Everton F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Biju, 25. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Es gibt geschützte Gebäude, die stehen bleiben. An den Anfahrtswegen wird noch gearbeitet..
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geschütztes Gebäude heißt unter Denkmalschutz stehend?
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Genau, wie der Hydraulikturm, den Everton restauriert und der einen Ehrenplatz erhält.
    Ist alles aus der 2
    Hälfte des 19.Jahrhunderts. Die Docks waren aber die letzten Jahre (nach WKII) Brachland.
    Durch den Bau des Stadions wird ein "toter Stadtteil" wieder reaktiviert.
    Neben dem Stadion sollen auch Geschäfte, Büros und Clubs nachziehen.
    Das Liverpool City Council erhofft sich 15000 Arbeitsplätze, die dadurch geschaffen werden
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange mit dem Areal nicht ähnliches passiert wie mit der Überseestadt hier in Bremen. Hier wurde auf dem Gelände des ehemaligen Überseehafens ein urbanes = teures Wohn- und Geschäftsquartier aus dem Boden gestampft, durch das zu nachtschlafender Zeit unzählige LKW zum bzw. vom Großmarkt wegfahren und deren schnurgeraden Straßen ein Eldorado für Auto-Poser geworden sind...
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Auch das Heimspiel gegen the Toon wurde wegen vieler Covid Fälle bei Newcastle abgesagt
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es weiter so viele pandemiebedingten Absagen hagelt, dürfte es bald schwierig werden, die Saison wie geplant am 22.05. beenden zu können.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich schwarz....
    Zumal ja neben 2 Cup Wettbewerben auch noch die internationalen Wettbewerbe anstehen.
    Es sei denn, die verlängern die Saison.
    So ärgerlich es ist, aber bei the Toon wären einige Spieler auch wegen Verletzungen ausgefallen.
    Bis irgendwann ein Termin fest steht sind die wieder an Bord.
    Gilt umgekehrt natürlich auch. Bei Everton fehlen einige Spieler noch wegen Verletzungen
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    2:3 gegen Brighton - der Guardian schreibt von einer Häufung an Fehlern sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainer. War es tatsächlich so schlimm @James_19 ?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. James_19

    James_19 Guest

    Schlimmer noch!!!
    Die Situation ist so zerfahren, dass dem Vorstand nur eine Möglichkeit verbleibt.
    Die Fans finden es wichtiger, ihre Abneigung gegen Benitez zu zeigen, feiern bei den Gegentoren und buhen und pfeifen das eigene Team aus!
    Die Mannschaft rennt zum 14. Mal (in 20 Spielen) dieser Saison und zum 7.mal in Folge einem Rückstand hinterher.
    Nichts gegen die Seagulls.... Machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen tollen Job
    Aber selbst gegen die sollte man gewinnen.
    Standen bei Everton genug gute Leute auf dem Platz! Und Kenny, Keane, Holgate und Godfrey haben das alle schon besser gemacht!
    Gegen Arsenal und Chelsea wurden 4 Punkte erkämpft!!!
    Liegt an der Einstellung. Und deswegen ist es richtig, dass Digne gehen muss. Weil er eine mangelhafte Einstellung zeigte und den Trainer öffentlich kritisierte.
    Ein deutliches Zeichen an die Mitspieler. Problem ist dass die üblichen Mechanismen schon laufen und Benitez diese Schlacht nicht mehr gewinnen kann!
    Das Publikum hatte er, trotz guten Start in die Saison nie hinter sich. Viele Fans haben nur darauf gewartet! Und nachdem die Mannschaft mehr und mehr durch gereicht wurde (1 Sieg in den letzten 12 Spielen) und die Leistungen immer schlechter werden, haben viele Fans ihre Bestätigung! Und es wird ja immer schlimmer! Wenn Benitez clever ist, tritt er zurück! Um klar zu stellen!
    Ich kann die Roten auf den Tod nicht ab!
    Aber es ist mir völlig egal, ob Benitez eine Vergangenheit in Anfield hat oder nicht!!!
    Und das habe ich ihm nie angelastet!
    Viele Experten und Everton Fans haben das voraus gesagt! Ich hatte die Hoffnung, dass es Benitez schaffen würde. Der Saisonstart ohne die ganzen Verletzungen zeigte das es möglich ist!
    Benitez kann nichts dafür, dass Calvert Lewin, Doucoure, Yerry Mina und Richarlison über mehrere Wochen und Monate verletzt ausfallen werden.
    Ich prophezeie, dass Benitez nach der nächsten Niederlage Geschichte ist.
    Der Verein kann nicht anders! Ex Profis von Everton erwarten sogar, dass sich der Klub bei den Fans der Toffees entschuldigt
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Transfer mit Patterson ist eingetütet. Wenn Benitez jetzt nicht recht bald liefert, ist er wohl geliefert.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Mal ehrlich....
    Die Fans hatte er nie hinter sich bringen können, selbst durch den guten Start nicht.
    An Digne versucht er ein Exempel zu statuieren. Den lässt er draußen, weil ihm seine Einstellung nicht gefallen hat. Teils zu recht, weil Digne einige miese Auftritte hatte (aber natürlich nicht nur er)
    Gegen Chelsea warf er Digne aus dem Kader.
    Gegen Brighton saß er 90 Minuten auf der Bank (unsubedd). Und er ließ Coleman links verteidigen, obwohl der gelernter RV ist und überhaupt nicht zurecht kam.
    Im Liverpool Echo habe ich mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Evertonians unterhalten.
    Benitez wurde gegen Brighton zum wiederholten Male ausgebuht und ausgepfiffen.
    Solche Tumulte wie nach der Niederlage im Derby gab es nicht! Aber wenn die Fans bei Ballpassagen gegen die Übermächtigen Seagulls "Olé!" gerufen, (die noch nie einen Blumentopf in Goodison Park geholt haben....), und beim 1:3 Zwischenstand gejubelt haben, Wunschspieler Rondón schon beim Aufwärmen und der Einwechslung ausgebuht wird, dann ist der Zeitpunkt der Entlassung nicht mehr weit.
    Und laut den Evertonians vor Ort hat er auch die Kabine schon seit einigen Wochen verloren.
    Jeder hatte Moshiri gewarnt. Brands trat auch deswegen zurück weil er da übergangen wurde.

    Nun warnen diese Experten davor, Benitez diese Transferphase leiten zu lassen. Weil er eh bald wieder weg ist.
    Moshiri hat im Stadion miterlebt im Derby wie seine "Kundschaft" über seine erste Wahl denkt. Er soll sehr nachdenklich das Stadion verlassen haben.
    Er ist mittlerweile auch bei vielen Fans unten durch. Viele Fans fordern offen die Entlassung und eine Entschuldigung.
    Aus meiner Sicht kann er nicht mehr anders als Benitez zu entlassen.
    Auch um sein Gesicht zu wahren. Wenn er versucht ihn stur durchzuziehen beschwört das nur weiteren Ärger herauf.
    Ich sehe einen logischen Nachfolger.
    BIG DUNC,... Duncan Ferguson vereinigt die Fans, ist einer VON UNS!!!! Und er hat schon einmal bewiesen, dass er es könnte!!!!
     
  13. James_19

    James_19 Guest

  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es schon so weit ist, ist die Trennung nur noch eine Frage der Zeit - unabhängig davon, dass der kippende Stuhl von Benitez schon vor dem Brighton-Spiel unübersehbar war/ist.


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist mir etwas zu euphorisch ;) Zum Einen, weil ein Club aus Norddeutschland mit dem "Einer von uns" in den letzten Jahren schon mehrere Bauchlandungen hinlegte . Zum Andern weil ein guter Job als Interimscoach für ein paar Spiele keine Aussagekraft darüber verfügt, ob er längerfristig einen guten Job machen kann oder nicht.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Ich nehme es dir nicht übel... Im Gegenteil.
    Aber im Moment sehe ich keinen anderen Kandidaten.
    Ferguson wäre auch an der Reihe, ganz ohne Euphorie
    Er besitzt die nötigen Voraussetzungen und sollte nach der "Lehrzeit" nun mal zeigen dürfen, dass er auch langfristig als Manager (nicht nur interim) eine Mannschaft betreuen kann
    Er muss ja nicht gleich einen längerfristigen Vertrag bekommen.
    Lass ihn die Saison zu Ende führen.
    Er kennt die Spieler und im Moment sähe ich das als Vorteil an.
    Potter (Brighton), der hohen Stellenwert besitzt, bekommst Du nicht im Moment.
    Der war auch im Gespräch gewesen, bevor Moshiri seinen Kandidaten Benitez gegen großen Widerstand installierte.
    Nuno Espírito Santo war im Gespräch, ging dann auch zu Tottenham (flog nach wenigen Monaten wieder raus),, weil Everton sich für Benitez entschieden hatte.
    Und bei einem Manager aus dem Ausland ,( Ex Löwen Coach Pereira war auch im Gespräch) nahm man früh Abstand.
    Es geht nur noch darum, die Saison anständig zu beenden.
    Es muß Ruhe einkehren und deswegen ist Big Dunc nicht nur mein Favorit.
    Es muß ein Mann her, der nicht 4 Wochen Anlaufzeit benötigt und die Sprache beherrscht.
    Da Ferguson Everton in und auswendig kennt, auch "wie Everton tickt", sähe ich das nicht als Nachteil an.
    Klar drängt sich da der Vergleich mit Werder Bremen auf auf, die durch Baumanns und Bode "Festhalten am Bremer Weg" den Klub dorthin geführt haben, wo er sich heute befindet.
    Aber ich sehe dennoch Unterschiede.
    Klar verstehe ich, was du damit sagen willst.
    Bin aber weit davon entfernt euphorisch zu sein, was bei Everton (trotz der finanziellen Möglichkeiten) seit Moshiri "abgeliefert wurde".
    Und deswegen kippte ja zuletzt die Stimmung.
    Vor Moshiri war eben kein Geld vorhanden. Man stand aber verglichen mit der Moshiri Ära nicht schlechter da! Es wurde gemessen an den Möglichkeiten besser gearbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2022
    Bremen gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    FA Cup 3.Runde

    Hull City vs Everton 2:3 n. V.

    Schwere Geburt, aber zum Glück weiter
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Spiel gegen Leicester City wurde wieder abgesagt
    Grund zuviele Ausfälle (Covid, Verletzungen und Abstellungen für den Afrika Cup) beim Gegner.
    Dort fehlen 21 Spieler
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem Wie fragt in ein paar Tagen keiner mehr :)
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich komme mal auf Benitez zurück , ich verstehe es bis heute nicht warum Everton diesen Trainer holte ,
    er konnte doch nur verlieren , es sei denn er gewinnt beide Derby und anschließend die Meisterschaft .
    Die Hürde hängt im blauen Stadtteil einfach zu hoch für einen ehemaligen Roten .
     
    James_19 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Kurz und knapp zusammengefasst....
    Am meisten jedoch verfolgt Benitez ein Spruch, den er als Manager der Roten von sich gegeben hat. Heute sagt er, "er hätte sich falsch ausgedrückt".
    "Everton is a small club..."... Er wollte sagen, nach eigener Aussage, "Everton has a small team" (in der Zeit als man sehr klamm war und Arteta ohne Ersatz holen zu können, verkaufen musste am Deadline Day...
    Es gibt Fans, die ihm das nie verzeihen konnten. Ich hätte ihm aber gerne die nötige Zeit gegeben.
    Seine Einkäufe waren nicht so schlecht.
    Nur sein stures Festhalten an der 5er Kette kann man ihm vorwerfen.
    Und dass man regelmäßig einem Tor hinterher rennen muss und er oft zu spät reagiert.
    Er ist angezählt, ob das Moshiri gefällt oder nicht.
    Und er hat Moshiri entgegen aller Proteste geholt.
    Auch ein Grund warum der technische Direktor Brands hingeworfen hat
     
    Benni4all gefällt das.