Fazit der Transferphase

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von gelöscht, 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Note gebt ihr Werders Personalpolitik

  1. 1

    13 Stimme(n)
    2,8%
  2. 2

    190 Stimme(n)
    41,5%
  3. 3

    153 Stimme(n)
    33,4%
  4. 4

    77 Stimme(n)
    16,8%
  5. 5

    20 Stimme(n)
    4,4%
  6. 6

    5 Stimme(n)
    1,1%

  1. Durch das Ballhalten bekommst du aber auch mehr Sicherheit in dein Spiel, was sich ja bei uns auch in den nicht vorhandenen Gegentoren der letzten drei Spiele wieder spiegelt. Aber mit Diego hat uns natürlich auch ein Spieler verlassen, der die Eins-zu-Eins Situation gesucht hat. Finde aber Marins Dribblings in den Sechzener auch sehr sehenswert und brandgefährlich.
     
  2. MEINE MEINUNG:

    Diego zu Juve: 24,5-27 Millionen, die Werder gut brauchen kann. Özil und Marin ersetzen ihn TOP.

    Sanogo zu St. Etienne: ein Fehler, den Werder bitter bereuen könnte (was, wenn Pizarro und Almeida verletzt sind? auser Rosi gibt es keinen guten Stürmer!)

    Borowski zu Werder: klasse, kann mit Frings "Baumi" ersetzen.

    Pizarro zu Werder: der einzige TOPTRANSFER, Allofs hat bewiesen, warum er Geschäftsführer ist.

    Marin zu Werder: mal sehen, aber ich bin sehr optimistisch!
     
  3. Es tut mir echt leid, aber von mir gab's nur die Note 5. Die Offensiv-Neuzugänge sind klasse, aber der Werder-Angriff war auch vor den Neuzugängen schon exzellent. Dort, in der Offensive, lag auch nie das Problem.
    Das Problem sind die Aussenverteidigerpositionen. Der letzte Neuzugang dort war Dusko Tosic, und der fällt nur durch das Warmhalten von Bank- oder Tribünenplätzen auf. Eine echte Verstärkung gab es hier schon seit wasweißich wievielen Jahren nicht mehr. Ich war eigentlich fest überzeugt, das Werder in der vergangenen Sommertransferperiode hier endlich tätig werden würde, aber ich wurde mal wieder enttäuscht.
     
  4. Tja... da passt was nicht so recht...
     
  5. Manchen kann mans auch nicht recht machen.
    Da wird in den Saisons vorher immer an der Abwehr und der Zahl der Gegentore rumgemäkelt (obwohl es immer klar war, dass es weniger um die Einzelpesonen als um die taktische Ausrichtung ging), die halt auch fielen weil Werder oft mit allen Mann gestürmt hat.
    Nun spielt Werder (bisher) deutlich kontrollierter (was "quer schieben und die Verantwortung weitergeben" genannt wird ist mehr oder weniger nix anderes als Spielkontrolle) lässt in den letzten Spielen kaum was zu, insbesondere das Fehlen riesiger Konterchancen des Gegners nach Ballverlusten wird schmerzlich vermisst, hat seit soundsovielen Spielen kaum ein Gegentor zugelassen, trotzdem meist getroffen, schöne Spielzüge gezeigt, und oft gewonnen, steht gut da in der BL und im Europacup - aber, ogottogottogott im ersten Spiel schlecht gespielt und verloren.
    Klar, dann isses auch wieder nicht recht.
    Natürlich wäre mir auch lieber, Werder stünde mit 21 Punkten und 50:1 Gegentoren an der Tabellenspitze (obwohl: Wer zum Teufel hat das Gegentor verschuldet???:eek:) und hätte ehrenhalber schon die Europaliga gewonnen.
    Aber Fußball ist kein Wunschkonzert und wer dies anders sieht, dem sei abermals irgendeine Fußballsimulation empfohlen. Auf dem niedrigsten Niveau dürfte man sich alle Wünsche erfüllen können.

    MFG dkbs
     
  6. 1) Naja, Moreno ist dieses Jahr ja auch noch da.
    2) Bis jetzt hat sich der Transfer von Marin wirklich ausgezahlt.
     
  7. Bis jetzt waren die Transfers top. Okay, Moreno ist noch nicht eingeschlagen, aber gut ich würde ihn auch nicht als Graupe bezeichnen. :) Piza top, Marin auch top. Jetzt noch die Verträge von Özil und Hunt verlängern. Boro war günstig und ist auch eine Bereicherung, auch wenn er schlechte Spiele gemacht hat.

    Absolut top wäre es gewesen, wenn wir noch Außenverteidiger verpflichtet.

    Doch momentan möchte ich mich wirklich nicht beschweren. :)
     
  8. Jeder der sagt, dass Marin kein absoluter Topeinkauf von KA ist und noch nicht voll eingeschlagen hat, hat entweder keine Ahnung oder noch kein Spiel von Werder diese Saison gesehen.

    Klar, Marin ist weniger Spektakel als Diego (es gibt weltweit eh nur 5 Spieler, die es in dieser Hinsicht mit Diego aus der Vorsaison aufnehmen können), aber nicht weniger effektiv was die Assists angeht. Wenn er noch abgeklärter vor dem Tor wird, dann weint Diego sportlich endgültig niemand mehr nach.

    Auch wenn 8 Millionen ersteinmal eine Menge Geld sind, so ist jeder einzelne Cent sehr gut angelegt. Denn der Junge entwickelt sich sehr gut und hat sich z. B. im Defensivverhalten bereits massiv verbessert.

    Alleine für Marin und Piza erhält KA die Note 1 für die abgeschlossene TP. Wird Moreno noch der erhoffte Goalgetter, dann gibt es von mir noch das fehlende Sternchen obendrein.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Gerade in den letzten Spielzeiten haben wir viel zu viel durch die Mitte gespielt und zwar noch mehr, als das momentan der Fall ist. Und die Effektiv war da ein noch viel grösseres Defizit.
    *unterschreib* :svw_applaus:
     
  10. Äh, wir haben 4 Mio. für diesen Durchschnittsstürmer bekommen!? :confused:
     
  11. Durchschnittsspieler? :confused::lol:
    Siehe z.Bsp.: Bayern - Werder (2. Sptg.) Sanaogo war top
     
  12. Und wie oft war er flop?
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Scheinbar braucht es aber gar keine Verstärkung. Wir haben meines wissens am wenigsten Tore bisher kassiert in der BuLi. Und letztes Jahr haben wir oft 0:1 oder 1:2 verloren. Es waren also schon Neue Offensivspieler nötig vor allem nach dem Abgang von Diego.


    :tnx:
    Marin bringt die gegnerische Abwehr ziemlich durcheinander. Man kann einen Offensivspieler nicht nur an den Toren messen. Marin spielt so gut, dass Löw in nach einem halben Jahr Pause wieder für die NM nominiert hat und das jetzt zweimal hintereinander. Und ich glaube Marin kann sogar noch einiges besser spielen. Er muss sich nur noch erst fertig eingewöhnen, was bisher sowieso schon schnell ging. Für mich sind Marin und Pizarro Toptransfers gewesen. Sanogo für 4 Millionen zu verkaufen war auch kein schlechter Coup.
     
  14. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Man hat sich entschieden, auf Sebastian Boenisch als LV zu setzen. Halte ich für falsch, aber gut.
    Jetzt gibt man ihm konsequenterweise Zeit. Wenn man auf einen jungen Spieler setzt, ist das richtig so.
    Auf rechts hat man immernoch Clemens Fritz, von dessen Qualitäten man nachwievor überzeugt ist. Zumal er jetzt auch endlich wieder in Form zu kommen scheint.
    Als Ersatz hat man auf beiden Positionen Petri Pasanen, der auf rechts durchaus gut und auf links zumindest defensiv solide spielen kann.

    Ich frage mich jetzt: Was soll man tun?
    Noch einen Bankdrücker holen, einen weiteren Backup, der sich bereitwillig hinten anstellt?
    Oder einen echten Kracher holen, und damit dann Boenisch bzw. Fritz zu Ersatzspielern degradieren?
    Und jetzt kommt bitte nicht mit dem "Konkurrenzkampf". Bei TS wird in der Abwehr ohne Not kaum rotiert. Sofern möglich, spielt die als Stammelf vorgesehene Viererkette.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    So wie die Rückrunde bisher verlaufen ist, an der er maßgeblichen Anteil hatte, straft er Dich wohl Lügen. Nicht nur Dich, hatte ich auch nicht in der Form erwartet. Letztendlich hat TS ein halbes Jahr gebraucht, um Marin dahin zu bringen, dass er seine Qualitäten auch in den Dienst der Mannschaft stellt.
     
  16. Eimer

    Eimer Guest

    erwarten konnte man das sicher nicht. Aber gehofft hab ichs schon.

    So mal als Fazit:

    Pizza - Top
    War auch zu erwarten

    Marin - Top
    Talent hatte er vorher TS hat ihn zum absoluten Stammspieler gemacht und viel rausgekitzelt

    Bargfrede - Top
    Endlich mal wieder ein Jugendspieler der es geschafft hat und Boro ganz alt aussehen lässt :applaus:

    Boro - Flop
    So "eingeschlagen" wie ich es erwartet habe. Fehleinkauf

    Abdennour - Flop
    Konnte sich leider nicht empfehlen auch wenn sein einstieg echt fies war.

    Edit: Achja

    Sanogo abgeben da haben wir absolut richtig entschieden :applaus:
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aha, was spielt der denn bei St. Etienne bisher für eine Saison?
     
  18. Er hat bis jetzt 14 Spiele in der Liga bestritten, dabei hat er 1. Tor geschossen.
     
  19. Genauso viel wie bei uns diese Saison in weniger Spielen :D
     
  20. Dank der plötzlichen Erstarkung Hunts und der Saisonentdeckung Bargfrede, sind die Transferaktivitäten des letzten Sommers im Nachhinein als Ok anzusehen. Trotzdem hoffe ich, dass wir diesen Sommer etwas aktiver auf dem Transfermarkt werden, denke aber, dass das Gegenteil eintritt.