Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, ich guck mir meine Posts auch gerne immer mal wieder an, deswegen danke fürs zitieren. Ein Beleg für deine Unterstellung ist das aber eindeutig nicht. Also zeig mir entweder einen richtigen Beleg dafür oder lass diese unsinnigen Unterstellungen sein.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Du nimmst also zu Dingen Stellung, obwohl du keinen genauen Sachverstand darüber hast?
    Btw: Falls du es nicht weißt, solltest du dich auch hierüber informieren wenn du schon so etwas schreibst. Ja es stimmt das USP so etwas publiziert hat. Hinzufügenswert finde ich jedoch, dass es sich bei diesem Beruf nicht etwa um den Bürokaufmann/frau oder den Bäcker handelt, sondern eben um die Polizei. USP hat einen Polizisten der ihnen bekannt war, der Kurve verwiesen. Mag zwar nicht für jeden nachvollziehbar sein, jedoch finde ich sieht das ganze jetzt schon ganz anders aus. Vielleicht mögen manche USPler nicht neben jemandem stehen, der ihnen im Laufe der Saison schon einmal Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, oder mit dem Schlagstock auf sie eingeschlagen hat. Wenn der Polizist sich dann also in die Nähe dieser Leute stellt muss er damit rechnen, dass es negative Äußerungen gibt.
     
  3. Ich habe gesagt, dass ich kein pauschales Urteil fällen kann, eben weil ich darüber keinen genauen Sachverstand habe.

    Vielleicht hat USP auch gar nicht zu entscheiden, wer neben ihnen stehen darf. Mal ganz davon abgesehen, dass der betreffende Polizist wohl nie beim Fußball eingesetzt wurde und USP die Berufe anderer sowieso nicht zu interessieren haben.
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Warum kritisierst du dann andere für deren Einstellung wenn du keinen genauen Sachverstand darüber hast? Das verstehe ich eben nicht. Wenn ich mich bei etwas nicht auskenne halte ich mich doch aus der Sache raus. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
    Natürlich kann man das so oder so sehen. Letztendlich hat man die Leute ja auch nur angewiesen zu gehen. Was die daraus machen ist dann deren Sache. Wobei es sicher am besten war zu gehen. Und entscheiden nicht so einige auch im Weserstadion wer neben ihnen steht? Regt man sich nicht auch hier über diese und jene auf? Gerade im Hinblick dessen, dass die Fanszenen, wie beispielsweise USP, von Zivis und anderen szenekundigen Beamten beobachtet und auch immer wieder unterwandert werden, kann ich zumindest ein gewisses Verständnis dafür aufbringen. Dann ist man einem Polizisten eben skeptischer gegenüber. Ob ich das Verhalten von USP deshalb in Gänze nachvollziehen kann muss ja nicht so sein. Idioten sind sie aber deshalb noch lange nicht.
     
  5. Ja tust du. Ich hab doch geschrieben, dass ich nur das pauschale Urteil von werderfanatic73 kritisiere, da ich aufgrund seiner vorherigen Posts nicht den Eindruck habe, dass er mehr Einblick in die ganze Szene hat. Und diese Kritik kann ich selbstverständlich auch ohne selber den großen Sachverstand davon zu haben aussprechen.

    Es geht doch auch nicht darum, dass sie aus der Gruppe USP rausgeworfen wurden, sondern aus der Kurve. Und da hat USP einfach kein Recht zu. Außerdem ist auch nicht jeder Polizist ein Schwein und will andere ausspionieren, unterwandern oder sonst was. Auch in diesem Fall gilt die Unschuldsvermutung.

    Lies dir mal bitte diese Zitate aus Bullen aus der Kurve durch.

    Verstehst du jetzt vielleicht, warum ich diese Leute Idioten nenne? Wobei Idioten für so eine kranke Scheiße eigentlich noch viel zu harmlos ist...
     
  6. Es wurde genug geredet und versucht auf die Linksautonome Szene einzureden das dieser AntifaDreck nichts in der Werder Kurve zu suchen hat....... i

    NAZIS / ANTIFAS RAUS AUS UNSERER KURVE
     
  7. Bilden wir doch einen Mob. :dafür:
     
  8. und du entscheidest was und wer etwas in der Werder-Kurve zu suchen hat?

    Die Fahnen dürften von Werder genehmigt sein also spricht nun mal nichts dagegen, dass diese dort auch vorhanden sind...
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Möchte mal eines loswerden..

    Ich war jetzt etliche Jahre nicht im Stadion (aus persönlichen Gründen), aber zum Pokalspiel bin ich mal wieder da gewesen.
    Und mir is eins aufgefallen als ich da im Unterrang Ost gestanden hab - die Fahnen.. vom Spiel hab ich nicht viel gesehen.
    Gerade wenn spannende Szenen sind, sind die Dinger so schwerfällig durch die Dimensionen, dass dann auch das aufhören des Schwenkens nicht viel bringt, weil dann alles schon gelaufen ist.

    Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten - die gehören ja definitiv in die Kurve, ich bin ja kein Eventfan seit gestern, sondern schon als Kind reingewachsen in die Vereinsliebe - aber während der Spielminuten find ich das - sorry - asozial?
    Reicht das nicht vor Anpfiff und in der Pause und danach?
    Leute die da stehen greifen ja nicht grundlos zu den billigsten Karten.. Haben die dann also kein Anrecht drauf "mehr" vom Spiel zu sehen?
    N Kollege nannte mir als Beispiel das bei Dortmund während des Spiels die großen Schwenkfahnen verschwinden, damit alle das Spiel sehen können? Warum ist das bei uns nicht so?

    Just my 2 Cents...
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist doch genug platz in der ost
     
  11. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Diese Diakussion endet wohl nie
     
  12. dem kann ich mich nur anschließen .. es kann ja auch mal während des spiels die Teile geschwenkt werden .. aber fast 90 Minuten iss dann doch scheisse .. man will auch ein wenig vom spiel sehen

    vielleicht sollte man sich mehr auf die AKUSTISCHE Stimmung konzentrieren

    es kann doch nicht sein, dass EIN EINZELNER Trommler in der Ost (Oberrang) die ganze Ost in Stimmung versetzt, aber die Ultragruppierungen schaffen das nicht


    evt. auch mal über Micro und Lautsprecher nachdenken .. denn auch wenn die Capos alles geben .. man hört sie per Megaphon schon Mitte der Ost kaum noch

    naja, gestern fand ich es schon extrem voll ..
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, das mein ich halt.. ich hab ja kein Problem damit 90 Minuten irgendwelche Texte mitzugröhlen, bzw. die Mannschaft halt in der Meute anzufeuern das ich zwei tage heiser bin.. Ich geh ja sogar vorm TV so ab wie im Stadion, das macht für keinen Unterschied.
    Aber ich möcht dann doch das Spiel sehen.. Ich versteh auch gar nicht, warum das ne angeblich "nicht enden wollende Diskussion" is.. wieso ist da überhaupt ne Diskussion nötig? Gehen die ins Stadion weil sie das Team anfeuern und das Spiel sehen wollen oder aus eigenem Geltungsdrang?
    Ganz simpel runtergebrochen.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil für manche leute halt auch optischer support in form von fahnen dazugehört. in der ost hast du doch auch genug ausweichmöglichkeiten, es zwingt dich ja keiner, direkt hinter den fahnen zu stehen. auswärts ist das ein anderes thema, da kann ich beschwerden teilweise verstehen.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Also tatsächlich Geltungsdrang.. schön.. Und Ausweichmöglichkeiten.. bei einem Fahnenmeer das ein Drittel der Plätze einnimmt da unten.. Am besten wenns Ausverkauft is.. oder wie gestern knapp drunter.. und die Leute teilweise schon in 2er Reihen in einer stehen, weil sie was sehen wollen.. der war echt fast lustig :ugly::lol:
    man muss ja nichtmal direkt hinter den fahnen stehen.. stehste seitlich siehste die andere Hälfte vom Spielfeld nich mehr..
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn das fahnenmeer 1/3 der plätze einnimmt, dann hast du noch 2/3 der kurve, wo du dich hinstellen kannst. rücksichtslos sind in diesem fall nicht die fahnenschwenker, sondern leute wie du, die sich anscheinend direkt hinter die fahnen stellen und dann anfangen zu meckern.

    das hat auch mit ausverkauft nichts zu tun, zumal die plätze hinter den fahnen normalerweise die sind, die als erste voll sind.
     
  17. verstehste?? @Dieter
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    kannst dann immer noch ganz nach außen in die blöcke, da wirst du vermutlich immer alles sehen können. oder halt sitzplatz kaufen, ost steh ist auch unabhängig von den fahnen für genaue betrachtungen vom spiel halt eh nicht besonders geeignet. aber dieses ewige gemecker über die paar fahnen, die da vorne geschwenkt werden, ist extrem nervig und unnnötig.
     
  19. corox

    corox Guest

    Wenn diese sogenannten "Fans" das einfach auf vor dem Spiel, der Halbzeit und dem Ende des Spieles beschränken würde wäre doch allen geholfen. Aber das sie eben während des Spieles ihre Fahnen schwenken müssen, zeigt doch ganz eindeutig, das ihnen das Spiel an sich, am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht. Ein Teil der Ultras kommen doch nur noch ins Stadion um sich selber zu Feiern und wissen am Ende nicht mal wie das Spiel ausgegangen ist.

    Das ein paar einzelne, vielen anderen das Spiel versauen müssen und damit argumentiert wird man könne sich ja wo anders hinstellen, zeigt doch auch wieder was hier falsch läuft.

    Wenn die Fahnen Schwenker unbedingt Aufmerksamkeit brauchen können die sich mit ihren Fahnen doch auch in die Innenstadt oder den Osterdeich stellen.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    :lol: