Fahrt nach Freiburg

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - Werder Bremen" wurde erstellt von svw&rwe, 6. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    ich persönlich habe leider schon einen flug nach basel/mulhouse gebucht aber vielleicht ist das für einige hier interessant.

    http://www.bahn.de/p/view/angebot/a...zial.shtml?et_cid=940&et_lid=487181&et_sub=mf

    Am 9. November 1989 um 18.57 Uhr wurde den DDR-Bürgern die Reisefreiheit verkündet - und 20 Jahre später startet die Deutsche Bahn den Verkauf ihres Mauerfall-Spezial-Tickets: 20 Euro kostet die einfache Fahrt quer durch die Republik.

    Berlin - Mit dem "Mauerfall-Spezial" wolle die Bahn "Menschen in ganz Deutschland zusammenbringen", erklärte Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube in Berlin. Der 20. Jahrestag sei Anlass zum Feiern: "Einem Überraschungsbesuch bei Freunden und Verwandten steht nichts mehr im Wege."

    Die Bahn will solch spontanen Fahrten durchs Land mit einem 20-Euro-Ticket fördern. Es gilt für eine einfache Fahrt quer durch Deutschland im ICE, IC und EC der zweiten Klasse, und zwar vom 12. November bis zum 1. Dezember, wie die Bahn mitteilte. Die Fahrkarten seien jeweils an einen festen Zug gebunden.

    Verkaufsstart für die Tickets ist laut Bahn am Montag um 18.57 Uhr - zu dem Zeitpunkt, als 1989 auf einer Pressekonferenz die sofortige Reisefreiheit für DDR-Bürger verkündet worden war. Die Fahrkarten sind nur am Montag und nur online und in einigen DB-Reisezentren zu kaufen.
     
  2. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Danke für den Tipp! :tnx:
     
  3. Wer ab Basel nach Freiburg will sollte den Airport Bus nehmen, kostet hin und zurück 35 Euro. Die Bahn kostet ab 40 Euro.
    Fahrzeit mit dem Bus ca. 1 Stunde.
    Der Bus fährt auf der französischen Seite los, d.h. wer z.B. mit Easy Jet aus HH kommt landet in der Schweiz, geht an allen Gepäckbändern vorbei ganz nach hinten zum französischen Ausgang.

    Infos und Fahrzeiten sind hier zu finden.

    http://www.freiburger-reisedienst.de/
     
  4. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Grade nach langem Warten Hin- und Rückfahrt zum Freiburgspiel für je 20€ bekommen. :applaus::applaus:
     
  5. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ebenfalls! :)

    Aber der Server der Bahn war ja sowas von überlastet. Teilweise ging da garnix mehr... :wild:
     
  6. Angenommen ich komme durch, wie läuft das dann mit dem Ticket? Das ist doch dann so ein Online-Ticket, oder? Wie bezahle ich das? Muß ich mich dafür vorher registrieren?
     
  7. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +44
    Man muss registriert sein, Bezahlung mit Kreditkarte oder Lastschrift. Man hat die Wahl zwischen ausdrucken (Onlineticket) oder per Post zuschicken lassen (da kommen dann noch 3,50 Versand dazu).
     
  8. Noch kann man von Bremen oder Hannoi aus hin und zurück für 40 EUR! Bei mir hats 90 min gedauert, bis ich den Wisch ausdrucken konnte, aber passt so:)
     
  9. Prima, hat bei mir jetzt auch geklappt! Ging sogar ohne Registrierung, habe diese dann aber nachträglich durchgeführt, ging ganz problemlos.

    So, nächste Woche auf nach Freiburg für EUR 20!:svw_applaus: