perfekte Transferperiode für mich war.

    Fazit: Ich frage mich wann es endlich so weit is das man da etwas tut, denn das is die Pos. wo wir kaum Konkurenzkampf haben und damit is das für mich auch unsere Problemzone!! Im DM wie von vielen angesprochen haben wir eigentlich genug möglichkeiten wenn alle fitt sind.
     
  9. Ich denke, die Transfers besonders von Piza und Marin sind wichtig für ein weiteres erfolgreiches Spiel WBs, dass sich von seiner Zuschneidung auf Diego lösen musste und nun damit beschäftigt sein wird, die daraus bedingte Spielführung, d.i. schneller nach vorn, mehr Akteure als Anspielposition, auch einzulösen.

    Moreno ist für mich noch ein wenig wie eine Wundertüte -- ich hoffe, wir öffnen sie bald und lassen uns positiv überraschen. Als Leihe ein cleverer Deal. Was man von ihm sah z.B. gegen Union sehr dynamisch. Er braucht noch mehr Eingewöhnung, von der Bank aus Schachtjor nun in Bremen als junger Spieler ist schon ne wilde Reise.

    Boro war aus WB Philosphie ein naheliegender Transfer, aber ich hätte mir da durchaus frischen Wind vorstellen können, bzw. sollte man ihn offensiver einsetzen und nicht als 6er mit Frings, wenn er uns mehr Freude bereiten soll.

    Da KA die sog. Bankdrücker nicht losgeworden ist, konnte scheinbar nicht in einen AV investiert werden, wobei angemerkt bleibt, dass diese Position generell schwer zu besetzen sein wird mit einem qualitativ hochwertigen und zugleich bezahlbaren Transfer. Generell, Boenisch finde ich klasse und sehr bissig und mit Luft nach oben (Flanken!) - Fritz, wenn er nicht als offensiver AV agieren soll und in Form ist auch ok.

    Meine Vermutung zu Hunt -- der soll fitgespielt werden und evt. auch noch abgegeben werden.

    Özil -- tja - gerne hätte ich da, wie so viele, eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesehen, aber auch wenn er gehen würde hieße es nur, das WB einen Batzen Geld an die Hand bekommt, um weiterhin klug in junge Spieler zu investieren.

    Ich bin der Ansicht, dass die Mischung aus konservativer und Risiko-Anlage von KA gut ausbalanciert wurde. Wieder einmal hat er bewiesen, dass er im Rahmen der Möglichkeiten WBs ein sehr guter Anwalt der Vereinsinteressen ist und empfehle diesen Thread allen als Pflichtlektüre, bevor wieder im nächsten Transferfenster hyperventiliert wird und unqualifiziert an KA Stuhl gesägt wird.

    WB ist finanziell gut aufgestellt und das will in diesen Zeiten viel heißen. Wir können uns noch qualitativ hochwertige Transfers leisten, andere Vereine hingegen sind verschuldet, bzw. müssen, wie AC Milan, an Diktatoren aus Lybien verkauft werden.
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja mit viel guten Willen eine 3- die schwächen auf den Aussen, sind seit jahren bekannt und das Problem ist wieder nicht angegangen wurden. Pizarro und Marin sind top. Borowski ist gut weil er im System mit der Doppel 6 und in der Raute spielen kann, negativ wieder rum ist das für die Doppel 6 eigentlich nur ein richtiger mit Niemeyer zur Verfügung steht, ich sehe weder Frings noch Borowski auf dieser Position ideal besetzt.
    Ich glaube einige hier würden einiges geben wenn Spieler wie Owomoyela und Schulz noch bei uns wären!


    Auf Wintereinkäufe hoffe ich nicht, diese Spieler helfen in den meisten Fällen eh nicht weiter. Ich hoffe eher darauf das unser Managment die kaderplanung für die Saison 2010/11 diesmal vor dem Juli 2010 aufnimmt! :(
     
  11. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Ich habe nur Note 4 gegeben, obwohl ich mit allen Neuverpflichtungen zufrieden bin. Das große Manko ist jedoch, dass in der Defensive nicht nachgebessert wurde. somit bleibt sie unsere Achillesferse, und Mannschaften wie Aktobe können weiterhin drei Buden gegen uns machen. Die Ladenhüter sind wir (leider) nicht losgeworden, da kann man den Verantwortlichen jedoch keinen Vorwurf machen.
     
  12. Oder keines, wie im Rückspiel. Man kann sich natürlich immer die Farbkleckse heraussuchen, die ins eigene Bild passen. Wenn man aber mal unvoreingenommen an die Sache herangeht, stellt man fest, dass es noch ein wenig Zeit braucht, um einen wirklichen Eindruck zu erhalten.
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    Ich weiß auch wer das besser gemacht hätte ;)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab diese Phänomen schon öfter beobachtet. Im Ligavergleich wird bei Werder von einigen das WorstCase Szenario angenommen und bei den Konkurrenten dann das BestCase Szenario. Das Werder bei diesen Vergleichen schlecht abschneidet ist logisch. Würden wir es andersrum machen, wären wir Doublesieger. Man sollte es schon sinnvoll vergleichen. Zumal man sich einfach nicht gegen alle Eventualitäten rüsten kann.
     
  15. So schaut´s aus.

    Grün-weiß Brille, Naivität und was muss man sich alles anhören, sobald man nicht mit den Wölfen heult und nicht alles schlecht findet.

    Aufgrund der letzten Jahre, darf man ruhig mal ein wenig mehr Optimismus an den Tag legen. Aufgrund des letzten Jahres darf man zwar auch skeptisch sein. Aber was hier passiert, ist Zweckpessimismus in Reinkultur.
     
  16. Eimer

    Eimer Guest

    die defensive bleibt trotzdem scheiße optimismus hin oder her
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also das sehe ich anders, "scheisse" ist sie nicht. Dünn besetzt ja.
     
  18. :tnx:
     
  19. Was noch zu beweisen wäre.

    Differenzieren ist nicht jedermann´s Sache.
     
  20. Eimer

    Eimer Guest

    scheiße wa vllt etwas drastisch formuliert :)