Eurovision Song Contest 2013 - FORUM CONTEST

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werderphilipp96, 30. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf Wunsch gibt es diesmal wieder einen Song Contest zum Eurovision Song Contest 2013 in Malmö. Es ist im Grunde das gleiche Prinzip wie beim WVSC. Ihr müsst aus allen Songs 10 Lieder bepunkten (12,10,8,7,6,5,4,3,2,1).

    Bitte direkt für das komplette Feld tippen, ohne Halbfinals.


    Punkte bitte per PN an mich!

    Voting-Deadline für Finale: 17. Mai, 20:00 Uhr


    Hier die Songs:

    Halbfinale 1:

    1 Österreich Natália Kelly - Shine
    2 Estland Birgit Õigemeel - Et uus saaks alguse
    3 Slowenien Hannah - Straight Into Love
    4 Kroatien Klapa s mora - Mižerja
    5 Dänemark Emmelie de Forest - Only Teardrops
    6 Russland Dina Garipowa - What If
    7 Ukraine Zlata Ognevich - Gravity
    8 Niederlande Anouk - Birds
    9 Montenegro Who See & Nina Žižić - Igranka
    10 Litauen Andrius Pojavis - Something
    11 Weißrussland Aljona Lanskaja - Solayoh
    12 Moldawien Aliona Moon - O mie
    13 Irland Ryan Dolan - Only Love Survives
    14 Zypern Despina Olympiou - An me thimasai
    15 Belgien Roberto Bellarosa - Love Kills
    16 Serbien Moje 3 - Ljubav je svuda
    Halbfinale 2:
    1 Lettland PeR - Here We Go
    2 San Marino Valentina Monetta - Crisalide (Vola)
    3 Mazedonien Esma Redžepova & Vlatko Lozanoski - Pred da se razdeni
    4 Aserbaidschan Farid Mammadov - Hold Me
    5 Finnland Krista Siegfrids - Marry Me
    6 Malta Gianluca Bezzina - Tomorrow
    7 Bulgarien Elitsa & Stoyan - Samo shampioni
    8 Island Eyþór Ingi Gunnlaugsson - Ég á lif
    9 Griechenland Koza Mostra feat. Agathonas Iakovidis - Alcohol Is Free
    10 Israel Moran Mazor - Rak bishvilo
    11 Armenien Dorians - Lonely Planet
    12 Ungarn ByeAlex - Kedvesem (Zoohacker Remix)
    13 Norwegen Margaret Berger - I Feed You My Love
    14 Albanien Adrian Lulgjuraj & Bledar Sejko - Identitet
    15 Georgien Sopo Gelowani & Nodiko Tatischwili - Waterfall
    16 Schweiz Takasa - You and Me
    17 Rumänien Cezar - It's My Life
    Finale:

    Deutschland Cascada - Glorious
    Frankreich Amandine Bourgeois - L'enfer et moi
    Vereinigtes Königreich Bonnie Tyler - Believe in Me
    Italien Marco Mengioni - L'essenziale
    16 Schweden Robin Stjernberg - You
    Spanien El Sueño de Morfeo - Contigo hasta el final (With You Until The End)
     
  2. Ich würde mit Mühe aus allen Kandidaten (als großer Contest) 10 bepunktenswerte Songs finden.

    aber die HF mit je 10 Kandidaten zu beglücken kann ich nicht über mich bringen, sorry
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da ich den Contest nicht sehen kann, höre ich gleich mal rein und überlege dann, ob ich mitmache/werte... ;)
     
  4. Wieso denn nicht? Sehe das doch einfach so, dass du sie in eine Reihenfolge stellst. Da geht es ja erstmal nur darum wer bei UNS ins Finale einzieht.
     
  5. ich hab in alle reingehört. im HF1 kann ich 3 Titel benoten und im HF2 4 Titel, mehr is nicht drin :D
     
  6. Geht mir auch so :tnx:
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ein repräsentatives Ergebnis bekommst eh nicht - dafür bräuchten wir schon an die 300 Teilnehmer :D

    Aber auf mich darfst du zählen ;)
     
  8. Das stimmt...aber ich wäre schon froh an die 10 Leute die Punkte geben zu bekommen. War letztes Jahr glaube auch so.

    Wäre es nicht vielleicht auch eine Idee das mit nem anderen Forum zu verbinden? Zum Beispiel mit dem Schalke-Forum (dort wo der Song Contest auch läuft), dass man von beiden Foren Stimmen bekommt... Dann würde man denke mal mehr Stimmen kriegen.
     
  9. Ich habe nach HF1 aufgegeben. Das hört sich irgendwie alles gleich an, oder ist schrecklich langweilig! Gut, dass ich dieses Jahr keine Zeit zum Schauen habe.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Genau das habe ich mir auch gedacht. Insofern verzichte ich auch darauf, hier zu werten....
     
  11. Naja, dann kann man das Ding hier ja fast abblasen. Ich bezweifel es, dass wir mehr als 5 Wertungen zusammenkriegen ^^
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Lass dich davon doch nicht demotivieren!
    Du hast den Grund-Tenor nicht verstanden. ;)
    Verzichte auf die HF-Bewertungen und lass einfach nur die besten 10 Songs von jedem bewerten.

    Dann werden sicher einige noch mitspielen. :daumen:
     
  13. das würde ich auch hinbekommen :D
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich habe mal 'n paar gehört. Das ist ja noch schlimmer als letztes Jahr... Da lobe ich mir unseren Contest.
     
  15. :tnx: im Vergleich wäre sogar der letzte AC die reinste Freude...
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich finde ja, dass der in der Masse deutlich gemäßigter und damit hörbarer ist, als die vergangenen Jahre.
    Bist auf ne handvoll Unglücksfälle, ist das erträglicher Durchschnitt.

    Da war manche Runde SC hier deutlich anstrengender ;)
     
  17. Ansichtssache. ;)
    Bis auf wenige "Glücksfälle" ist der ESC13 nicht hörbar, klar, es gibt nicht die ganz großen :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: Momente aber gesund ist das für meine Ohren dennoch nicht :D
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @FF: Ich gebe mir den ESC jetzt seit ungefähr 10 Jahren.
    Seit dem höre immer alles vorab, wenn das geht.

    Man muss halt akzeptieren, dass nicht überall der gleiche Musikgeschmack vorherrscht. Zudem muss man akzeptieren, dass die Beiträge oft durch das Publikum gewählt werden, demnach also eine breite Masse repräsentieren müssen.
    Damt kannst du dort nicht auf irgendwelche Songs hoffen, die extrem ab vom Mainstream ist.
    Bedenke: das Ding hieß vor noch nicht allzulanger Zeit Schlager-Contest ;)

    Da dir der nette, leichte Mainstream-Pop abgeht, ist der ESC schlicht nichts für dich.
    Demnach wirst du da vorraussichtlich auch nie Songs finden, die dir zusagen.
     
  19. Hören tue ich den i.d.R. auch vorab, wenn ich dran denke.

    Ich akzeptiere das doch, keine Frage. Und es wäre langweilig, wenn alle den gleichen Musikgeschmack hätten, dann wären viele Bands arbeitslos. ;)
    Auf Ausnahmen wie auf Lordi z.B. hoffe ich dennoch, denn diese Beiträge sorgen dann dafür, das ich mir den Mist doch im TV angucke. ;)

    Pop höre ich durchaus, wenn er gut ist. Wobei das auch immer Geschmacksache ist, wem was gefällt. Ist ja auch gut so :)
    Und ja, 98% der Beiträge sind nichts für mich, aber die 2% die über bleiben, die alle paar Jahre mal dabei sind, die lohnen sich, die Hoffnung auf gute Musik beim ESC nicht aufzugeben. :D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal Hand aufs Herz - so geil wie ich Lordi fand: Aber das war ne absolute Popnummer!
    Hätten die nicht diese Kostüme dazu getragen, hätten die niemals gewonnen.
    Stell dir statt den Masken mal 4 blasse, blonde Männer in - meinetwegen - Jeans und bunten Hemden vor - nichts anderes sind die nämlich....
    Die sind damals so eingeschlagen, weil sie anders waren.
    Oft macht es eben die Präsentation aus.
    Wie auch bei dem Fiedler aus Norwegen.