Eurovision Songcontest (ESC)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nur weil in Deutschland der ESC nicht das Standing hat wie andernorts, muss man ihn nicht abschaffen. In anderen Ländern ist die Vorausscheidung allein schon eine Art Volksfest. Was können die über vierzig anderen europäischen Länder dafür, dass Deutschland meistens nicht ESC kann? Man sollte lediglich eine bessere Songauswahl treffen...
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu viel Politik, zu viel Show, zu viel blingbling, zu teuer, zu wenig Musik!
     
  3. Gerade gehört.
    Deutschland wurde vorletzter...
    :top::lol:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau wie Werder. Passt also :ugly:
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Und trotzdem überall Memes, also alles richtig gemacht. Man darf den Wettbewerb ja auch nicht zu ernst nehmen. Die Italiener waren aber wirklich gut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Was ist das für eine politische Sch...
    Der Krieg ist tragisch, aber muss dieses Lied gewinnen?
    Das Lied von Harris fand ich nicht so schlecht, dass es letzter wird.
    Wie die anderen waren kann ich nicht beurteilen. Hab nix gesehen.
     
    jannek03 gefällt das.
  7. Das tragische daran ist, dass der deutsche Interpret, wenn er für die Ukraine gestartet wäre, auch gewonnen hätte.

    Viel zu politsch das Ganze und den eigentlichen Sinn des Contest verfehlt, bei dem es sonst doch zumindest ein bisschen um die Lieder geht - von irgendwelchen Nachbarschaftshilfen mal abgesehen.

    :ugly:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Was erwartest du? Dass das kein ernstzunehmender Musikwettbewerb ist, dürfte schon länger bekannt sein. Alles nur Mauschelei ...
     
  9. Nächste Jahr Contest in der Ukraine.
    Am besten noch in Mariupol.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und da ist dann Nicole (nein, nicht unsere) am Start, mit "Ein bischen Frieden"
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Soso. Deutschland wird von "Lord of the Lost" beim ESC in Liverpool vertreten.
    Nicht meine Musik. Aber naja.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es hätte schlimmer kommen können. Ikke Hüftgold ging für mich mal so gar nicht.
     
  13. Da muss ich dir zustimmen. Auch wenn ich diese Lieder ab und zu mal höre.
    :ugly:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab kurz reingeschaut, da war der Typ von Voice of Germany noch vorne.
    Bunter Strauss an Beiträgen.
    Ikke Hüftgold ist natürlich Quatsch.
    Für einen guten vorletzten Platz wird es wohl reichen.
     
  15. Bin mir ziemlich sicher, dass die Platzierung deutlich besser wird, als in den Jahren zuvor.

    Allerdings muss man abwarten, ob der Ukraine-Hype vom letzten Jahr anhält ... dann isses eh egal, mit was wir antreten
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade mal reingehört, gar nicht mal schlecht, mal was Anderes als dieser Standardquatsch der letzten Jahre.
     
  17. Ich find's vollkommen grottig. Hat dann also gute Chancen.
     
    Quasikasn gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde auch gut in unseren Contest passen, was mit Rock und rülpsen.:D
     
    MrDave7 gefällt das.
  19. Mal wieder Letzter....
    :lol: