Fanfeundschaft?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von andyb, 26. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da liegst Du leider falsch...die Freundschaft gibt...oder eher gab...es schon seit wesentlicher längerer Zeit....

    hier mal der Link zu einem bereits bestehenden Freundschaftsfred,da ich zu faul bin, die Historie nochmals niederzuschreiben...man sehe es mir nach:D

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=1306&highlight=Fanfreundschaft&page=3
     
  2. Na gut, jemand mit diesem Geburtsjahr (?) muss einfach Recht haben. Hatte mich mal in meiner Studentenzeit im Rahmen einer Hausarbeit mit dem Thema "Fußball und Gewalt" beschäftigt und bei Fanfreundschaften obiges gefunden. Aber lasse mich auch gern eines Besseren belehren...
     
  3. Bin seit 1995 Werderfan aber mit dem FCK hatte ich nie was am Hut. War aber auch noch zu jung damals, um die (sterbende) Fanfreundschaf noch zu leben. Heute ist es klar: Die machen mit 1860 rum, weshalb auch immer und wir mit RWE und das ist auch gut so, meine Meinung.
     
  4. Das mag bei vielen eventuell ein Grund sein, ist aber nicht der ursprüngliche Grund für die Fan-Freundschaft mit RWE, die eigentlich auf nicht so toller Art und Weise entstanden ist...

    In anderer Stelle hier im Forum wurde das mal sehr gut aufgearbeitet und dabei wurde auf diesen link verwiesen: http://www.ciao.de/RW_Essen__Test_1120498

    Diese Fan-Freundschaft besteht übrigens seit 25 Jahren.

    Edit: Link scheint wohl nicht zu funktionieren :confused: Ich war aber gerade noch auf der Seite. Wer es näher wissen will, soll zur Not ne PN schicken.
     
  5. mein erstes spiel im stadion wahr natürlich bremerweserstadion und der gegner hiess FCK da wahr otto bei den der trainer aber bremen hat 5:0 damals gewonnen und freundschaft zu den ist nicht das selbe heute wie damals da hab ich lieber die essener als freundschaft oder oldenburg haben wir ja auch noch^^

    fazit: ich feiere lieber mit den essener als mit den teufeln
     
  6. Ich bin heute im Auftrag der Freundschaft im Gästeblock. Bin natürlich für Werder, aber da ich heute viele Freunde aus dem FCK-Forum "Treffpunkt Betze" in Bremen begrüßen darf (nehme auch ein paar bei mir zum nächtigen auf, damit der Freimarkt unsicher gemacht werden kann nach dem Spiel) gehe ich gerne mit zu den Roten Teufeln! Fahre so ca. 4mal im Jahr runter uffn Betze zu meinen Freunden zu den Spielen, Party machen usw. Hab da bisher in Werder-Outfit nur positive Erfahrungen gemacht und wurde dort selbst in der West immer super aufgenommen. Mir liegt die Freundschaft Werder und der FCK sehr am Herzen!

    Wer heute Lust hat kann ja mal rumschauen. Wir treffen uns ab 17:30Uhr vorm Stadion vorm Gästeblock.:beer:
     
  7. Ich bin auch Werderfan.... logisch.... ;) und halte sehr viel von der Fanfreundschaft zu Kaiserslautern, habe dort unten selbst viele Freunde wohnen, die Lauternfan sind. Die feiern bei mir mit, wenn Bremen gewinnt, genauso wie ich mich für die freue wenn Lautern gewinnt, hab da noch nie bewusst Probleme mit gehabt...

    ...und für heute Abend setze ich mir als Motto: 'Möge der Bessere gewinne' (Hoffentlich Werder) ;)
     
  8. Es muss Anfang der 80er gewesen sein, da haben die Lauterer in einer Brauerei einen Saal angemietet und wir haben die ganze Nacht zusammen gefeiert, es war super! Ich habe nur positive Erinnerung an Lautern und das wird so bleiben.
     
  9. DadaMan

    DadaMan Guest

    Also wenn ich aus meinem Fenster schaue sehe das FW Stadion und frage mich verdammt nochmal warum WERDER denn nicht einmal hier spielen kann....(bin zwar geborener Bremer aber ihr mir auch mal was gönnen)


    Ich werde heute schön im Trikot inne Fankneipe gehen und mir das Spiel anschauen...dumme Sprüche gibt es selten die Lautrer sind Bremern sehr aufgeschlossen kann nur positives Berichten...(n paar Idioten gibts überall) muss dazu aber sagen das ich erst seit Dezember in KL wohne aber desöfteren schon im Stadion war...und nie was böses gehört habe

    Viele ältere rennen immernoch mit dem Lautern/Bremen Fanschal rum!!

    Also allah hop auf gehts....BERLIN BERLIN....
     
  10. Also ich pflege die Fanfreundschaft. Ich bin seit eh und je Werder-Fan, aber die Ergebnisse von Lautern sind für mich immer interessant.

    Allerdings glaube ich, dass die Zeiten in denen wir sogar gemeinsam in einer Kurve gestanden haben vorbei sind. Leider!

    Dennoch :svw_schal:
     
  11. Was is schon RW Essen gegen den FCK? :confused:
    Da kann man auch gleich mit Tus Gerolsheim (Is so ein Kaff bei mir in der nähe) eine Fanfreundschaft haben.
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau, nur noch eine Fanfreundschaft mit Vereinen aus der 1. und 2.Liga. :applaus:
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich finds schade, dass diese Fanfreundschaft so verstummt ist. Auf RWE leg ich keinen Wert, ich weiß nicht mal ob die 2. oder 3. Liga spielen :p

    Werder und Lautern "passen", wie ich finde richtig gut zusammen. So wie Schalke und Nürnberg. Oder Bayern und niemand. So halt ;)
     
  14. Ein recht lesenswerter und nicht ganz ernst gemeinter Artikel zum Thema Fanfreundschaften:


    http://www.sueddeutsche.de/sport/722/310650/text/

    ;)
     
  15. lautern gehört für mich aufgrund der jahrelangen überheblichen, finanziell desaströsen vereinsführung auf zehn jahre in das fegefeuer kreisliga verbannt.
    gegen die fans habe ich nichts, empfinde aber auch keine sympathtie.
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    :lol: Ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint oder? Fanfreundschaften haben nämlich nicht so viel damit zu tun, in welcher Liga die Mannschaften spielen.

    Leider weder 2. noch 3. Liga :(

    Zu Lautern: Ich persönlich hab nichts mit denen zu tun, da bin ich wohl zu jung für, dass ich die noch wirklich mit Werder verbinde. Dann lieber Essen. :grinsen:
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    :eek:


    Hab fest mit Liga 2 gerechnet eigentlich. Aber Regionalliga (hab jetzt mal nachgeguckt). Kein Wunder, dass ich keinerlei Verbindungen zu RWE hab, ich hab sie kaum spielen sehen :D
     
  18. Fanfreundschaft zu Kaiserslautern??? Nein danke! Ich kann die nicht ab!
    und zu RWE...ein Verein, der mir sowas von egal ist!
    Wie wär´s mit Fortuna Düsseldorf?
    Würd ich geil finden!!! :applaus:
     
  19. :wall::wall::wall:


    omg wo wollen wir denn noch hin kommen!?!?!?!
     
  20. Warn da vorhin Scheiß Kaiserslautern Rufe im Stadion?