Fahnen in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friesenjung1983, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Die haben sich doch schon extra ganz nah bei den Ultras platziert und wer regelmässig ins Stadion geht weiss auch das die da stehen. Ich weiss jetzt grade echt nicht wo das Problem ist die Ost ist doch gross genug :D
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist das Problem mit Ultras (oder solchen die meinen es zu sein), sie halten sich selbst für deutlich zu wichtig ("Man kommt ins Station um sich extra nah zu ihnen zu stellen..."), das führt dann zu so Eskapaden wie man sie hier auf den letzten Seiten lesen konnte, von wegen persönliche Animositäten weil der Oberrang dies oder jenes gemacht hat. Ja ja, wer nicht für uns ist, ist gegen uns...
     
  3. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Mann, du stellst dich doch selber in die Nähe der Ultragruppen sonst hättest du ja freie Sicht.

    Du diskutierst absolut mit den falschen Leuten, merkst du das nicht?
    Der Block 142 ist schon fast auf der Gerade-Nord dort mußt du dich nicht über die Ultras ärgern und hast beste Sicht.

    Ich möchte ja auch etwas vom Spiel sehen und stelle mich so hin das es für mich akzeptabel ist. Daher kann ich das schon nachvollziehen.
    Und:
    Sicher muß man nicht die ganze Zeit eine Fahne schwenken und anderen damit die Sicht nehmen.
     
  4. Also wie Peggy76 schon gesagt, meistens nehmen die Scorpions die Fahnen vor spannenden Szenen für Werder runter und sie werden auch nicht das ganze Spiel geschwenkt. Außerdem werden nur 2 Fahnen geschwenkt (und das selten gleichzeitig), wodurch man regelmäßig ein Blick aufs Feld hat. Ich finde den 128er genial, meistens gute Stimmung und einen guten Blick.:schal:
     
  5. ich stelle mich mit Absicht hinter den "Fahnenmeer" weil ich da immer wieder bekannte sehe und da die beste Stimmung (wie ich finde) ist. Mit ist auch klar das ich dann wenns hoch kommt die Hälfte vom Spiel sehe. Aber ich denke mir wenn ich Fußball gucken will hol ich mir Sky, wenn ich Fußball erleben will gehe ich in die Kurve :schal:
     
  6. Zur schlechten Leistung auf dem Platz kommt auch noch das Fehlverhalten einiger Fans. Antifa Fahnen haben ja nun mal gar nichts in der Kurve zu suchen.

    Kurzfristig habe ich mal an die Aktion in Bochum gedacht. Die holen ne rechtsradikale Fahne raus und werden beschimpft und bespuckt und die linksradikale Fahne wird toleriert. Beides hat in der Kurve nix zu suchen. Scheiss Politik. Es geht um WERDER und in dieser Saison nach dem gestrigen Spiel mehr denn je, denn es wird ganz schwer.
     
  7. Politik gehört nach meinem Verständnis zum Fußball und zum Gesellschaftlichen leben dazu. Allerdings finde ich das Schwenken einer Antifa Fahne nicht als Politische aussage außer das man gegen Faschismus ist. Dies wäre für mich nur eine Meinungsäußerung und kein Politisches Agieren an sich.

    Das Stadion ist wie es so schön heißt das Spiegelbild der Gesellschaft. Das Unterstützen eines Vereins ist quasi auch Politik wird nur nicht als solche aufgefasst meiner Meinung nach.
    Ich Persönlich bin froh das sich unsere Ultras ziemlich Klar gegen Rassismus, Sexismus und Faschismus positionieren und den Neonazis wenig bis gar keinen Platz in unserem schönen Stadion bieten.

    Allerdings wurde dazu doch auch schon genug in anderen Threads geschrieben inkl. dem gleich setzen von Neonazis und Antifaschisten. Welches ich für sehr bedenklich halte
     
  8. ok also dürfen Leute auch ihre NPD Fahne mitnehmen ?? Freie Meinungsäußerung oder ?? Lass mich raten.....da hörts auf oder :lol:dabei ist die Fahne kein Stück schlimmer als der Antifa Dreck. Meine Meinung.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich würde es zu aller erst einmal begrüßen, wenn ein bisschen Rücksichtnahme auf Fans, die das Spiel sehen wollen, beim Schwenken walten würde - sprich, (mindestens) Fahne runter bei Strafraumszenen, Ecken etc. Das ist gestern nicht passiert (noch nicht mal beim Elfer!!!!). Das fand ich absolut daneben, sorry, eine nettere Umschreibung fällt mir dazu nicht ein.

    Und, nein, wir standen nicht hinter den Flaggen, sondern in Block 128 Richtung Block 126 im oberen Drittel.
     
  10. da ist wieder dieses gleich setzen was ich im ersten Post angesprochen hatte, Rassisten und Antirassisten auf eine Ebene zu setzen halte ich für extrem gefährlich insgesamt.

    Ich bevorzuge definitiv die Antifa Fahne im gegesatz zur NPD Fahne keine Frage, allerdings in einer Fanszene die durchwandert ist von NeoNazis (siehe die Karlsbande in Aachen) würde es mich auch nicht wundern wenn diese dort geschwenkt wird und wenn es für die Umstehenden Fans (mal abgesehen von den Ultras Aachen die etwas dagegen hätten) ok ist und sich keiner dran stört ist es weder Strafbar noch sonst etwas... es würde insgesamt halt eben nur ein schlechtes Licht auf den Verein und die Fans werfen. Und Die NPD wäre ja zusätzlich eine Politische Partei die Antifa ist eine Lose Gruppierung von leuten die ähnliche Ideale und Werte haben

    und die Antifa Fahne ist nicht direkt eine Linksradikale Fahne und Gruppierung. Dieses Logo wird schliesslich nicht nur bei Autonomen genutzt. Sondern eher ein Symbol das Anzeigt das diese Person/Gruppe die Werte von Faschisten nicht teilen und sich gegen diese zu Wehr setzen, nach deren eigenen Mitteln, es gibt schliesslich auch Friedlichen Wiederstand... allerdings ist dies nicht das Thema in diesem Thread insgesamt denke dafür gibt es genug Threads in diesem Forum bereits.

    back to Topic
    Ja bei Strafraumszenen, Freistößen und Elfmetern wäre ich durchaus auch dafür dann die Fahnen zu Senken und sofern dann ein Tor geschossen wird können Sie ja wieder hoch um der Freude dann Ausdruck zu bringen. Da sollte insgesamt vielleicht mal ein Konsens her.
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Probier es doch einfach mal aus, vielleicht erntest du ja Beifall!

    Jeder sollte wissen das es, auch aufgund unserer Vergangenheit, einen großen Unterschied zwischen rechts und links gibt.
     
  12. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Wie schon vor 2 Seiten geschrieben handelt es sich dabei wahrscheinlich um die Fahne der Scorpions ..... das müsste man dann auch mit denen klären.

    Gestern hat es zwar auch im 130er nicht immer geklappt mit der Rücksichtnahme, aber ich weiß dass man sich dort durchaus bemüht.

    Wie die Scorpions das Handhaben, wissen wohl auch nur diese selbst ;)
     
  13. Tasja

    Tasja Guest

    War ein neue Flagge, ein sehr grosses, grün mit ein weisses Kross. Weiss nicht wer es gehört aber die waren wirklich sehr Blöd.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Sichtbehinderung wegen den Fahnen haben mich dazu veranlasst nur noch Sitzplatzkarten zu kaufen. Ich finde es total rücksichtslos wenn man eine riesen-fahne schwenkt und dutzende Zuschauer nichts mehr sehen können.

    Ach ja.. Antifa und NPD. Ich finde beides schlimm. Die ach so toleanten und weltoffenen Antifaschisten sind genaus intolerant wenn es um Meinungen geht die sie nicht teilen. Auch Meinungen die sich im demokratischen Spektrum befinden. Auch schrecken sie nicht vor gewalt zurück. Für mich sind Linksradikale nur Rot angemalte Nazis.
     
  15. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    am besten weiter beobachten... ist es beim nächsten heimspiel wieder so einfach mal mit der person quatschen! solange man sachlich bleibt sollte das jeder nachvollziehen können. könntet ja dann auch darauf hinweisen dass alle anderen sich bemühen und dass es nur bei dieser Fahne irgendwie aktuell probleme gibt..... ;)
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Keine Ahnung, zu welcher Gruppierung die Flagge gehört - ich meine auf jeden Fall dieselbe wie Tasja.

    Gegen Augsburg war ich nicht im Stadion, und in der letzten Saison war die Sicht dort, wo wir gestern auch wieder standen, immer OK, daher war ich gestern auch so negativ überrascht / verärgert.

    Diejenigen, die das Spiel gucken wollen, meiden ja schon die Blöcke 130 / 132 (bzw. wer sich dort hinstellt, sollte über Flaggen nicht meckern). Dann sollte es umgekehrt aber auch nicht zuviel verlangt, die Flaggen in den besagten Blöcken so einzusetzen, dass man von den übrigen Stehplätzen aus sehen kann.
     
  17. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Die ganz rechts im Bild?
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, genau die.
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Am besten vor Ort klären, im Netz wird das schwierig.

    Vielleicht auch besser wenn man das gekicke nicht so genau sieht.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht liest ja hier jemand mit, der die Besitzer kennt und das Thema mal ansprechen kann.

    Wir waren wirklich weit weg von der Flagge, d. h. bei einem vollen Block kann man nicht "mal eben" runtergehen und es ansprechen - und ein Zuruf wäre ungehört verhallt (trotz relativer Stille im Stadion).

    Und, ja, manches eher nicht sehen, ist vielleicht besser - aber spätestens bei einem Elfer für Werder gilt das dann definitiv nicht mehr bzw. wenn jemand so denkt, kann er sich den Stadionbesuch sparen.