Europapokal diese Woche ohne Werder - gut für uns?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Werderfan86, 15. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Europapokal-Woche ohne Werder - gut für uns?

  1. Ja. Es ist gut, dass wir uns auf die Liga konzentrieren können

    79,2%
  2. Nein, es wäre besser diese Woche EL zu spielen.

    20,8%
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Konsequenz aus unserem 4. Platz in der CL-Gruppenphase bekommen wir diese Woche erstmals zu spüren:

    Es ist Europapokal-Woche und wir schauen zu.

    Ist es gut, dass wir uns jetzt voll auf die Bundesliga/Klassenerhalt konzentrieren können oder wäre es besser gewesen, man würde jetzt in der EL antreten?

    Umfrage + Meinungen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie sich die Truppe in dieser Saison auch international überwiegend präsentiert hat, ist es das Beste, wenn man sich ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren kann, diese Aufgabe ist schon mehr als ausreichend.
     
  3. Ja, natürlich ist das gut. Das wäre in unserer Situation ja total verquer, wenn man jetzt auch noch international spielen würde zwischendurch. Würde vielleicht etwas Geld geben, aber normalerweise muss die ganze Konzentration der Liga gelten - frage mich, wie die Stuttgarter das in ihre Köpfe kriegen wollen...

    Traurig wird nur die kommende Saison ohne Europapokal.
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Auch wenn meine Meinung unpopulär ist, sehe ich das anders. Schlecht war der Auswärtsauftritt in Mailand. In den anderen Spielen konnte man der Mannschaft keine großen Vorwürfe machen. Okay, die Anfangsphase in Genua war auch desolat, letztlich ist Werder in der Qualifikation aber gegen einen starken Gegner (damals noch mit dem Sturm der italienischen Nationalmannschaft) weitergekommen. Die Leistungen in der Gruppenphase der Saison 2008/2009 sehe ich viel kritischer, weil Werder damals nicht eine solche Hammergruppe erwischt und auch nicht so viele Ausfälle zu beklagen hatte.

    Zum Thema: Finanziell tut die Europapokal-Abstinenz weh. Trotzdem bin ich auf Grund der Situation in der Bundesliga ganz froh darüber.

    - Wir haben einige ältere Stammspieler (Pizarro, Frings, Silvestre), die momentan nicht in der Lage wären, alle 3 Tage eine Topleistung abzurufen
    - Auch für Wesley wäre der 3-Tage-Rhythmus nach der langen Pause nicht gut
    - Man kann jetzt Dinge im Training einstudieren, was in der Hinrunde überhaupt nicht möglich war
    - Man hat mehr Zeit für die Spielvorbereitung
    - Vor allem aber ist das Verletzungsrisiko geringer.

    Deshalb finde ich es insgesamt gut, dass Werder sich aktuell auf die Liga konzentrieren kann. Was natürlich kein Dauerzustand werden sollte.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    alo fuer meinen geldbeutel ist es gut.
    fuer werder warscheinlich auch. man hat keinen reisestress und kann sich voll auf die buli konzentrieren. was nuetzt das dfb pokalfinale oder europaleage, wenn man am ende absteigt.