Fazit der Transferphase

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von gelöscht, 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Note gebt ihr Werders Personalpolitik

  1. 1

    13 Stimme(n)
    2,8%
  2. 2

    190 Stimme(n)
    41,5%
  3. 3

    153 Stimme(n)
    33,4%
  4. 4

    77 Stimme(n)
    16,8%
  5. 5

    20 Stimme(n)
    4,4%
  6. 6

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. Damit ist alles gesagt! 100%Zustimung:beer:
     
  2. Zum Glück nicht. Ich will Diegos großartiges Können gar nicht in Frage stellen, aber mit ihm war Werder viel berechenbarer und viel weniger flexibel, was die taktische Ausrichtung angeht. Da finde ich die jetzige Lösung viel spannender! :beer:

    :tnx::tnx::tnx:

    Hm, den Riise, den DM-Spieler hätte ich mir hier auch sehr gut vorstellen können...

    Bleibt zu hoffen, dass mit Özil und Naldo ganz bald verlängert wird!!! :svw_schal:
     
  3. Chrisu

    Chrisu

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1

    Möchte ich auch so unterschreiben. Zieht man jedoch den Vergleich zum Vorjahr! haben wir uns meiner Meinung nach eher verschlechtert als verbessert. Daher eher 4,5 - 5 anstatt 4.
    - Pizza ist gebliegen.
    - Moreno ersetzt Sanogo (noch schwer zu bewerten ob verstärkung oder nicht)

    Damit sollen Marin und Borowski die Spieler Diego, Tziolis und Baumann ersetzen. --> klare Einbuße in der Defensive

    Damit sind aber immer noch nicht die Probleme der letzten Saison behoben Defensive LV/RV. Auch wenn ich glaube, dass wir eine etwas bessere Saison spielen aber international müssen wir uns erstmal hart erarbeiten. :beer:

    Da mit dem Verlust von Diego die Qualität automatisch eingebüßt wird egal wen wir verpflichten sind die getätigten Transfers als "ordentlich" zu bewerten. Der teure Marin Transfer wird mit dem günstigen Pizza transfer kompensiert ;)Daher mit 2 Augen zugedrückt eine glatte 3 für unseren Klausi.
     
  4. Genau mein Reden!:svw_schal:
     
  5. positiv: Neueinkäufe passen gut ins Gefüge! Pizarro und Borowski sind auf Anhieb Verstärkungen. Marin steigert sich von Spiel zu Spiel. Moreno wird sicherlich auch noch seinen Wert zeigen. Zudem kämpft er um eine Weiterverpflichtung im nä. Jahr!

    negativ: die Schwachstellen wurden nicht ausgebessert! Im Mittelfeld fehlt der starke defensive Mittelfeldspieler. Frings ist (fast schon) über seinen Zenit! Baumann hörte ganz auf! Niemeyer ist (noch) nicht auf dem Level!
    Borowski ist eher Offensiver Mittelfeldspieler!

    In der Abwehr fehlt ein 3. starker Innenverteidiger, sowie (auf jeder Seite) ein vernünftiger Außenverteidiger!

    Mit Hunt, Jensen und Rosenberg haben wir extrem verletzungsanfällige Spieler! Die zudem noch Wochen ausfallen!
    Mit Prödl fehlt jetzt einer der wenigen Verteidiger wochenlang! Dasselbe gilt für den Angriff!

    Ich finde die Transferpolitik äußerst unbefriedigend! Man hätte ja den bzw die Spieler leihen können! Keiner verlangt Transfers in astronomischer Höhe!

    Wenn ich sehe, wie Diego bei Juventus eingeschlagen hat und zudem die Ablösesummen der letzten Wochen beobachte.... dann hätten es 10 Mios € mehr sein dürfen...
     
  6. Plus:
    1. Marin und Pizarro dürfen aller Wahrscheinlichkeit nach als gelungene Transfers gerwertet werden.
    2.Tziolis wurde nicht verpflichtet!


    Über den Rest der vermeintlichen Bemühungen hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens! :roll:
     
  7. Note 3-

    das meiste ist ja schon gesagt.
    ich meine nur, man häte schon wenigstens einen Spiler wie Tziolis verpflichten müssen, wenn schon keine andere große Lösung möglich war. Ich halte den defesiven Teil des MF einfach für zu dünn besetzt. Was wenn Frings verletzt ist? Jensen wir in der Hinrude sicher nicht helfen können, Juri wird nicht mehr im Kader stehen, Ikeng ist auch noch lange verletzt.

    Ich denke das Geld für Tziolis hätte man anlegen müssen!!!
     
  8. schön wir haben pizarro, marin und borowski ...leider hat sich nichts auf den außen getan und ein baumann ersatz kam auch nicht
     
  9. :lol: Du hast ja so recht. :tnx: Ich war schon in Panik, als der gestern auf der Transferliste aufgetaucht ist...
     
  10. So, ich habe der Transferphase mal eine 2 zukommen lassen. Zwar ärgert es mich ein wenig, dass ausser Sanogo (für einen guten Preis) keiner abgegeben werden konnte, aber das ist nicht Klaus Allofs anzulasten, da man Spieler nunmal nicht zwingen kann zu gehen, wenn diese nicht wollen. (Vranjes - Ankara) Manche Spieler wärmen halt lieber hier einen Bank oder Tribünenplatz als woanders auf dem Feld zu stehen, aber das liegt dann an dem betreffenden Spieler und nicht an Klaus Allofs, wieso ich das nicht in mein persönliches Fazit mit aufgenommen habe.

    Was die Zugänge angeht, bin ich mir sehr sicher, dass wir hier an Marin noch eine Menge Freude haben werden und über Piza brauchen wir wohl auch nicht zu reden. Borowski ist zwar kein Sechser aber trotzdem hat er sich bis jetzt gut in das Team eingefügt und das Team gut ergänzt.

    Moreno .... tja, ich weiss nicht. Entweder hat er noch Rückstand weil er ein Jahr in Donezk kaum gespielt hat, oder Thomas Schaaf hat noch kein Vertrauen zu ihm. Auf jedenfall kann man ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschließend bewerten.

    Das einzige Versäumnis was ich entdecke ist die Tatsache, dass auf den AV Positionen nichts passiert ist. Das ist das, was man Allofs, aus welchen Gründen das auch geschehen sein mag, zur Last legen könnte.

    Aber alles in alllem war es eine gute Transferperiode und deswegen gab es von mir auch die Note 2.
     
  11. Bin absolut zufrieden. Die Hauptaufgaben (Pizza&Marin) wurden erfüllt. Außerdem kam ein weiterer Stürmer (Moreno) und eine Verstärkung fürs Mittelfeld (Borowski). Einen AV haben wir jetzt nicht mehr bekommen, aber Dulle ist ja auch nicht gewechselt. Für mich wurde alles nötige getan um das Team gezielt zu verstärken! Note 1:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  12. Ich verstehe nicht, wie Leute die Transferpolitik mit ner 4 oder schlechter bewerten können...

    Scheinbar haben einige das gesamte Prinzip Werders nicht so ganz verstanden.

    Auch wenn man wohl noch was für die Defensive hätte tun können, aber wann haben wir denn schonmal in einem Sommer drei solche Spieler einer Klasse Pizarro, Borowski, Marin verpflichten können??

    Einen der besten Bundesligastürmer der letzten Jahre, eines der größten deutschen Talente, an dem sicherlich noch mehr Vereine dran waren und ein erfahrener deutscher Spieler im besten Alter mit WM- und EM-Erfahrung.

    Und das alles noch zu vernünftigen Preisen...
     
  13. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    von mir gibt es eine 3-.

    Begründung:
    Werder hat sich in der Offensive leicht verstärkt. Durch Diegos Abgang wurde ein Loch aufgerissen, welches durch die Verpflichtung von Marin sicher nicht gestopft werden konnte, aber durch die Verteilung der offensiven Kreativität auf mehrere Spieler sicher die Ausrechenbarkeit des Spielflusses drastisch abgenommen hat.
    Die Verpflichtung von Pizarro war ein Superhammer! Absolute Klasse.
    Moreno? We'll see... Mal sehen, in wie weit er uns weiterhelfen kann.

    Was jedoch (für mich) zur Abwertung der Gesamtnote führt ist die Untätigkeit im defensiven Bereich. Boro ist kein 6er. Seine Verpflichtung sehe ich eher ambivalent. Wir alle wissen, was er kann, er hat es hier schon oft genug gezeigt, allerdings muss er sich IMO hier erst einmal neu beweisen.

    Aber was ist mit unseren Aussenverteidigern? Wenn sich da einer längerfristig verletzt, werden wir ziemlich dumm dastehen. Aber das ist bei Werder ja schon ein traditionelles Problem.
    Ein echter 6er hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Auch hier sehe ich Probleme auf uns zukommen. Sicher, wir können Lutscher da spielen lassen, sollte er aber ausfallen, oder auf einer anderen Position gebraucht werden, was ist dann? Hier hätte ich mir sehr eine echte Verstärkung gewünscht.

    Deshalb nur 3-.

    So long
    Pink Panther
     
  14. Tendiere auch zu einer 3-.

    Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, bin ich mit den getätigten Transfers absolut zufrieden. Das Problem sind in meinen Augen die nicht getätigten Transfers. Auf den AV und vor allem und am dringendsten im DM bestand mMn ein dermaßen großer Handlungsbedarf, dass ich in der Gesamtbewertung einfach nicht über die 3- hinaus komme.

    Hoffe nur inständig, dass das nicht in die Hose dieses Jahr. Eine hohe Anzahl an Gegentoren dürfte uns allerdings (mal wieder) garantiert sein.
     
  15. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Tja, ich denke die sportliche Leitung hätte gerne noch was im Defensivbereich gemacht - aber wenn es finanziell nicht zu stemmen ist, dann geht es einfach nicht. Und ob beispielsweise ein LV, der ein wenig besser als Boenisch ist, jetzt die Investition von Unsummen rechtfertigt... ich weiß nicht.

    Bin allerdings durchaus froh, dass eben keine weiteren Mitläufer der Marke Tosic oder Tziolis verpflichtet wurden. Dann lieber mal dem einen oder anderen aus der U23 eine Chance geben.

    Dass man Spieler nicht los wird... tja, da kann der Verein wenig machen. Bei Sanogo hatte man Glück, dass er gerade mal in Form war und gut in die Saison startete. Sonst wäre man auf dem auch sitzen geblieben. Für den Verkauf gibt es übrigens 'ne 1. :D
     
  16. :tnx:
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Wie du siehst sind die zufriedenen Leute mit dieser Transferphase durchaus in der Mehrzahl, sie sind nur zufrieden und schreiben hier nicht ellenlange Beiträge. Ist doch auch schön einfach mal zufrieden zu sein ;)

    Das soll keine Kritik an den Leuten sein, die ne 4 vergeben haben, ich kann die Argumente nachvollziehen, ich sehe das nur einfach nicht so negativ/kritisch, was sich da in unserem Kader tummelt.
     
  18. Hab schon mal vor ner Woche ein vorläufiges Fazit dem Klaus geschrieben und ihm seinerzeit eine schlechte 2 gegeben.

    Leider muß ich dieses wieder zurücknehmen. Mit dem Harnikverleih kurz vor Transferende und / oder mangelnder Alternative auf den AVs gibt es nur noch eine 3+ von mir. Aber Klassenziel wurde erreicht und KA muß nicht sitzen bleiben. Glückwunsch.:D
     
  19. Ich denke wir können eigentlich recht positiv gestimmt in die Saison schauen, viele Spieler sind noch sehr jung und haben eine gute Perspektive.
    Doch müssen im defensiv Bereich im Winter Alternativen gesucht und gefunden werden.
    Ich vertraue auf die Arbeit von KA und weiß das er immer das Maximale aus den Gegebenheiten raus holt.:svw_schal:

    P.S. Ganz ehrlich wenn wir 74 Mio. ausgeben könnten dann würden die Bayern und alle Anderen uns auf Jahre mit den Fernglas in der Tabelle suchen. :lol:
     
  20. Wir haben uns meiner Meinung nach sehr gut verstärkt. Durchaus hätten uns vllt noch ein AV und ein DM gut zu gesicht zustanden, aber wenn wir unser aktuelles Potential gut ausnutzen, wird das ein gute Saison:)