Fabio Chiarodia (Borussia Mönchengladbach)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Not Available, 11. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Man kann auch nicht jeden jungen Spieler im Kader behalten, der vielleicht ein Durchbruch schaffen könnte. Das ist eine Art "Wette" auf Spieler, die vielleicht einschlagen könnten. Wenn wir jeden Spieler behalten würden, der eventuell den Durchbruch schaffen könnte, dann wäre der Kader bei 60 Spielern (Talente + ältere Spieler). Jeder Club hat Spieler, die er vielleicht falsch eingeschätzt hatte. Gruß Franky

2. Besser als wer, Werner? Wieso? Beide haben ein Jahr eine Nachwuchsmannschaft betreut, beide haben ca. 4 Jahre eine U21/U23 betreut. Das gibt sich von der Ausbildung nichts. Soeane wäre mir bisher auch nicht als der große Nachwuchsförderer aufgefallen, bei Leverkusen hatte er natürlich junge Spieler, allerdings aus dem obersten Regal. Und was mit denen möglich gewesen wäre, hat ja nach ihm Xabi Alonso gezeigt.

Ailton10, Gojira und Kappel1973 gefällt das.
  3. Also ich bin da ganz digital aufgestellt. Startet er jetzt durch in Gladbach und wird ein Weltstar haben wir es leider vergeigt (steht ja aber nun noch gar nicht fest) und dümpelt er mehr recht als schlecht vor sich hin in Gladbach, haben wir es richtig gemacht und wahrscheinlich viele Abwehrfehler verhindert. Erstmal abwarten wie es weitergeht mit ihm ......

be happy gefällt das.
  4. Was sagt Rolfes selber dazu? Dass Rolfes sich nicht bei Bremen durchsetzen konnte, begründete er später mit der Schnelligkeit seines Aufstiegs zuvor: „Ich war zu verbissen und ungeduldig.“
    Von daher, schlechtes Beispiel.

FatTony gefällt das.

5. Lieber taub auf dem Dach als blind im Keller.
    Ole Werner ist der Schrecken auf jedem Kindergeburtstag und wisst ihr was? Ich finde das geil.
    Wenn er keinen Bock hat, Unerfahrenen erst alles dreimal vorzukauen, ist das für mich okay. Mit Jahns und Fritz kann das vielleicht die nächsten Jahre gutgehen - also bis das NLZ dann um und bei 2000-Schießmichtot Früchte trägt ( ich knirsche mit den Zähnen).
    Da es aber nur noch zwingend um Geld geht, kann man davon ausgehen, dass das Tagesgeschäft jeden Traum platzen lassen kann.
    Also: 2 Millionen Öcken mehr in der NLZ-Bausparkasse

Und für die, welche diese ganze Situation mal in Liedform wahrnehmen möchten:

6. 2 Mio. für einen 18 Jährigen, der genau 1 Bundesligaspiel gespielt hat und dabei noch nicht mal überzeugt hat?
    Come on. Wir können froh sein, dass wir überhaupt ne Ablöse bekommen haben.

Ailton10 und tz_don gefällt das.
  7. Und wieso spielt dann ein Veljkovic bei uns in der Abwehr :D

Rashkae und beckstown gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was erwartest du? Dass ein 18jähriger bei seinem ersten S11-Einsatz (25. ST) aus dem löchrigen Schweizer Käse namens Werder-Defensive eine uneinnehmbare Betonwand mit unter hoher Stromspannung stehenden NATO-Draht macht? Nur mal so als Vergleich: in der Deichstube erhielt FC die Note 3,5, ebenso wie Pieper, Stark und Weiser; beim Kicker eine 4 wie Jung und Stark. Das ist in der Tat eher nicht überzeugend. Aber wie soll ein 18jähiger Rookie überzeugend spielen, wenn seine Nebenleute auch nicht bzw. nur marginal besser waren?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2023
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    FC is nu wech und Werder hat 2 Mios kassiert, und gut isses.
    Kann sein, das er in MG durchstartet, kann sein, daß er sich überhaupt nicht durchsetzen kann und er in '24 verliehen wird wegen Spielpraxis und so. Später dann dümpelt er mit durchschnittlicher Leistung irgendwo im Mittelfeld der Liga. Alles ist möglich, freuen wir uns also auf die Talente, die bei uns gelandet sind oder noch landen.

Ailton10, Exil-Ostfriese und liam gefällt das.
  10. Justin Diehl, 18-Jähriges Talent von Köln und für die Profis vorgesehen, will seinen Vertrag nicht verlängern. Reaktion Köln: Ab zur U21, Fokus auf andere Jugendspieler. Wo ich gerade noch Wirtz als Beispiel bracht, verliert der FC die nächste große Nachwuchshoffnung. Ebenfalls Kategorie "10 Jahre vom FC ausgebildet".

Flansch gefällt das.
  11. das war dann wohl kein guter "Diehl" :D

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hmm, Seoane hat jetzt schon mehrfach den Einbau und die Förderung von Jugendspielern als eines seiner Hauptziele in Gladbach formuliert. Das im Zusammenhang mit dem großen persönlichen Interesse, dass Seoane schon als Leverkusen-Trainer an Chiarodia zeigte, ist schon nachvollziehbar, dass das für ihn vielleicht die vielversprechendere Perspektive ist. Und auch sonst finde ich schon, dass Seoane ein wenig mehr Vertrauen gegenüber Jugendspielern zeigte als Werner (ohne Leverkusen besonders intensiv verfolgt zu haben). Natürlich ist das auch ein unfairer Vergleich, weil Leverkusen qualitativ stärkere junge Spieler hatte, weil sie die Bayer-Kohle im Rücken haben. Vielleicht hätte Werner ebenso viel Vertrauen ggü. Jugendspielern gezeigt, wenn diese einfach besser wären oder wir früher gerettet gewesen wären. So würde ich Werner keinen großen Vorwurf zur abgelaufenen Saison machen, aber würde mich freuen, wenn wir künftig mehr auf junge Spieler setzen.

Eisenfuss57 und Flansch gefällt das.
  13. Das ist eines der ungelösten Rätsel rund um Werder Bremen ... Ganz ehrlich, ist für mich unverständlich.

Stark ist stark und zwar in fast allen Belangen ... habe ich wenig zu kritisieren
    Pieper ist überwiegend gut. Zweikampf top, aber manchmal läßt er seinen Gegenspieler im Rücken aus dem Blick
    Friedl hat eigentlich ein Super Zweikampf Verhalten, sehr bissig, aber sein schlechtes Stellungspiel veranlaßt ihn immer wieder zu Fehlern und zu hohem Risiko, teils Spielentscheidend
    Tja und Velko ist leider sehr langsam, gibt auch gerne mal dem Gegenspieler lediglich Begleitschutz und ist manchmal ebenfalls im Stellungsspiel schlecht. Dafür sind seine Vertikalpässe wirklich häufig sehr gut.

Kopfbälle haben se ehrlicherweise alle schon mal verloren!

harlem24, MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Bittencourt hat mehr Kopfbälle gewonnen als Veljkovic

beckstown gefällt das.
  15. harlem24. Wenn ich von dem Talent so überzeugt bin, dann ist die AK nicht 2 Millionen, sondern 5 Millionen. Ich will die interessierten Clubs abschrecken und nicht anlocken. Heutzutage sind 2 Millionen gar nichts mehr.

Seoane muss erst einmal Ergebnisse liefern. Da kann ich so viel versprechen mit Einbau von jungen Spielern. Wenn dann die Ergebnisse nicht passen, dann ist der gute Mann weg. Gladbach hat jetzt einen größeren Umbruch und ob der klappt weiß auch noch kein Mensch. Gruß Franky

16. Schön und gut, aber wenn er das nicht kann, dann es auchvsinnvoll, ihm das zu ersparen.
    Also war es gut ihn nicht öfter einzusetzen.

17. Na klar ist das ein unfairer Vergleich. Diaby, Hincapie und Frimpong würde Werner auch spielen lassen.

harlem24 und Kappel1973 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    D.h. im Umkehrschluss, dass jeder S11-Rookie gleich eine Top-Leistung abrufen muss, während seine routinierten Nebenleute bestenfalls (mal wieder) eine eher durchschnittliche Tagesform erwischen?

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Fabios Abschiedspost bei Instagram:
    Schöner Post. Besonders gut gefällt mir das Wort "vorerst". :D
    Wer weiß, vielleicht gibt es ja eines fernen Tages ein Werder-Comeback. Bei Kruse oder Füllkrug hätte ich auch nicht gedacht, dass man sie noch ein zweites Mal bei Werder sehen würde.

Ja das steht außer Frage. Allerdings ist bei uns zumindest auch die Konkurrenz ein wenig geringer, sodass Jugendspieler es auch ein wenig einfacher haben sollten, sich zu beweisen im Konkurrenzkampf.

Eisenfuss57 und Chrissi282 gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du weißt aber schon, daß zu einem Vertrag 2 Parteien gehören!