Everton F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Biju, 25. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn West Brom einen Punkt aus Anfield mitnimmt, dann sollten die Toffees auch Shitty ein wenig ärgern können, oder? ;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Neverton" find ich recht witzig.;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

    Etwa englisches Pendant zu "Vizekusen"? Damit tätest du den Toffees bei 9 Meisterschaften jedoch Unrecht.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ebenso wie Woodison ... schmeiße mich weg vor Lachen :zzz:

    Bluenoses wird in roten Kreisen auch gerne benutzt oder "bitter Blues"...
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die letzten 25 Jahre waren für die Historie des Vereins sehr niederschmetternd und erfolglos.
    Everton gehört (eigentlich) zu den größten und erfolgreichsten Klubs in England.
    Und hat bis heute die meisten Spiele aller Vereine in der höchsten Liga gespielt
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert irgendwie an Borussia Mönchengladbach. Die holten ihrem letzten großen Titel wie Everton ebenfalls 1995 und ebenfalls in Form des nationalen Pokals; allerdings mit dem Unterschied, dass der letzte Meistertitel der Fohlen (1977) noch 10 Jahre länger zurückliegt als der der Toffees. Wird Zeit für beide, mal wieder einen bedeutenden Titel zu gewinnen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gräm dich nicht, unübertroffen ist und bleibt auch weil es so zutreffend war "Highbury the Library" :beer:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :beer:
    beide trafen sogar einmal aufeinander, muss 1970 im Landesmeister Wettbewerb gewesen sein. Allerdings mit dem besseren Ende für die Toffeemen.
    Ich glaube, beide Klubs arbeiten gut und könnten bald auch mal wieder erfolgreich sein. Auch wenn es eher in den Pokal Wettbewerben ist
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, war in der Saison 70/71, Everton gewann das Rückspiel im Goodison Park im 11er-Schießen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    gab da noch zu Zeiten der 70iger Fan Chants der Arsenal Fans, die von "boring, boring Arsenal" sangen.... :beer:

    Dennoch für mich, seit ich mich für den englischen Fussball begeistert habe, immer ein großer Name gewesen. Bis heute.
    Und zu Zeiten von George Graham und Nick Hornbys"Fever Pitch" fand ich die Gunners recht gut.
    Coole Mannschaft um Tony Adams und David O'Leary....
    Bei Wenger spielten teils bis zu 9 Franzosen gleichzeitig für Arsenal, fand ich dann auch nicht so toll (ist ein englischer Verein), aber war halt Bosman
    Dennoch hat der Klub viele tolle Spieler gehabt.....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Arsenal ist einer der ganz großen Namen. Vor allem die Hoch-Zeit der Rivalität mit ManU, wo die beiden Clubs 9 Meisterschaften unter sich "aufteilten" (6x ManU, 3x Arsenal) war packend. Hierbei wird aber oft vergessen, dass 1996 + 1997 Newcastle United mit einem bockstarken, u.a. mit Peacock, Gillespie und naürlich Shearer bestückten Team Vizemeister hinter ManU wurde. In den letzten Jahren hat der große Name Arsenal jedoch selbstverschuldet ziemlich viele Kratzer bekommen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ja, wer erinnert sich nicht an Shearer?
    War ein Torjäger wie man ihn sich vorstellt.
    Arsenal stagnierte zuletzt, am Geld lag es nicht.... Mit Pepe haben sie ordentlich investiert. Auch Aubameyang kostete richtig Kohle.
    Irgendwie scheint es an der Kader Zusammenstellung zu scheitern.
    Haben viele gute junge Leute, aber mit Luiz und Willian auch viel Erfahrung.
    Dazu leistet man sich einen Özil. Der sitzt seinen Vertrag ab, darf aber nicht mehr spielen.
    Das ist Geldvernichtung. Er wird als Sündenbock hingestellt. Was hinter den Kulissen gesprochen wurde, wissen wir natürlich nicht.
    Arteta hat ihn, wie Emery zuvor aussortiert. Auch wenn er nicht ins System passt, er verfügt über eine Qualität. Auch wenn er seinen Zenit überschritten hat.
    Seine Fähigkeit ist bekannt. Und er hatte unter Wenger auch gute Jahre bei Arsenal.
    Mir kommt es manchmal auch so vor, dass er sich selber im Weg steht. Wenn ich nur an die Erdoğan Story denke..... anstatt einfach seine Meinung zu äußern, verkriecht er sich lieber. Gündogan hatte zumindest die Größe, zu sagen dass er einen Fehler gemacht hatte.
    Von Özil kam erst viel zu spät ein Statement. Die ganze Situation wäre nie so eskaliert.
    Ja, er ist scheu.... Aber er scheint auch nicht den besten Berater zu haben. Der goss ebenfalls eher noch Öl ins Feuer anstatt zu beschwichtigen.
    So steht er oft schlechter da als nötig.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Personalie Özil ist eines der "besten" Beispiele dafür, dass Arsenal sein Image selbst ankratzt. Erst reden und handeln sie nach dem Motto, denn Transferwahn der PL nicht (bis zum Anschlag) mitmachen, und dann schmeißen sie der launischen Diva Özil Unsummen von Geld in den Rachen.

    Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab. ;)
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geht hier schließlich um Everton.....

    da wird in der Lokalpresse (Liverpool Echo) der Name Isco gehandelt
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Berliner69

    Was war denn heute mit den Toffees los? Werderritis?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angeblich ist auch Khedira im Gespräch.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ja, das habe ich auch gelesen. Soll aber neben Everton auch noch mit 2 anderen Klubs verhandeln.
    Also nix gegen Khrdira, aber wann hat er das letzte Mal eine verletzungsfreie Saison gespielt? Sehr anfällig und teuer..... Ancelotti wird wissen was er macht...

    das 0:1 gegen West ham United zeigte, dass es Leader im Team fehlt.
    Zudem Cleverness... wenn ich nach 88 Minuten in einem schlechten Spiel sehe, dass es nicht zum Sieg kommen werde, dann halte ich das 0:0.....
    Der Gegentreffer war kurios und dank gültiger Mithilfe der Everton Abwehr....
    war ein sehr gebrauchter Tag
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe mir mal eben seine Verletzungshistorie angesehen... damit wäre er theoretisch auch für unseren Supermanager interessant :ugly: Ironie beiseite, Khedira wird im April 34 und mit dieser Verletztenakte, die etwa so dick ist wie das Telefonbuch von Liverpool, wäre er kein Spieler, mit dem sich einigermaßen sicher planen ließe. Und wenn man an seine blutleeres Engagement bei der WM 2018 berücksichtigt, taugt er auch nix, um die vakante Stelle eines fehlenden Leader bei den Toffees zu kompensieren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde Khedira auch fit nicht so der Knaller....
    Mittlerweile auch zu alt.
    Keine Ahnung warum es da noch offenbar so nen Markt gibt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe, er will nicht für Everton spielen :kaffee:
    bräuchten einen zweiten Angreifer oder Aussen