Fakten zum Spiel

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von danixx13, 6. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    - Fällt die Partie Stuttgart gegen Bremen auf einen Sonntag, gibt es für Stuttgarter nichts zu holen. Mit fünf Werder-Siegen und einem Remis ist die Serie geradezu gespenstisch für den VfB. Das 0:2 aus Sicht der Stuttgarter aus der Vorsaison fand ebenso an einem Sonntag statt, wie die aktuelle Partie am 11. Spieltag.

    -Tore sind bei dieser Paarung fast schon garantiert: In den letzten acht Bundesliga-Duellen zwischen beiden Teams fielen sage und schreibe 39 Tore, was einem Schnitt von 4,9 Treffern pro Partie entspricht.

    - Die Bremer erzielten gegen kein anderes Team so viele Bundesliga-Treffer wie gegen die Schwaben (152), der VfB kassierte nur gegen Bayern mehr Gegentore (167) als gegen Bremen.

    - Unangehmer Gegner: Nur gegen den Deutschen Rekordmeister Bayern München musste das Team von der Weser mehr Niederlagen im Oberhaus einstecken (38) als gegen den VfB (31, wie gegen Köln).

    - Stuttgart verlor zu Hause nach einer 1:0-Führung zuletzt vor sechs Jahren (27.10.2004). Der Gegner hieß: Werder Bremen (1-2).

    - Keine andere Mannschaft kassierte in dieser Saison so viele Niederlagen wie der VfB (sieben). An acht der zehn bisherigen Spieltage standen die Schwaben auf einem der letzten drei Plätze.

    - In den acht Partien, in denen der VfB nicht zu Null spielte, holte er nur einen Punkt.

    -Werder-Verteidiger, aufgepasst: Kein Team traf häufiger per Kopf als Stuttgart (fünf Mal, so häufig wie vier weitere Bundesliga-Teams).

    - Werder-Stürmer, aufgepasst: Die Schwaben kassierten ligaweit auch die meisten Gegentreffer per Kopf (acht).

    - Werder ist die einzige Mannschaft, die noch keinen Treffer nach einer Ecke erzielen konnte. Vielleicht klappt es ja am Sonntag.

    - Bremen bekam ligaweit die meisten Schüsse aufs eigene Tor (67), Stuttgart die drittmeisten (57, Mönchengladbach 63).

    - Beim 4:1-Heimsieg gegen Stuttgart im September 2007 gelang Hugo Almeida der schnellste (3. und 4. Minute) und der früheste (nach 4 Minuten) Doppelpack der Bundesliga-Geschichte.

    - Thomas Schaaf hat von den aktuellen Bundesligisten nur gegen den VfB eine negative Bilanz: acht Siege, neun Niederlagen, sechs Remis.

    Quelle: www.werder.de
     
  2. Das ist ja mal richtig peinlich, wo wir doch so große und kopfballstarke Leute haben. Aber daran erkennt man, dass unsere Ecken einfach scheiße getreten werden. Die meisten sind einfach viel zu Flach und kommen nicht einmal über den ersten Gegenspieler geflogen. So etwas muss sich doch trainieren lassen können. :zweifeln:
     
  3. ich wollts gerade auch schreiben

    unfassbar für mich, aber wenn man sieht wie die bälle von hunt und marin schon an der 16er linie verhungern wundert mich das nicht
     
  4. Was jetzt kommt, ist richtig gehässig, aber es passt so schön.
    Vor 50 Jahren hat der der Trainer meines damaligen A-Jugend-Vereins zu mir gesagt: "Weißt Du Tammo, wer morgens um 7 seine Zahnpastatube nicht zugeschraubt bekommt, kann wohl kein Ingenieur werden. Und wer jede Ecke versemmelt, sollte vielleicht Handball spielen gehen. Es sei denn - große, bedeutende Pause - die beiden üben wie doof!"
    Ich habe geübt. Zahnpastadtuben zumachen, bis ich einen Präzisionsberuf ergreifen konnte und Ecken treten, bis ich sie "mit Ansage" behersschte.
    Und dann brach ich mir das Bein...
    Fußball ade, so kanns gehen...
    Ich will nicht glauben, dass wir heute abend den Schwaben mit 3 Punkten auf die Beine helfen. So viel Pech kann man doch gar nicht haben. Diese 3 heute sind Bremer Recht!!!
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    naja wir haben schon ein Tor nach 'ner Ecke gemacht, kann ja keiner was für das es nicht anerkannt wurde. Und sie sind ja nicht komplett ungefährlich, im selben Spiel wird ja auch noch Pizza's Chance auf der Linie geklärt und Prödl köpft 'ne fast 100% Chance vorbei und auch diese beiden Szenen nach einer Ecke.
     
  6. da hast du recht, nichtsdestotrotz muss da mehr kommen. wie schon erwähnt, ist es nicht so schwer dies zu trainieren.