Farbliche Gestaltung des Forums

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von WeizenOlli, 11. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Welche farbliche Gestaltung des Forums gefällt dir besser?

  1. Die seit dem Relaunch mit viel weiß/grau

    29,0%
  2. Die Testversion mit mehr grün

    71,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Man kann sich bei @corox gar nicht genug bedanken für seine Arbeit. Und den anderen Mods für die goldrichtige Entscheidung ihn ins Mod-Team aufzunehmen :)
     
  2. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    …ich bin hier sogar nur auf 13 Zoll unterwegs und habe dadurch überhaupt keinen Überblick mehr. :( Habe ständig das Bedürfnis, den Laptop auf die Seite zu kippen und dadurch eine Hochkant-Ansicht zu erzeugen - aber das geht ja nicht. :oops: Durch den grün-weißen Balken oben und den schwarzen unten gehen glatt nochmal 3 cm verloren, aber das läßt ist wahrscheinlich systemimmanent. :confused:

    Ansonsten auch von mir ein Lob für alles Engagement und die damit einhergegangenen Verbesserungen! :applaus: (…nachdem die 30 Experten, die dafür bezahlt wurden, hier nur Mist gebaut hatten… :eek:)
     
  3. corox

    corox Guest

    Besser?
     
  4. Ne.
    Jetzt kann man ja kaum noch unterscheiden, wo ein neuer Beitrag anfängt.
     
  5. corox

    corox Guest

    @chrissi hatte den falschen Style geändert :D
     
  6. Schon besser. *zwinker*

    Ich hab nix geändert......

    Edit: Ach du hattest den falschen Style geändert. (Falsch verstanden)
     
  7. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    In jedem Fall besser. :)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Uh finde ich auch sehr gut. :A
    Sehr viel angenehmer.
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zunächst noch einmal herzlichen Dank @corox für deine Mühe! [​IMG]

    Aber eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir doch (schon wieder) aufgefallen. Dieses Grün in der "Titelleiste" der Unterforen beißt sich irgendwie mit dem anderen Grün drum herum:

    [​IMG]

    Falls das nur mir so geht oder ich zu kleinlich bin (das kommt schon mal vor... [​IMG]), bitte einfach ignorieren! [​IMG]
     
  10. corox

    corox Guest

    Ich weiß nicht was du meinst...
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  12. Ja, das ist wieder mein Forum! Jetzt ist wieder eine Usability gegeben. Ich bin zurück! Danke nochmals, für die ganzen positiven Änderungen am vorher unzumutbaren Design.
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Könnte man das Hintergrundbild im BBCode Editor noch wegmachen?
    Und der Link zurück zum RichText Editor ist in der selben Farbe , wie der Hintergrund ;)
     
  14. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Vielen Dank schonmal für die Breadcrumbs. So ganz zufrieden mit der Positionierung bin ich allerdings noch nicht.

    [​IMG]
    Beim scrollen rutscht die Liste in die oben fixierte Leiste.

    [​IMG]
    Wenn man weiter scrollt, verschwindet die Liste immer noch nicht und liegt über allem anderen.
     
  15. eine kleine Verbesserungen hätte ich auch noch.

    1. Mein Avatar hat einen grünen Hintergrund. Das liegt daran, dass er transparent ist. Lässt sich ja aber ganz einfach ändern.

    Und es ist immer noch so viel Platz frei beim Titel und der Umfrage... Das ist verschenkter Platz.
     
  16. corox

    corox Guest

    Jupp: [​IMG]

    Daran lässt sich derzeit nicht ändern.
     
  17. Ja, aber das mit dem Avatar kann man doch auch übers CSS über eine einzige Angabe ändern. Klar kann ich auch meinen Avatar ändern, aber man sollte ja alle Fälle mit einberechnen.

    Und den Platz kann man schon noch verringern. Ich habe mal ein über "Element untersuchen" ein bisschen im CSS rumgespielt wie ich das "ungefähr" machen würde. Nur so als Vorschlag. Vor allem die Umfrage sollte man unbedingt stylen, die sieht echt nicht schön aus. Aber trotzdem ein Lob für deine Mühe ;)

    [​IMG]

    Zum Vergleich wie das vorher aussah:

    [​IMG]

    Was mir grad auch noch auffällt: Wenn man beim Schreiben des Beitrags in den Editor wechselt, sieht der Hintergrund ganz komisch aus.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  18. corox

    corox Guest

    Ich versuche das die Tage mal zu ändern. DAs dies nur eine Angabe im CSS ist mag sein, aber an diese kommen wir nicht so einfach ran. Man kann Theoretisch die CSS Sachen im ACP ändern, allerdings hat der Stylehersteller oftmals in den Templates die falschen CSS Tags angegeben, sodass der Hintergrund des Avatars keinen eigenen Farbton hat, sondern den Gesamthintergrund des Forums nutzt. An den Templates dürfen wir aber nichts mehr verändern.

    Aber ich schau mal ob ich da was anderes dran drehen kann.
     
  19. Ok, kannst du keine eigenen CSS Angaben zusätzlich angeben? Kannst ja auch ein !important dranhängen, musst es ja nicht in der Original-Datei ändern, wenn du da nicht drankommst.
     
  20. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    scheint ja geklappt zu haben zu haben:)man kann sie nur noch nicht alle auswählen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.