Farbliche Gestaltung des Forums

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von WeizenOlli, 11. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Welche farbliche Gestaltung des Forums gefällt dir besser?

  1. Die seit dem Relaunch mit viel weiß/grau

    29,0%
  2. Die Testversion mit mehr grün

    71,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich werde gleich mit der farblichen Umgestaltung des Forums beginnen. Sollte es zwischendurch etwas unlesbar werden (grün auf grün), bitte ich das zu entschuldigen.

    Die neue farbliche Gestaltung wird ein Test bis Sonntag. Bitte stimmt ab, welche Version euch besser gefällt und äußert konkrete Verbesserungsvorschläge für das gleich entstehende Layout mit mehr grün statt weiß/grau.
     
  2. Mir gefällt vor allem dieser Grünton, den du verwendest, nicht so. Gibt es ne Möglichkeit, das an das restliche Grün, das auf der HP und im Forum verwendet wird, anzupassen?
     
  3. Das ist aber irgendwie nicht gerade Werder-grün...

    Dachte eben zuerst da wäre wieder etwas im Forum kaputt...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist es jetzt eher zu "bunt", außen weiß dann grün und mitte wieder weiß/grau
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man muss sich an einen der beiden Grüntöne aus der oberen Leiste halten, sonst hat man zuviele verschiedene farbliche Abstufungen. Das jetzt ist, soweit mein RotGrünSchwächelndes Sehvermögen das feststellen kann der "linke" aus besagter Leiste.

    Edit: Oder doch nicht?
     
  6. Wie gesagt, außen noch grün und alles wäre schick mMn.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das kriege ich irgendwie nicht hin. Dazu weitere Probleme. Dauert also noch etwas
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hättest du die Macht, das große Bild oben rauszunehmen?
     
  9. Auf jeden Fall eindeutig besser jetzt.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Also den weißen/hellgrauen Rand bekomme ich aktuell nicht grün. Ansonsten bin ich erstmal durch. Für uns Mods müssen noch Schriftfarben geändert werden. Die sind aktuell grün auf grün aber das finde ich aktuell nicht. Ich mach jetzt nochmal kurz auf grau statt, um diese Mod-Optionen zu finden und dann kommt wieder grün.
     
  11. Grün auf grün passt schon... Können die Mods dezent im Hintergrund moderieren... :D
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay, zwei Kleinigkeiten noch:
    - Der Threadtitel direktz unter dem Bild darf mMn gerne weiß sein.
    - Der Text unter dem Titel ist kaum lesbar, bräuchte also auch noch ne farbliche Anpassung ^^
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Zu 1. Hatte ich weiß, aber dann sind auch die Antwortoptionen bei Umfragen weiß (auf weißem Hintergrund)
    Zu 2. Die Schriftart suche ich noch.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nach knapp 2 Stunden bin ich erstmal fertig und gucke jetzt Eishockey. Sollte was nicht passen, bitte melden. Bin nebenbei noch on.
     
  16. Gefällt mir viel besser. Gut bis hierhin, werter WeizenOlli!
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bisher sehr schön. Aber die Funktionen/Links unter "Neue Beiträge" sind nicht mehr (bzw. nur wenn markiert) sichtbar, weil grün auf grün:

    [​IMG]

    resp.:

    [​IMG]



    PS: Schade auch, dass Links (der z.B.) in Posts nicht mehr per default in einer anderen Schriftfarbe (grün) angezeigt werden. So sehr schwer zu erkennen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Zu 1.: da finden sich auch die bereits angesprochenen Optionen für uns Mods. Ich versuche das morgen äh heute Vormittag zu lösen. Auch wenn icg noch keine Idee habe wie.
    Zu 2.: danke für den Hinweis.
     
  19. Finde es immer noch viel besser so. Go, Olli, go!!
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Mir gefällt es so auch besser. Ich versuche dann mal das grün auf grün zu bearbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.