Fanshop!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Halbzeittee, 10. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich möchte an dieser Stelle mal anregen, den Online Fanshop Auftritt ein wenig professioneller zu gestalten, denn dieser ist für ein 100 Mio. Unternehmen eine totale Katastrophe!

    Ich kaufe den Kram (direkt im Fanshop!!!) für meine Freunde im Ausland, weil diese keine Chancen haben, sich mal selbst was zu bestellen und ich könnte hier viele weitere Seiten an Mängeln (inhaltlich und technisch) füllen.

    Jeder private Hausfrauenverein verfügt über eine professionellere Verkaufsplattform.

    Grüße,

    Halbzeittee
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396

    es geht in die nächsten 45 minuten:roll:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    ??

     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wenn Du in diesem Forum schon einen Thread mit einer solchen Überschrift erstellst, dann schreibe bitte etwas präziser, was Dich stört. In dieser Form einfach nur eine pauschale Anklage ohne Argumente hinzurotzen, halte ich für etwas überflüssig.

    Entweder wird hier sachlich darüber diskutiert bzw. Du schreibst genauer, was Dich stört (denn nur so kann auch etwas geändert werden) und eventuell kann man dann den Thread unter neuer Überschrift zu einem allgemeinen Lob-, Kritikthread für den Onlinefanshop nutzen, oder ich mach das Ding dicht.
     
  5. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Mensch, Kollege: Was hat man dir denn in den Tee getan?!!!
    :zweifeln:
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Darf ich mal?

    - Layout und Navigation ungenügend
    - Frames! Wer benutzt heutzutage noch Frames?! Schrecklich!
    - Völlig überzogene Versandkosten (Beispiel: Schlüsselanhänger 5,95 Euro, Versandkosten 7,50!)
    - Kaum lesbare Angebote (Untere Tabelle): http://www.werder-fanshop.de/bilder/produkte/09-10001_gr.jpg
    - Bezahlung nur per Nachnahme (Extrakosten!)... PayPal, Überweisung, Bankeinzug ...?

    Das fiel mir gerade so ein. Ziemlich elementare Dinge für einen Fanshop eines Bundesligateams. Andere Vereine auf unserer Ebene (HSV, Schalke, ...) sind da weiter.
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In der Liste für die Trikotbeflockung ist immer noch Amaury Bischoff aufgeführt.:roll:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    ... sowie auch Kollege Theuerkauf.
     
  9. Dem kann ich nur zustimmen. Die Versandkosten und die Zahlungsoptionen sind der Grund dafür, daß ich nicht im Online-Fanshop einkaufe. Außerdem scheint mir das Shopsystem (wenn da überhaupt ein System dahintersteckt) doch seeehr antiquiert zu sein. Da gibt's im Internet mittlerweile sogar Systeme für Privatleute, die deutlich professioneller daherkommen.
     
  10. Dito. Habe mich vorher im Fanshop umgesehen, weil ich mir ne Jacke und ne Tasse bestellen möchte, musste aber feststellen, dass es immernoch nur die Nachname-Bestellung gibt. Die kostet nich nur extra, sondern ist auch noch unpraktisch, da man vorher das Geld holen muss und zuhause sein muss.
     
  11. Das mit den Zahlungsmethoden stimmt, das ist wirklich scheisse mit dem "per Nachname". Aber das Layout finde ich völlig ok, übersichtlich, schlicht, so muss das sein, nur die frames könnten weg.
     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :tnx:
     
  13. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das ist der Hauptgrund dass ich noch nichts bestellt habe.
    Das mit der Nachname-Bestellung stört mich überhaupt nicht, nur die Versandkosten. Ich wohne nunmal im Süden und komme nicht nach Bremen, so dass ich nicht die Möglichkeit habe es dort vor Ort im Fanshop zu kaufen.

    Mit günstigeren Versandkosten hätte ich schon öfters dort etwas bestellt.
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In diesen Dingen ist Werder wirklich noch kein Spitzenverein. Es ist ein Witz, dass der Internet-Shop nur einen Versand per Nachnahme anbietet, während es bei telefonischer Bestellung auch ohne Nachnahme gehen soll.
     
  15. Ich hab aus oben genannten Gründen auch immer von einer Bestellung abgesehen, obwohl ich durchaus Interesse an dem einen oder anderen Artikel hätte. Mich würde auch eine Umfrage zu dem Thema interessieren, es scheinen ja Einige vor den Steinzeitmethoden im Shop zurückzuschrecken.
     
  16. Sehr gut zusammengefasst. Es liegt wirklich einiges im argen.
    Aber leider schon sehr lang!
    Ich habe nach dem relaunch der Homepage, start vom neuen Forum und Werder TV auch auf eine zügig Professionalisierung vom online Fanshop gehofft! Aber leider vergebens....
    Wirkt für mich so, als ob da Anfang 2000 die Zeit stehen geblieben ist
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Sportfreund. :tnx:

    Außerdem wird ein nichtdeutschsprachiger Fan beim Bestellen zu 100% scheitern - selbst wenn er die Versandkosten schlucken würde und mit Kreditkarte oder Paypal zahlen könnte, käme er nicht klar, weil es zum Thema Fanshop und Ablauf der Bestellung rein gar nichts auf Englisch gibt...

    Ich verstehe auch nicht, warum man, wenn man einmal bestellt hat, nicht immer wieder auf seine Adressdaten zurückgreifen kann, sondern alles immer neu eingeben muss, und warum es nicht möglich ist, direkt anzugeben, dass man Mitglied ist. So ist es manchmal Glückssache, ob die 10% Rabatt abgezogen werden oder nicht.
     
  18. bei mir wurden mal 10 % abgezogen, obwohl ich kein MG bin:p
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jap. Ich hab' mir mal 2 Borowskigläser zu 1 Euro das Stück bestellt, mit Mitgliederermäßigung dann 1,80. Und dafür sollte ich dann 7,50€ Versand zahlen. Da hab' ich lieber im Fanshop angerufen und mir die zurücklegen lassen, bis ich das nächste Mal in Bremen war :roll:
    Als ich mir neulich was am Telefon bestellt habe, ging's auch per Bankeinzug... :roll: (hat zwar drei Wochen bis nach Auslieferung der Ware gedauert und ich dachte schon, sie hätten mich vergessen, aber es hat funktioniert :p)
     
  20. Oh, am Telefon hat man auch die Option per Bankeinzug zu bestellen! :roll:
    Online Besteller sind wohl Besteller 2.Klasse! :zweifeln:

    Hat Werder die Zeit verpennt... oder hat KA dort auch seine Finger im spiel *schnarch* :p