Fazit der gesamten Hinrunde

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Babylon, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    hey in der ewigen tabelle sind wir weiterhin 3 punkte vor hamburg :)
     
  2. HALLO!

    Ich habe einen Traum! :svw_applaus:

    Und zwar, es gibt einen Zweikampf, zwischen :svw_applaus: Und den HSV!

    In der DM: und dass :svw_schal: im Spiel gegen den HSV die DM: holt!

    REINHOLD
     
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Also ich bin mit der Hinserie zufrieden.:applaus:

    Wir sind in allen drei Wettbewerben noch vertreten, im DFB-Pokal und Euro-League sogar sehr souverän weitergekommen und auch in der Liga lief es lange Zeit sehr gut, dass dann irgendwann auch eine schwächere Phase kommt war irgendwie zu erwarten.
    Wenn Stammkräfte, wie Pizarro oder Özil ausfallen, oder nicht fit sind, dann merkt man doch, dass die zweite Garnitur noch nicht diese beide ersetzen kann.
    Immerhin hat Hunt einen riesen Sprung nach vorn gemacht, auch Fritz ist deutlich stärker als in der letzten Saison.
    Weiterhin haben wir mit Wiese und der Abwehr um Naldo und Merte eine starke Defensive und davor bringt Frings kostant seine Leistung.
    Die Probleme sehe ich jedoch auch auf der linken Abwehrseite, Boenisch hat sich leider noch nicht so entwickelt, wie wir das erwarten (Schwächen vor allem in der Defensive) und auch der Rückkehrer Borowski hat noch keine überragende Leistung abgeliefert.
    Im Sturm gibt es leider neben Pizza keinen Stürmer mit eingebauter Totgarantie, Marin macht zwar viel Dampf und Wirbel, ihm fehlt jedoch der Torabschluss.
    Almeida und Rosenberg bringen bei ihren Einsätzen leider nicht die erhoffte Durchschlagskraft, es ist immer ein Glücksspiel, wer von beiden den besseren Tag hat und mal das Tor trifft.
    Schade, dass Moreno, der mit viel Erwartung nach Bremen kam, nicht so viele Chancen bekommt, wie ich mir das gewünscht hätte, ihm fehlt sicherlich das Selbstvertrauen und vielleicht hätte er mit mehr Einsätzen über längeren Zeitraum zeigen können, das er ein Torjäger ist.

    Aber trotzalldem hat die Mannschaft eine gute Hinrunde hingelegt und hoffe, dass es in der Rückrunde vielleicht noch ein Tick besser läuft (Liga).
    Habe allerdings die Befürchtung, das der Tanz auf drei Hochzeiten, mit der Zeit Probleme bringen wird. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Hauptaugenmerk auf die Bundesliga legen.
    Aber wenn am Ende ein Titel rausspringt, egal in welchen Wettbewerb, bin ich auch zufrieden.

    Frohe Weihnachten allen Werder-Fans und guten Rutsch in neue Jahr !

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  5. @ Libertine
    Danke, du sprichst mir wirklich aus der Seele :tnx:
    Besser hätte ich's auch nich darlegen können.
     
  6. Wir haben noch 17 Spiele in der Rückrunde, um die Ziele zu erreichen. In den bislang wirklich entscheidenden Spielen - Euro-League und DFB-Pokal - hat die Mannschaft die Siege eingefahren und ist noch weiter dabei. Wer von den Bundesligisten tritt denn noch nach der Winterpause in 3 Wettbewerben an?
     
  7. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    gibt aber keinen "Schönheitspreis" in der BuLi....empfehle Dir

    26./27.12 A Passionata im AWD Dome....
     
  8. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :roll:..scheinst das Auftaktspiel gegen FRAport vergessen zu haben...
     
  9. Wir verlieren zuhause gegen Frankfurt und Schalke, spielen gegen Doofmund, Hannoi und Wolfburg nur unentschieden. 3 Siege in 8 Heimspielen...das ist mal richtig schlecht. In der Tabelle liegen wir hinter Dortmund (deren Spielerkader bei weitem nicht so teuer ist wie unser). Die Bilanz der Bl ist mittelmässig. Pokal und intern. Wettbewerb ist gut. Das macht einiges wieder wett. Trotzdem ist die Bl unser täglich Brot. Hier werden die intern. Plätze vergeben. Alles andere ist Glücksspiel. Daher gebe ich die Note 2-3 (Schulnote). Die Tendenz war in den letzten 8 Spielen aber fallend. Daher mein Fazit...aufpassen!!!
     
  10. Kicker-Bewertung Kader im 1. Bundesliga-Vergleich Saison 2009/10

    Pl. Verein Tabellenplatz Ø Note

    1 Bayer Leverkusen 1 3,11
    2 Werder Bremen 6 3,29
    3 Bayern München 3 3,39

    Kicker-Bewertung Topspieler:

    Pl. Spieler Spiele Tore Ø Note

    1 Wiese, Tim 16 0 2,69
    2 Özil, Mesut 15 6 2,89
    3 Frings, Torsten 15 0 2,97
    4 Mertesacker, Per 17 2 3,03
    5 Naldo 15 4 3,03


    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/werder-bremen-4/kader.html
     
  11. Also ich denke, dass die Reflektion der Hinrunde, bedingt durch die beiden letzten 2 Buli-Spiele etwas zu negativ gesehen wird.

    Ich würde die Hinrunde, alle 3 Wettbewerbe mit eingenommen (wo der SVW übrigens noch in allen vertreten ist - können nicht viele Teams vorweisen), auf alle Fälle positiv bewerten.

    Allerdings bleibt noch festzuhalten, dass man es in der Bundesliga leider nicht geschafft hat gegen die "Top five" Siege einzufahren....
    Wenn man in dem internationalen Geschäft weiterhin verweilen möchte und das sollte im Interesse Aller sein, dann wäre für die Rückrunde zu wünschen, dass dieser "Makel" möglichst bald behoben wird (am besten schon bei den arroganten Bauern-Wunschvorstellung).
    Zum Anderen wünsche ich mir, dass es die Mannschaft schafft eine bessere Punkteausbeute aus ihren Heimspielen zu erreichen- insgesamt zu wenig.
    Gefallen hat mir auch (nach Diegos Weggang) die Art und Weise wie wieder offensiver Fußball gespielt wurde und vor Allem die deutliche Leistungssteigerung im Defensivbereich mit der daraus resultierenden Ballance/Kompaktheit in unserem Spiel ( war nicht unbedingt zu erwarten zeugt aber auch von der guten Arbeit unseres Thomas Schaaf).

    Pokalwettbewerbe: beide topp (mehr als nötig)!

    Im Großen und Ganzen war die Hinrunde ok. und es bleiben noch 17 Spiele in der Liga, wo noch eine Menge Punkte zu vergeben sind..:
    Heimspiele gegen die Bauern, Leverkusen und den HSV .
    Dort heißt es hellwach und konzentriert zu sein. :svw_schal:
     
  12. Bundesliga: Wäre mehr drinn gewesen. Durch die vielen Unentschieden und auch durch die letzten zwei Niederlagen, haben wir nach tollem Beginn etwas nachgelassen. Bei Partien wie z.B. gegen Nürnberg und Köln muss man 3 Punkte holen, wenn man oben weiter drann bleiben will, wenn man mal sieht, dass wir vor einigen Spieltagen noch Erster waren über Nacht und jetzt nur noch 6, mit 7 Punkten Rückstand. Somit sind wir in der Liga auch nicht viel Besser, als letztes Jahr, wo wir 26 Punkte auf dem Konto hatten, in dieser Saison jetzt 28, also nur 2 Punkte differenz.

    DFB-Pokal: Zu Anfang gab es einen tollen 5:0 Sieg bei Union Berlin, danach folgte der 2:1 Erfolg gegen St.Pauli, sowie der 3:0 Sieg gegen Kaiserslautern. Im Viertelfinale treffen wir nun auf Hoffenheim, was jetzt noch ein bisschen schwieriger wird, als zuvor. Insgesamt, ist das auch diese Saison bis jetzt ein toller Pokal-Lauf mit 10:1 Toren für uns.

    Europa-League: Auch in der Europa-League läuft bis jetzt alles super, man holte souverän den Gruppensieg im entscheidenen Spiel gegen Bibao mit einem 3:0 Erfolg. Durch diesen Sieg hat Werder die Gruppe mit 6 Punkten Vorsprung auf Bibao erfolgreich abgeschlossen und trifft im Sechzehntel-Finale auf Twente Enschede. Während der Gruppenphase gab es für unsere Werderaner 5 von möglichen 6 Siegen und ein Unentschieden. Auch das Torverhältnis ist gut, mit 17:6 erzielten Toren.

    Wettbewerbsübergreifend: Insgesamt ist eine Steigerung zu sehen. In der Liga hat man zwar dieses Jahr nur 2 Punkte mehr, als im letzten, jedoch läuft es in den Pokal-Wettbewerben sehr gut. Zudem ist eine klare Steigerung im Abwehr-Verhalten zu erkennen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war eine gute Hinrunde. Gegen die "kleinen" Teams wurden fast keine Punkte abgegeben. Leider wurde keine Mannschaft geschagen die über uns steht...

    Gegen eine wirklich gute Abwehr hat Werder arge Probleme sich überhaupt Torchancen zu erarbeiten. Das ist ärgerlich und zeigt, dass unser Mittelfeld noch nicht in der Lage 90min konzentriert zu agieren. Wäre dies der Fall, kämen die Chancen automatisch.

    Werder ist in allen Pokalwettbewerben noch dabei, hat dort Gegner die schlagbar sind. Wunderbar!

    Die ersten drei Spiele der Rückrunde zeigen wo die Reise hingeht. Frankfurt - Bayern - Gladbach.
     
  14. So mein Fazit der Hinrunde lautet:
    Mit der 1. Saisonhälfte (Spieltag 1-8) bin ich zufriedener als mit den Spieltagen 9-17. Nicht nur, wenn man auf die Punkteausbeute schaut.

    Punkteausbeute Spieltag 1-8 (8 Spieltage): 15 Punkte (Durchschnitt: 1,875 Punkte)
    Punkteausbeute Spieltag 9-17 (9 Spieltage): 13 Punkte (Durchschnitt: 1,4444 Punkte)

    Ich finde, Bremen hat in der ersten Saisonhälfte den besseren Fußball gespielt.
     
  15. Eigentlich war es schon eine ganz gute Hinrunde, ne tolle Serie gehabt, gute Spiele gezeigt, bloß letzen beiden Spiele gg Schei*** und den H?V haben die gute hinrunde n bissel versaut, die Fhhler der Konkurenz hätten wir auch ausnutzen müssen, aber naja dafür würd die Rückrunde um so besser:applaus:

    Forza SVW:svw_schal::svw_schal:
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Fazit:

    Auswärts bin ich mit dieser Hinrunde absolut zufrieden!

    Zu hause ist das hingegen aber VIEL zu wenig für unsere Ansprüche!


    Und diese Serie ist mir auch egal!



    Lieber zwischendurch gegen Hannover und Nürnberg verlieren und dafür Spiele wie gegen Dortmund und Köln gewinnen! Hat man letzendlich 2 Punkte mehr mit gemacht.
     
  17. Überwiegend bin ich auch völlig zufrieden.

    Doch habe ich meine Sorgen, dass das Freiburg Spiel die Spitze war und danach plötzlich wenig lief.

    Naja wird schon. Ich vertraue der Mannschaft, da ist noch alles drin!:applaus:
     
  18. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Hannover ist doch ein kl. Derby ;) Darf auch gerne gewonnen werden :)
     
  19. Silent

    Silent Guest

    hehe^^
    Ja schon, mein Beispiel sollte allerdings auch nur zum Ausdruck bringen wie unwichtig so eine Serie ist^^
    So hätten wir nunmal 2 Punkte mehr auf dem Konto.

    ;)