Everton F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Biju, 25. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Ganz ehrlich? Duncan Ferguson sollte seine Chance bekommen (wird aber nicht passieren)
    Die englische Presse überschlägt sich mit Namen und noch mehr Gerüchten....
    Von Steven Gerrard (ausgerechnet!!!!), Rafa Benitez, Conte, Conceicão, Sean Dyche(Ex Sheffield United), Ralf Rangnick, Nuno Espirito Santo sind viele Namen in der Verlosung.
    Sogar Ex Manager David Moyes....

    Problem sehe ich, dass Ancelotti nun neben James auch Richarlison mitnimmt.
    Und Koulibaly, den er eigentlich nach Goodison lotsen wollte.
    Wird turbulent!!!!
    Und völlig offen.
    Ancelottis Familie soll sich in Liverpool nicht wohlgefühlt haben und deswegen dank einer Klausel aus dem Vertrag gekommen sein.
    Seine Backroomstaff folgt ihm natürlich nach Madrid, abgesehen von Duncan Ferguson.
    Der hatte einige gute Manager in seiner Karriere, konnte auch die letzten 18 Monate von Ancelotti lernen.
    Hoffe nicht das Sean Dyche kommt.... Einen Manager, der zwar mit den Blades aufgestiegen war und im ersten Jahr sehr überraschen konnte. Jedoch stieg er in der vergangenen Saison sang und klanglos ab und wurde entlassen. Auch wenn er als bekennender Fan von Everton gilt (was für ihn spricht) :D
    Man hat auch Martínez von Wigan und Marco Silva von Watford geholt. Beide waren kleine Teams!
    Die Everton Fans hätten gerne mal wieder einen Manager aus dem UK....
     
    Killer_17 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @James_19

    Wie ist die Stimmung bei den Fans aufgrund dieser Verpflichtung, der 2005 den LFC zum CL-Sieg führte?
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Gemischt.... Schlimmer als die Titel, die Benitez bei den Roten gewann kam der Kommentar an "Everton is a small club", den er mal nach einem Derby abgab.
    Und obwohl er sich am Ende seiner Zeit in Anfield dafür entschuldigt hatte und meinte, "I wanted to say Everton has a small team" und meinte "er habe sich falsch ausgedrückt", tragen ihm viele Evertonians diesen Kommentar nach.
    Hat ihm auch den Nickname "Fat Spanish Waiter" eingebracht....
    Eine sehr mutige Entscheidung des Everton Boards. Und die Fans? Viele (mich eingeschlossen) sehen es eher positiv
    Glaube Rafa kann auch in der blue half of Merseyside erfolgreich sein.
    Und Ancelotti hat mit Platz 10 die Messlatte nicht sehr hoch gelegt...

    Ganz nüchtern betrachtet... Seine Erfahrung spricht für ihn. Und gemessen an den Kandidaten ist er für Everton die beste Wahl.
    Nuno Espírito Santo, der kurioserweise auch unter den Kandidaten war, wechselt zu Tottenham.
    Bei ihm, trotz der guten Arbeit in Molineux, hätte ich mich an Marco Silva erinnert gefühlt.
    Wolves... Ok.... Gute Arbeit abgeliefert. Und mindestens 6 Landsleute angeheuert.
    Das war auch bei Everton geplant, denn der Klub verhandelte lange auch mit Santo. Der stand Mitte Juni schon kurz vor der Verpflichtung.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @James_19

    Als ich vorhin las, dass die Spurs Espírito Santo verpflichteten, war mein erster Gedanke "Der wäre auch einer für die Toffees" gewesen..." Aber weil auf Ancelotti nun Benitez folgte, ist es offensichtlich, dass im Goodison Park der Fokus auf Trainern liegt, die bereits auf internationalem Top-Niveau sich ihre Meriten verdienten. Und wenn Rafa Erfolg hat, werden ihm wohl auch kritische Fans seine Äußerungen aus der Vergangenheit verzeihen.
     
    James_19 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    @Bremen :
    Nuno Espírito Santo war bis Mitte Juni Topfavorit.... Zum Glück geht er nach Tottenham....
    Everton hat mit Koeman, Martínez und Marco Silva dreimal Manager geholt, die vorher bei Klubs wie Wigan und Watford relativ erfolgreich waren oder im Falle von Koeman bei Southampton. Aber bei Everton mehr oder weniger scheiterten. Bei Martínez ging es ja einige Zeit gut....
    Wahrscheinlich war es die Angst des Club Boards, dass Santo auch bei einem eher kleineren Klub wie den Wolves war.
    Benitez war ein sehr erfolgreicher Manager.
    Auch bei Newcastle United, die er wieder in die Premier League geführt und dort unter finanziell dürftigen Verhältnissen gute Arbeit geleistet hat.
    Deren Besitzer rückt ungern Geld für Verstärkungen raus. Es herrscht ein ziemlicher Sparzwang im St. James Park.... Trotzdem blieb NUFC erstklassig....
    Benitez will Erfolg haben und paßt deshalb gut zu Everton. Und ich nehme ihm das auch ab.
    Und er kann etwas aufbauen....
    Ich bin nicht so vermessen dass ich an Titel denke, aber er kann eine Top 6 Platzierung schaffen und mehr aus dem Kader heraus holen.
    Ich will Ancelotti auch keinen Dreck hinterher werfen. Aber er hatte wohl selber erkannt dass er die Mission Everton nicht schafft. Und du hattest damals schon Zweifel, ich erinnere mich daran.
    Er kann eine top besetzte Mannschaft führen, aber aufbauen kann er nicht!
    Er ist erfolgreich gewesen aber auch in Madrid, Chelsea, París, München und Neapel gefeuert worden
    Hatte dort fertige Teams übernommen.

    Benitez muss jetzt erstmal einige teure und satte (dazu mit Topgehältern ausgestattet) Spieler austauschen.
    Der Kader ist nicht schlecht....
    Pickford, Digne, Godfrey, Holgate, M. Keane, Y. Mina, Sigurdsson, Andre Gomes, Allan, Doucouré, Iwobi, Calvert-Lewin, Richarlison... So übel ist das nicht!
    Bei James muss man abwarten.... Eventuell kann ihn Benitez ja überzeugen...
     
    Bremen gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, ich erinnere mich an meine Zweifel, genau wegen dem, was du o.a. schildertest. Carlo Ancelotti, als Spieler beim Milan fand ich ihn damals große Klasse, ist für mich eine Art italienisches Pendant zu Udo Lattek, der sich ja auch (klingt jetzt despektierlich, ist aber nicht so gemeint) stets in ein gemachtes Nest setzte und damit sehr erfolgreich war, jedoch den Nachweis schuldig blieb, ein Team erfolgreich aufzubauen.

    Unter diesem Aspekt ist mMn die Ära Ancelotti bei Everton besser verlaufen, als ich vermutet hatte. 1,50 PPS in den 20 PL-Partien 19/20 sowie 1,55 PPS in 20/21 finde ich Anbetracht des Vorhergenannten gut und ich hätte ihm auch zugetraut, in der kommenden Saison bei der Entwicklung der Toffees die nächste Stufe zu zünden.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Carlo Magnifico.... :D blieb solange erfolgreich, solange James und Allan gesund blieben und spielen konnten....
    Unter dem Strich weit unter den Möglichkeiten.... Bis in den Frühling stand man unter den ersten 5.
    Da ist der Sinkflug auf Platz 10 am Ende mehr als enttäuschend.
    Nun also Rafa Benitez, den Moshiri trotz aller Bedenken aus der Fanszene installiert hat.
    Gerüchten zufolge will Real Madrid Richarlison und James sucht die Flucht vor Benitez, mit dem er bei Real Madrid überhaupt nicht klar kam.
    Vielleicht passt Rafa mit seiner Fähigkeit Spieler zu verpflichten, besser zu Everton.
    Bei L... :D, ich wollte sagen, bei einem seiner ehemaligen Klubs in der Nähe war er da sehr erfolgreich. Er war auch der Manager der 2005 nach 0:3 Rückstand gegen Milan noch die Championsleague gewann.
    Er legt Wert auf Mentalität. Das hat Ancelotti nicht geschafft und das Saisonende zeigte das.
    Bin vorsichtig optimistisch. Bin 36 Jahre Everton Fan und was Benitez als Manager des Rivalen sagte interessiert mich nicht. Er bekommt eine faire Chance, die er verdient hat.
    Er hat einen guten Kader, der nur ergänzt werden muss. Waren an guten Tagen zuletzt schon ein sehr unangenehm zu bespielender Gegner Rafa muss es hinbekommen dass man in jedem Spiel alles gibt. Speziell gegen die Kleinen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @James_19

    Das mit der vergeigten Rückrunde würde ich nicht so dramatisch sehen. Klar, ist das ärgerlich, aber solche Dinge lassen sich im Aufbau einer Mannschaft nicht immer vermeiden. So war z.B. Werder Kalendermeister 2002 und belegte nach Ende der Hinrunde 02/03 den 3. Platz, bevor die Grün-Weißen als drittschlechteste Rückrundenmannschaft ziemlich abschmierte.

    Schau mer mal wie es mit Benitez weitergeht.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    https://www.transfermarkt.de/fc-everton/startseite/verein/29
    @Bremen, bei Everton hat man den Eindruck, dass unter klammen finanziellen Mitteln besser gearbeitet wurde und Moyes mehr schaffte als seine Nachfolger Martínez, Koeman, Allardyce, Marco Silva und Ancelotti....
    Es wurde ein Kader zusammengekauft, der mittlerweile über 450 Mio Pfund Wert besitzt....
    Die sportlichen Leistungen stehen dazu im krassen Gegensatz.
    Marcel Brands als Sportdirektor durfte nur mit Rafa Benitez verhandeln.... Moshiri und das Board verpflichtete den Manager.
    Natürlich haben die Big 5 einen Vorsprung.
    Aber Everton müsste mal eine Strategie erstellen was man will.
    Nachhaltigkeit.... Ancelotti ging im Gegensatz zu seinen Vorgänger von alleine.
    Aber davor hatte man auch seit 2013 und dem Abgang von Moyes 5 Manager in 8 Jahren.
    Und Martínez war der Einzige der 3 Jahre durchhielt....
    Moshiri will Erfolg, ok.... Will der Verein bei seiner großen Historie auch.
    Es dauert und deswegen wäre es gut wenn man mal Geduld hätte.... Geld ist da.... Gute Spieler sind auch im Kader, der nur hier und da ergänzt werden muss.
    Die Zutaten sind alle in der Küche.... Ein guter Koch kann da schon was anständiges draus machen.
    Rafa Benitez hat in seiner ersten Pressekonferenz mitgeteilt dass er Einstellung und Siegeswille in die Mannschaft bringen will....
    Auch wenn die ersten 4 Plätze vielleicht schon vergeben sind, dahinter könnte es Everton schaffen.... Ausser einer der ersten 4 schwächelt.
    Manchester City, Manchester United, Chelsea und L'pool und eventuell wieder Leicester City....
    Tottenham und Arsenal hatten auch zuletzt große Probleme....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2021
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die Chance, die Everton nutzen können / sollten. Vor gar nicht all zu langer Zeit schienen die Spurs und Gooners unerreichbar und jetzt spüren sie u.a. den Atem u.a. von Toffees im Nacken. Bzw. ist West Ham an den beiden v.g. vorbeigezogen, wobei mir das nach Platz 16 in 19/20 eher wie ein Ausreißer nach oben erscheint, während bei Everton kleinere Schritte zu beobachten sind, die größere Chancen auf Nachhaltigkeit bieten.
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Westham United hat gut eingekauft vergangene Saison und eine gute Truppe am Start. Dazu kommt noch das London Stadium mit 60000 Fassungsvermögen.
    Everton braucht Mentalität!! Wie gesagt guter Kader (wenn alle gesund) man konnte schon einen Vorgeschmack bekommen letzte Saison. Leider waren die letzten 3 Monate der Saison nicht mehr gut. Platz 10 wird der ganzen Saison nicht gerecht.
    Bei aller Brillianz.... Allan und James haben gerade mal 23 bis 26 Spiele von 38 absolviert....
    Zu wenig. Und beide machten den Unterschied!
    Mal sehen wer noch kommt.....
    Aston Villa sollte man auch im Auge behalten.... Sofern Grealish bleibt.... Ebenso Kane bei Tottenham... Beide wären nicht zu ersetzen...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kane hat doch schon mehrfach betont, dass er nicht bleiben möchte und für Einen, der mehrfach Torschützenkönig der Premier League wurde gibt es sicherlich einen Markt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche(r) Mentalitätsspieler könnte(n) deiner Meinung nach auch sportlich realistische Verstärkung(en) für Everton sein?

    Jepp, Aston Villa (ich weiß noch, welche Veitstänze ich vor der Glotze aufführte, als sie 1982 im Finale des EC der Landesmeister die Bayern besiegten) sollte man ebenfalls im Auge behalten. Aber Grealish werden die Villans mMn nicht lange halten könnten. Und bei Kane kursierte ja schon vor der EM das Gerücht, dass er zu Manchester City oder Chelsea wechselt, wobei die Skyblues besonders stark gehandelt wurden.
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Für Kane soll Chelsea bereit sein 175 Mio GBP zu bezahlen.... Aber auch Man City will ihn....
    Grealish ebenfalls bei City.... Die gehen groß shoppen.... Auch bei Grealish würde es nicht unter 100 Mio GBP liegen....
    Mentalität? Diese Aufgabe überlasse ich Benitez.... Aber die Typen gibt's.... Dyer, Trippier, Koulibaly.... Auch Allan und Coleman haben sie..
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @James_19

    Was hältst du von den Neuverpflichtungen Townsend und Begovic?
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    @Bremen :ich bin (ganz ohne Ironie) begeistert.
    2 Transfers für erfahrene Profis. Dazu sind 2 Baustellen, die Benitez schon bei der ersten Pressekonferenz ansprach abgearbeitet.
    Bernard steht vor einem Wechsel in die Wüste.
    Durch die Verpflichtung von Townsend gewinnt man enorm an Geschwindigkeit. Dazu war Townsend laut Statistik der Spieler mit der höchsten Effizienz bei Vorlagen zu Toren letzter Saison (über 25% seiner Vorlagen führte zum Torerfolg).
    Mit Bernard verliert man einen Spieler der mit das höchste Gehalt im Kader hatte. Hörte man spart über 80.000 £ die Woche ein!!!
    Begovic ist ehemaliger Nationalkeeper von Bosnien, verfügt über viel Erfahrung in England und ist eine gute Nummer 2 hinter Pickford.
    Nun steht auch Gray vor der Verpflichtung soll die medizinische Untersuchung heute abschließen und der Transfer verkündet werden.
    Für eine Klausel von 1,5 M £..... Ein Witz....
    Ebenso ein schneller Flügelspieler. Im Gegensatz zu Ancelotti, bei dem die Verteidiger mit nach Vorne gingen und Flanken schlugen, sollen bei Benítez nun Winger den Job erledigen und DCL mit Vorlagen füttern.
    Denke es wird noch einige Überraschungen geben.
    Richarlison, Delph, Sigurdsson,Yerry Mina James könnten den Klub noch verlassen
     
    Bremen gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest