Fabian Ernst (Karriereende)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Mick_666, 19. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde, in der Zeit bei Schalke 04 hat Fabian Ernst lange nicht mehr so eine starke Leistung gezeigt wie bei uns 2003-2005. Kann ja sein, dass er zur Zeit einer der besten in der türkischen Liga ist - aber ist die wirklich so toll? Welche internationalen Stars spielen da - außer ein paar alternde Stars, die noch mal Geld abzocken - ? Diese Liga ist doch nur Mittelmaß!

    Ich denke, da gibt es dann in anderen europäischen Ligen sicher auch interessante Spieler, die verpflichtet werden könnten, wenn es mit Wesley nicht klappen sollte (vielleicht nicht unbedingt einen Deutschen). Außerdem müssen wir auch nicht zwanghaft dieses Jahr unbedingt einen fürs Mittelfeld kaufen.

    Also Fabian Ernst hier so hochzujubeln, finde ich schon reichlich übertrieben.
     
  2. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    *Seufz* Ich auch.
     
  4. Boah, Fabian Ernst der Mittelfeld-Abräumer und räumschaffende für Micoud & Borowski in der Saison 03/04 scheint tatsächlich bei vielen in Vergessenheit zu geraten:(
    Hier im Thread auf der Seite 2 ganz unten zu finden.
    Nun, dass habe ich hiermit geändert:)

    Wäre der günstig zu haben, würde ich KATS raten in zu holen, genau so einer Charakter fehlt der Truppe!
     
  5. Ja. war schon ´n toller Charakter.
    Gradezu "edel" war seine damalige Hinhalterei und sein Rumgeeiere bzgl. seiner eigentlich schon abgemachten Verlängerung, wo er sich dann quasi auf dem Weg zum Flughafen noch ein "Ätsch, ich geh doch zu Schalke" feigerweise entlocken ließ...
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich denke eher, Laurel&Hardy meinte nicht den Charakter, sondern seine Art Fussball zu spielen, wie er im ersten Satz andeutet. Neben Baumann und Micoud vielleicht der klügste Aufbau- und Umschaltspieler, den wir in den letzten 10 Jahren hatten. So einer fehlt uns in der Tat.
    Genauso wie uns ein Klasnic elementar fehlt. Klasnic/Pizarro wäre ein Duo de luxe. Oder der "U".

    Alle drei aber schwerlich vorzustellen wegen der Vorgeschichten.
     
  7. Uiiih, allein bei dem Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen...:grinsen:
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ist er verletzt oder so?
    In der Hinrunde bis Anfang Dezember noch klarer Stammspieler und immer 90 Minuten dabei, jetzt seit Ende Januar (und da auch nur zwei Einwechslungen in den Schlussminuten) gar nicht mehr im Aufgebot. :confused:
    Oder kurz vor Transferschluss gewechselt? Hab ich was verpasst? :confused:
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    beide in Topform wären wirklich perfekt.
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also gegen Fenerbahce vorletztes Wochenende hat er durchgespielt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht zu vergessen, sein souveräner Elfmeter im DFB-Halbfinale... :roll:
     
  12. ja, den haben wir hier alle ins herz geschlossen :wuerg:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. Da wünschen wir dem Errnst doch mal alles gute für seinen Rentenvertrag in der Türkei.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hätte ihn vor der letzten Saison gern als erfahrenen 6er zu uns geholt. Jetzt zieht er die Rente vor.
    Ich habe ihn immer als sehr "sachlichen Spielertypen" gesehen, davon hatten wir zuletzt zu wenige.

    Alles Gute für den weiteren Lebensweg! :daumen:
     
  16. Beendet sein Karriereende und spielt ab dem 01.07.2014 beim OSC Hannover.

    Fabian Ernst