Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann den Jungen gar nicht einschätzen .
    Hat er eine gewisse Grundschnelligkeit ?
    Ist er technisch derart gut beschlagen ?
    Er soll ein ausgesprochenes Talent mitbringen , schön , dass zeigt uns Jude Bellingham jedes WE , und das schon seit 2 Jahren .
    Ihm fehlt es sicherlich und das ist nachvollziehbar an körperlicher Robustheit .
    Warten wir es ab , wie weit er sich in den Vordergrund spielen kann .
     
  2. Ich finde du kannst defensiv und offensiv Spieler nicht vergleichen. Offensiv reicht Hacke Spitze 123 und wenn dich einer berührt fällst du halt um... Defensiv must du schon viel Körperlichkeit mitbringen und das ist in jungen Jahren schwerer, Spielintelligenz und Co bringt er wohl mit, jetzt halt n teller mehr essen und länger Krafttraining...
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der eine muss ja in der Lage sein, den anderen umzuschubsen :)
     
  4. Fabio Chiarodia spielt bei Mancini vor: Der 17-Jährige ist zu einem Lehrgang der italienischen A-Nationalmannschaft eingeladen.

    :top:
     
  5. weg ist er - bald

    schade
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wiederhole mich hierzu gerne. Wenn ein 17-jähriger Spieler der Meinung ist, jetzt schon zum großen Geld zu greifen, nachdem er seit früher Jugend vom Verein gepampert wurde, ist dieses zwar legitim, für mich aber unredlich. Werder soll, wenn nicht schon umfassend geschehen, ihm eine sowohl finanzielle als auch sportliche Perspektive aufzeigen, die er zeitnah annehmen kann oder auch eben nicht, bloß nicht anfangen zu schachern. Take it or leave it. Thank you and goodbye.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Naja, immerhin besitzt Fabio ne Austiegsklausel, so das Werder noch 1 Millionen € für ihn kassieren würde..:)
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kein Grund zur Traurigkeit.
    Es war auch schon damals mit Max Kruse & Niclas Füllkrug nicht anders. Wenn sie bei uns nicht genug Spielzeit bekommen haben, dann holten sie sich die Spielzeit in einem anderen Verein.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Es ist noch kein 17-Jähriger Innenverteidiger auf BL-Niveau vom Himmel gefallen, also alle locker bleiben. Es ist doch nur die BILD...:)

    P.S.: Ungeachtet dessen hast du in der Sache natürlich recht, losgelöst von FC.
     
  10. Wirtz war natürlich kein Innenverteidiger, aber als 17jähriger ist er schon vom Himmel gefallen. Moukoko, Sahin, Reyna, Bellingham .....??
    Bevor man solche unsinnigen Phrasen aufstellt, sollte man diese auch belegen können.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Ich möchte nur daran erinnern, dass wir einen gewissen Caldirola, damals Kapitän der italienischen U23, unter Vertrag genommen haben. Die große Karriere hat er nun auch nicht gestartet. Bei FC muss man abwarten, ob er jemals in den Olymp des Fußballs aufsteigt. Ich bin immer sehr skeptisch wenn die Großclubs Spieler in diesem Alter oder jünger solche Spieler unter Vertrag nehmen, denen das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende viele shattered dreams zurücklassen. Über diejenigen, die es nicht geschafft haben, liest man nichts. Oder sehr negative Presse, wenn sie auf die schiefe Bahn gekommen sind. Es gab mal eine Doku über Jungprofis (auf SKY?). Von den 4 hat es wohl nur Tah geschafft. Da sind unglaublich viele Träume, Wünsche und Hoffnungen im Spiel. Leider mehr Enttäuschungen ...
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Hier muss man differenzieren. Es gibt wenig Spieler in diesem Alter, die die Großklubs wirklich haben wollen und über die dann auch berichtet wird. Da kann man dann schon davon ausgehen, dass die was können. Fabio Chiarodia gehört NICHT zu diesen Spielern. Dann gibt es natürlich die Spieler, die die Großklubs aus ihrem erweiterten Umland ziehen, dort gibt es sicher viele die mit großen Träumen zu Bayern und Co. gehen und dann am Ende doch "nur" eine Ausbildung oder Studium machen. Das ist aber bei Werder nicht anders. Wir haben zwar einen konstanten Output an Profis, aber die große Mehrheit die die Jugendmannschaften von Werder durchlaufen machen eben auch nur das und gehen danach einen ganz normalen Weg in die Berufswelt. Und wir haben ja auch einen Fall mit Woltemade, der mit 17 unbedingt gehalten werden musste weil das vermeintlich so viele Angebote gewesen sind...hat es ihm geholfen? Oder Werder? An wem auch immer es lag, besonders gut ist es für beide Seiten nicht gelaufen, außer natürlich finanziell für NW. So oder so, es ist pervers mit welchen Summen bereits bei jüngsten Spielern gehandelt wird (verg. auch den millionenschweren Werbevertrag für Moukoko als der noch 14 war)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fiete Arp ist für mich das warnende Beispiel. Der ist mit Lobeshymnen überschüttet worden und damit bei Bayern untergekommen, dort keine große Rolle gespielt, zu Bayern II versetzt worden und letztendlich zu Holstein Kiel transferiert worden. Auch dort läuft er mehr oder weniger nur mit. Aber wir werden sehen, was passiert. Es bleibt spannend......;)
     
  14. Grundsätzlich sind wir in der Bewertung identisch. Ich sehe, dass in D speziell die Werksclubs ganze Familien umsiedeln, um den Filius spielen zu sehen. Von 1000 schafft es doch nur Einer?! Die Familie wird beim Hauptsponsor angestellt. Vergleiche Julian Brandt und sein Vater. Ein ewiges Talent.
    Werder hat kaum Zugriff auf die Hochkaräter. Die Clubs in der PL füllen ihre Akademien zuhauf mit Jungspielern aus aller Welt auf, von denen die wenigsten durchkommen. Die Bayern mit ihrem Campus kaufen doch auch im großen Stil von anderen Bundesligisten. Der Outcome davon erscheint mir doch arg übersichtlich. Bei Werder landen nicht wenige Spieler in der 3. oder 2.Liga. Reich werden sie damit auch nicht und die Spieler schon mal gar nicht. Fußball ist weltweit ein Milliardengeschäft und Jeder will daran teilhaben. In D sehe ich zumindest eine Bewegung, die diese ganzen Vorkommnisse in Frage stellt, was andernorts gar nicht passiert.
    FC ist dabei nur ein Mosaiksteinchen. Ob er mehr wird, keine Ahnung.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Andererseits könnte man auch sagen, Fiete Arp hat den Jackpot gezogen. Zu mehr als Holstein reicht es möglicherweise nicht, dafür hat der Hype ihm einen Vertrag bei Bayern München beschert der sicher nicht schlecht dotiert war. Ein Spieler mit Potenzial für die Bundesliga setzt sich in selbiger durch, auch wenn er ein oder zwei Jahre "nur" bei Bayern trainiert hat. Petersen ist so ein Beispiel, da war Bayern deutlich zu hoch gegriffen aber als durchschnittlicher Bundesligaprofi hat er sich durchgesetzt und es dann sogar kurz in die Nationalelf geschafft.
     
  16. Das ist aber schon erfolgreich. In der 2. und 3. Liga verdienst du sehr gut und wenn du es richtig anstellst, dann hast du mit ca. 30 Jahren bereits alles für deine weitere Zukunft aufgebaut. Damit meine ich nicht den Lambo vor der Haustür, aber ein bezahltes Haus, paar Rücklagen und idealerweise schon einen Plan für die Zukunft (wer dauerhaft zweite Liga spielt dürfte am Ende seiner Karriere ausgesorgt haben wenn er die Kohle nicht verprasst. In der Bundesliga reichen dafür mittlerweile 1~2 Jahre, wenn man nicht gerade bei einem Aufsteiger wie Paderborn oder so spielt). Aber selbst diese Spieler, die bei Werder Jahr für Jahr aus dem Nachwuchs kommen, sind die krasse Minderheit. Da bin ich ja ganz bei dir. Über die Ausnahmetalente brauchen wir da gar nicht erst reden.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finanziell sicherlich, aber sportlich eben nicht. Da bleibt immer nur die jeweilige Sichtweise, wo lagen/liegen seine Prioritäten.
     
  18. Also einerseits: Wenn Bayern München ruft, dann geht man da hin. Das ist der Primus. Eine zweite Chance gibt es vermutlich nie wieder im Leben. Zweitens: Wäre ohne Bayern mehr gegangen? 5 Jahre zweite Liga beim HSV? Na dann lieber bei Bayern mit Ribery trainieren, oder nicht? Vielleicht ist es ja auch ein Karriereboost. Wo einen normalerweise niemand (mehr) beachten würde, lebt man ggf. vom Ruf? Bayern hat mal was in dem gesehen, so schlecht kann er nicht sein....
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    *laut sing*
     
    Ailton10 und Flansch gefällt das.
  20. Mit dem Song haben die Toten Hosen sich mMn. immer schon grotesk lächerlich gemacht. Fast möchte man ihnen zurufen: Warum sollte Bayern München denn auch Interesse an Düsseldorfern haben ;)