Everton F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Biju, 25. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Glückwunsch an den Everton FC! :beer:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  2. Ich danke dir :beer:

    Hab es schon an anderer Stelle geschrieben.... Dieser Sieg wirft Fragen auf. Anders als andere Klubs war Everton ja nicht in der Lage, neue Spieler zu holen.
    Die meisten sagten dankbar ab! Die letzten Spiele unter Lampard, den ich sehr schätzte, wurden verloren. Nur gegen Arsenal und Manchester City haben wir gepunktet...
    Dieser Kader ist stark genug um (wenn alle fit sind) um an der UEFA Conference teilzunehmen.
    Warum man es nie geschafft hat die letzten Jahre, sagt mir, dass vieles im Verein nicht stimmt.
    Everton hat seit Moshiri 2016 kam, jetzt den 11. oder 12. Manager (mit Interimslösungen).
    Das ist nicht normal und zeigt nur eines.
    Man will mit Gewalt unter die Topp 5.
    Das muss man eben anders anstellen.
    Nun hat man den ehrlichen Arbeiter Sean Dyche geholt.
    Auch da habe ich von diversen Everton Fan Magazines oder Seiten im Netz gelesen, dass viele Evertonians gerne "etwas Klangvolleres" gehabt hätten.
    Und keinen Manager, der nur in Burnley war. Der für Disziplin und alter englischer Fussball Schule steht. Der einen kleinen Verein in 10 Jahren sogar in die Euro League geführt hat. Und das mit Mitteln, die bescheiden sind im Vergleich zu den Summen, die Everton investieren konnte.
    Ich hoffe dass Dyche in Ruhe arbeiten darf.
    Vor dem Abstieg sollten wir uns retten, weil wir das beste Spielermaterial von den Klubs im Keller haben.
    Es gab in der langen Geschichte von Everton noch nie eine so lange Phase ohne Titel.
    Zumindest bis Ende der 80iger gehörten wir zu den größten Klubs in England.
    In der ewigen Tabelle ist Everton immer noch 3. Und kein Klub hat mehr Erstligaspiele als wir. Nur drei Jahre verbrachte man nach 2 Abstiegen in der 2.Liga.
    Hier für Nostalgiker.... https://www.sport.de/fussball/england-premier-league/se4718/1984-1985/ergebnisse-und-tabelle/
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Everton braucht eine "Kernsanierung". Und dafür scheint (ein Manager wie) Dyche der richtige Mann zu sein. D.h. einer, der die Ärmel hochkrempelt und Hammer & Meißel mitbringt statt ein ggf. mit Titeln dekorierter High-Tec-Ingenieur, dessen fußballerische Philosophie darin besteht, 50 Kurzpässe am Stück zu zelebrieren.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    https://youtube.com/shorts/dZZsw6saTb8?feature=share
     
  6. So ist es :tnx:
    Mal abgesehen von der großen Ära in den 60iger und "the Holy Trinity" mit den Größen Ball, Harvey und Kendall war Everton immer ein Team das kämpfte und marschierte.
    Die Meisterschaften 1985 und 1987 wurden von einer typisch englischen Mannschaft gewonnen, die schnörkellos und körperbetont spielte. Der letzte Titel 1995 im FA Cup von den "Dogs of War"... Kein Pep Fussball also.
    Aber von einer Mannschaft eben die sich für den Klub aufopferte... Und von dieser Art des Fussballs war ich immer ein großer Fan. Und so wurde ich Evertonian.
    Wäre schön wenn Dyche an diese Zeiten anknüpfen könnte.
    Auch wenn jeder heute die Nase rümpft über den altmodischen Stil.
    Everton war ein Gegner der schwer zu bespielen war. Da muß man wieder hinkommen.
    Nun das Derby gegen die Roten. Der Sieg kann vielleicht Energie frei setzen. Zumal läuft es bei Liverpool im Moment überhaupt nicht.
    Dyche könnte gleich sämtliche Kritiker mundtot machen, wenn er im Derby nicht verliert.
    Und in der Tabelle sind im Keller durch einen Sieg einige Plätze gut zu machen.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Wichtiger Sieg heute!
    1:0 gegen Leeds United.
    Tor durch Coleman

    Mal tief durchatmen! Mit dem Sieg verlässt man die direkten Abstiegsplätze vorerst.
    Hoffe man legt jetzt nach
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum Sieg :beer:

    Der Abstiegskampf in der PL gefällt mir gar nicht, weil dort mit Everton, West Ham, Leeds und Leicester gleich 4 Clubs befinden, für die ich aus unterschiedlichen Gründen Sympathien hege. Aber Fußball ist nun mal kein Wunschkonzert.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  9. Geht mir eigentlich auch so.
    Neben Everton sind mir auch West Ham und Leeds nicht gleichgültig.
    Fulham oder Bournemouth, ebenso Brentford gehen mir eher rechts vorbei....
    Ich hoffe, dass sich neben Everton auch die Hammers und Leeds retten.
    Aussuchen kann man es ja nicht.
    Und Respekt an Fulham. Als Aufsteiger keine Abstiegssorgen. So fair sollte man sein
    Zeigt aber auch, dass Fehler in der härtesten Liga der Welt bestraft werden. Und Fehler hat Everton mehr als genug gemacht
     
  10. Ein 2:2 an der Stamford Bridge durch den späten Ausgleich von Ellis Simms
    Zuletzt wieder ein bißchen stabiler.
    Die Moral stimmt, wenn man nach zweimaligem Rückstand noch spät einen Punkt mit nehmen kann.
    Wichtig wäre ein Sieg gegen Tottenham. Und die sind nicht unschlagbar.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum Remis @Everton_1878 :beer:

    Gegen Tottenham ist was drin, die haben ja gerade erst eine 3:1-Führung verschenkt.
     
  12. Danke @Bremen
    :beer:
    Wenn ich mir die Tabelle der Premier League so anschaue, wäre ein Sieg oder zumindest ein Punkt gegen die Spurs sehr wichtig.
    Mit Richarlison kommt ein ehemaliger Publikumsliebling zurück nach Goodison Park.
    Man ist stabiler geworden unter Dyche. Ich hoffe wir gewinnen das Ding irgendwie.
    Aber Tottenham ist eine starke Mannschaft. Auch wenn sie viel zu wenig aus ihrem Potenzial machen
     
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  14. Ich danke dir @Killer_17
    War wie so oft... Eine rote Karte und direkt der Rückstand.
    Immerhin noch einen Punkt geholt. Wenn auch aufgrund der Tabelle das zu wenig ist.
    Und das dicke Ende mit drohendem Punktabzug ist auch noch nicht ganz vom Tisch.
    Aufgrund der FFP Regularien ist da auch Ärger zu erwarten.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In welcher Höhe droht ein Punktabzug? In England sind sie dahingehend ja restriktiver als bei uns. Den Bolton Wanderers wurden vor ein paar Jahren mal 12 (?) Punkte abgezogen,
     
  16. Problem ist, dass die Premier League erst jetzt eine unabhängige Untersuchung anordnet., Letzte Saison als die Zahlen veröffentlicht wurden, beschwerten sich Burnley und Leeds United.
    Everton hatte jedoch nach eigener Aussage immer offen und transparent mit der Premier League zusammen gearbeitet.
    Hier ist ein Bericht :
    https://www.liverpoolecho.co.uk/spo...on-statement-premier-league-breaking-26555847
    Natürlich ist es eine Bankrotterklärung, und es hilft wenig, dass 7 Klubs noch höhere Verluste eingefahren haben in diesem Zeitraum.
     
  17. DERBY COUNTY unter Wayne Rooney in ihrer Saison in der Championship sogar 21(!)
    Im September 12 wegen Anmeldung der Insolvenz während der Saison plus 9 Punkte zusätzlich wegen ines Verstoßes gegen die Regeln der EFL (English Football Liga) für ''Rentabilität und Nachhaltigkeit''....
     
  18. Tja.... 1:4 verloren gegen Saudi Arabia United aus Newcastle.
    Gut begonnen, Newcastle kam eigentlich nur zweimal überhaupt gefährlich vor das Tor von Pickford. Und trotzdem gingen die Grün-Weißen mit einer Führung in die Pause.
    Everton presste sehr hoch, zwang die neu arabischen Elstern schon weit in der gegnerischen Hälfte und erzwang viele Ballverluste.
    Dummerweise machte es sich Everton durch viele ungenaue Pässe nicht zum Vorteil.
    Chancen gab es wenig. Die wenigen Möglichkeiten waren kein Problem für die Abwehr und Keeper Pope.
    Kurz vor der Pause gelang Calvert Lewin der vermeintliche Ausgleich. Dennoch war er knapp im Abseits. Das einzige Mal, als Everton schnell und direkt spielte.
    Nach der Pause ging es ähnlich weiter. The Toon überstand die Drangphase der Toffees mit Glück und Geschick. Um mit dem ersten gelungenen Angriff auf 0:2 zu stellen.
    Das war ein Wirkungstreffer für Everton, von dem sie sich nicht mehr erholen konnten.
    Newcastle nutzte seine Möglichkeiten, wurde jedoch nicht mehr so vehement verteidigt von einer Everton Mannschaft, die scheinbar nicht mehr den Glauben hatte zurück zu kommen ins Spiel.
    So traf McNeil sehenswert mit einer direkt verwandelten Ecke, Newcastle konterte jedoch sofort mit dem 1:4
    Auch hier bot Everton nur Begleitschutz. Gehindert wurde kein Spieler von Newcastle daran.
    Anthony Gordon "feierte" seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Leider verließen die Fans der Heimmannschaft nach dem 0:3 (ca 60.Spielminute) in Scharen das Stadion.
    So bekam der "Erpresser und Trainingsverweigerer" Antony G. leider nicht die passende Antwort aller Everton Fans ab....
    Everton steht nach diesem Spieltag weiter auf Platz 19.
    Eher unwahrscheinlich dass es der Klub dieses Jahr schafft sich vorm Abstieg zu retten.
    Bin eigentlich immer optimistisch und habe schon die eine oder andere prekäre Situation mit Everton überlebt.
    Aber da stand der gesamte Klub zusammen.
    Es war Ruhe im Verein.
    Nun stehen Klub Board und Investor gegen die Fans.
    Eine Mannschaft die eigentlich genug Qualität haben sollte die Klasse zu halten wirkt teilnahmslos, und hat aus den letzten 9 Spielen nur einmal gewonnen, ist schon wieder seit 6 Spielen sieglos.
    Es gärt im Umfeld. Keiner vom Board war seit Ende Januar im Stadion.
    Gerüchte über einen neuen Investor sind der Presse zu entnehmen. Eine Untersuchung wegen Verstöße gegen die FFP Regularien sind noch nicht abgeschlossen.
    Kein gutes Klima in Goodison Park im Moment.
    Klar würde man nur mit einem Sieg die direkten Abstiegsplätze verlassen.
    Aber ohne Tore zu schießen und mit der miesen Defensivarbeit fragt man sich, wie man überhaupt noch Punkte holen könnte.
     
  19. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  20. Danke dir @Killer_17 :tnx:
    Das wichtigste Match der Saison für Everton. Verlieren wir das, geht's wohl in die Championship.
    Danach warten Manchester City und Brighton.
    Also fast schon einkalkulierte Niederlagen.
    Heute ist ein 6 Punkte Match.
    Gegen Saudi-Arabien United sah es zu Beginn garnicht so schlecht aus. Wäre mal wieder gut "zu Null" zu spielen.
    Aber realistisch? Können wir am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.
    Leicester dürfte niemals da unten in der Tabelle stehen. Ok, wir eigentlich auch nicht...
    Ein Spieler wie Maddison würde ich gerne bei uns spielen sehen....
    Aber vielleicht täte uns ja auch ein totaler Reset in der Championship gut..
    Kann ich dir dann in einem Jahr sagen.
    Schlage jetzt nicht blind (wie viele andere Fans von Everton) auf Kenwright, das Board und Investor Moshiri ein.
    Aber Everton ist das Hertha Englands, was das planlose Verprassen von Kohle angeht.
    Null Strategie, Top Beispiel wie man es besser nie machen sollte.....
    Nur das Everton eine "etwas größere und erfolgreichere Geschichte" als der "Tiny City Club of Berlin" aufweisen kann.
    Was heute null bedeutet und wenig hilft