Fangesänge im Block in Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von MarcS, 20. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcS

    MarcS

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen,

    ich war heute im Werder Block in LEV und neben dem sehr durchwachsenen Spiel unserer Mannschaft muss ich die Stimmung im Block auch bemängeln.

    Ich finde es natürlich sehr positiv, dass es einen organisierten Fanclub gibt, die Trommel, Fahnen, etc, mitbringen aber diese "neue" Art von "Schlachtgesängen" gefällt mir persönlich nicht. (z.B. Werder Go(al) Go(al), Go(al), ...). Das geht echt nicht...

    Wie seht ihr das?

    Gruß aus NRW in die grün-weiße Republik,

    Marc
     
  2. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ich find den Gesang gut. Lieder mit längeren Texten werden ja auch nicht angenommen...
    Aber es gibt bereits ein Stimmungsthread, in dem auch über die Stimmung heute diskutiert wird.
     
  3. ähh.. und warum nicht?
     
  4. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +41
    das ist doch das geilste was es gibt ! kurz und aussagekräftig ! was willste mehr?:D
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich (meine Meinung) find es hört sich scheisse an.
     
  6. Bin jetzt nicht bei jedem Spiel dabei, aber seit wann singen wir so "geistreiche " Sachen wie "..und in den Bäuchen stecken Messer mit der Inschrift wir waren besser" ???
    Auch wenn es lustig ?? gemeint ist - wusste gar nicht, dass das unser Niveau ist.. Peinlich peinlich :stirn:
     
  7. Von diesem Müll bin ich auch kein Fan, denn sowas hat imo nichts im Stadion zu suchen. Mach da auch nie mit.
     
  8. Kein Widerspruch. Aber vorher ging es um harmlose, unterstützende Gesänge und wenn jeder diejenigen nicht mitsingt, die er nicht mag, kommen wir nicht weit. Sowas sind sture und verkrustete Ansichten und mit solchen darf man sich dann auch nicht darüber beschweren, dass nix Neues kommt und immer nur das Gleiche gesungen wird.
     
  9. ich war auch da und fand die Stimmung eigendlich super. Haben doch die meiste Zeit für Stimmung im Stadion gesorgt, die Lev´s waren doch totenstill auf ihren Plätzen ;)

    Ebenfalls grüße aus dem Bergischen (NRW) :p
     
  10. Stimm ich dir zu, mir ging es eher um das mit dem Messer. So Sachen wie das, was der Threadersteller anspricht sind doch eigentlich ok.
     
  11. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Was hört sich deiner Meinung nach gut an?
     
  12. Ich finds auch persönlich unpassend. Kann ich nicht gescheit begründen.
     
  13. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Man kann das Lied ja auch ohne Begründung ruhig scheiße finden, aber dann sollte man auch ein paar andere Lieder mögen und nicht immer nur sagen "das ist scheiße, dies ist auch scheiße und das mag ich ebenfalls nicht" und ich habe inzwischen den Eindruck von WOMLSascha, dass er immer nur meckert und nie sagt was man verbessern könnte. Bei dir sieht mein Eindruck dann doch etwas anders aus;)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Zu der Frage:
    Werder, Werder
    SVW
    Schalala (das alte etwas besser)
    1899
    Wo die Weser
    LLGW
    Humba(ohne scheiss HSV und nur wenn es passt)
    Oh SVW
    Auf gehts Werder schiesst ein Tor (ohne für uns)
    Voran Voran, Werder Bremen Voran (leider kaum dabei)
    Wenn es passt:
    Der SVW, Der SVW... ist wieder da...
    Europapokallied (aber nicht zu lang)
    Gegen Bremen, kann man mal....
    Wir holen...
    We are following....

    das mal auf die schnelle...


    Achja, ich schweige bei Werder Gol nicht, ich mache es öfter (nein nicht immer) mit.


    Zu deinem Eindruck von mir, du solltest mal das selektive Lesen abstellen.

    Ich habe bisher glaube ich hier erst bei zwei "kurzen" Schlachtrufen gesagt das ich sie nicht mag und das auf Nachfrage genau dieser Rufe, warum ist es dann zwang zu schreiben was ich denn mag....
     

  15. was soll dann Dein gemeckere? Sing, wenn Du willst. Wenn nicht, lass es sein.

    das interessiert doch niemanden!
     
  16. dann können wir hier ja dicht machen. :18:
    und es erübrigt sich jede diskussion über die stimmung.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn du mir jetzt noch sagen würdest, wo ich gemeckert habe.

    Das es jemanden interessiert sieht man ja daran, das es eine FRAGE war auf die ich GEANTWORTET habe.

    Ich singe auch Lieder die ich nicht so prall finde (aber nicht alles), da Geschmecker verschieden sind und sonst jede Stimmung dahin wäre.
     
  18. Werder Bremen Allez , Werder Bremen Allez, Werder Bremen Allez ohohoho (klatschenderweise)
    SV Werder ole ole ole ( http://www.youtube.com/watch?v=yCRrSQc34Lw )
    (klatschenderweise)
    Wir wollen Werder, wir wollen Werder siegen sehen
    (Mit Schals zum Intro der 2.HZ oder bei sonstwann)
    SVW,SVW find ich als Schlachtgesang geeigneter als Werder, Werder
    Mir fällt noch mehr ein, ergänze es vllt. später.
     
  19. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Endlich mal jemand der konkret ein paar Lieder nennt:)
    Aber ich finde schon, dass die Lieder/Schlachtrufe die du da genannt hast bei weitem nicht reichen um ein ganzes Spiel zu supporten und sich nicht 400mal zu wiederholen. Außerdem werden alle Sachen die du genannt hast mehr oder weniger regelmäßig angestimmt werden und die Beteiligung ist nicht wirklich größer als bei den Liedern die hier immer kritisiert werden. Ausnahmen sind "Voran, voran, Werder Bremen, voran", dass ich persönlich gar nicht kenne:confused: und "Oh SVW" und "Schalalala", da dies beides Lieder sind bei denen ich mir nicht ganz sicher bin ob wir beide dasselbe meinen;)
    Achja und LLGW mögen nunmal von den Leuten die supporten (ich sage jetzt mal bewusst nicht Ultras, weil ich es auch einigermaßen bescheuert finde, immer zwischen Ultras und den übrigen Fans zu unterscheiden...) auch relativ viele nicht, außerdem wäre die Beteiligung bei diesem Lied wenn es während dem Spiel (also ohne die Stadionanlage) gesungen wird mMn gleich null, obwohl dies sicherlich auch etwas ist worüber man streiten kann...
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216