Fanfreundschaften

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gorgonite, 14. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Fanfreundschaft...

    mhhh...

    VfB Oldenburg und SV Meppen :D :lol:

    Nee ernsthaft:

    VfB Oldenburg und Holstein Kiel! :svw_schal:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Teil der Lauterer Fans hat trotz der Freundschaft mit Werder auch schon Anfang der 90er mit den 60ern rumgeturtelt, aber die 60er haben sich damals für so ziemlich jeden prostituiert, die eine arge Rivalität zum FC Bayern pflegte (Lautern, BVB, teilweise auch Werder).
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    es gibt/gab mal:

    Eintracht Frankfurt + MSV Duisburg

    Bayer Leverkusen + VfB Stuttgart (wurde meines Wissens 1992 beendet, als Stuttgart mit einem Sieg in LEV Meister wurde und damit Bayer aus dem UEAF-Pokal-Plätzen gekickt hat)

    Dortmund + Rot-Weiß Essen

    Dortmund + KSC (endete durch die Möller-Schwalbe 1995)
     
  4. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Dortmund + Werder :svw_applaus:
    Werder + Rot-Weiß Essen :applaus:
    Dortmund + Rot-Weiß Essen :applaus:

    :svw_schal:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dormund Werder?
    sowas gab es nie in meiner aktiven Zeit (so seit 94/95)...

    zum Glück... mir ist die andere genannte schon schlimm genug
     
  6. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn:
    Tja Ansichtssache!

    ICh finde Dortmund gut, zudem ist mein bester Kumpel auch Dortmund-Fan und mit Dortmundern hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Im Gegenteil!

    Rot-Weiß Essen NIE VERGESSEN! :wild:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :stirn:

    Vom Ende der 70er bis Anfang dieses Jahrtausends existierte eine Fanfreundschaft zwischen dem BVB + HSV, da war wohl kaum Platz für eine Liason vom BVB mit Werder.
     
  8. Dabeí solltet ihr es auch belassen:D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Panik, da müßten wir ja eine fast so große Kröte schlucken, als wenn wir eine Fanfreundschaft mit Schalke 04 eingehen würden... :D:D:D
     
  10. Ich fände Dortmund auch nicht so schlecht. Die sind sehr sympathisch. :dance::thumb::svw_schal:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fanfreundschaften entstehen nicht am Reißbrett sondern durch freundliche Kontakte der jeweiligen Fangruppen. Meist über mehrere Jahre.
    Kontakte von Kleingruppen dürften da zu vernachlässigen sein wenn es um eine offizielle, große Fanfreundschaft dreht.
    Wenn dann ergibt sich sowas von selbst irgendwie. Sich aber einer anderen Szene anzubiedern mit dem Ziel einer geplanten Freundschaft wäre albern.
    Davon mal ab glaube ich, dass viele der ehemals großen Fanfreundschaften im deutschen Fußball mehr und mehr zurück gehen.
     
  12. hecki94

    hecki94

    Ort:
    Emsland :)
    Kartenverkäufe:
    +9
    der gloreiche SV Meppen --- Kickers Emden ;)
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich finde Dortmund eher äußerst unsympathisch zumindest was das drumherum in Dortmund betrifft. Da waren mir die Schalker bei den Auswärtsfahrten eher sympathisch.
     
  14. Jip, mir sind der Verein wie auch die mir bekannten Fans auch absolut sympathisch und mit keinem Meister nach Werder, Pauli und Freiburg könnte ich mich in der derzeitigen Bundesliga besser anfreunden.
    Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn die betagteren Fans sich an 1995 mit Wut zurückerinnern. ;)
     
  15. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    SV Werder Bremen - Rot-Weiß Essen

    SV Werder Bremen - SK Sturm Graz (Ultraebene)

    SV Werder Bremen - Udinese Calcio (Erst auf Ultraebene und dann seit der Europapokalbegegnung)
     
  16. Jau.
    Das waren noch Zeiten. :p
    Und ich bin dabei gewesen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bremen/Dortmund hegten schon Mitte der 80er Jahre eine gewisse gegenseitige Antipathie (nicht nur die BVB/HSV-Fanfreundschaft), die nicht nur 1995, sondern auch schon im Pokalfinale 1989 "kultiviert" wurde.
     
  18. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Hast Bremen - Kaiserslautern vergessen ;)
     
  19. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    Die gibt es doch schon garnicht mehr...vielleicht bei älteren aber bei den jüngeren ist das nixx mehr ^^
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Laut der Sportbild von Letzter woche ? aber schon